Twins - Zwillinge ~ Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TWINS - ZWILLINGE
1988
Regie: Ivan Reitman (Ghostbusters)
Mit: Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito, Kelly Preston

Trailer

Story: Bei einem Experiment wird mit der DNA von 6 Männern ein Supermensch gezeugt - doch er hat einen Zwilling, der nicht so gut geraten ist. Jahre später treffen die beiden aufeinander und versuchen ihre Eltern zu finden.

Ich habe Twins das erste Mal mit ca 7 gesehen, als er halt auf Video rauskam. Seitdem glaube ich nicht mehr, deswegen habe ich den kürzlich mal wieder aufgefrischt. An das langsame Tempo des Films muss man sich erstmal gewöhnen, aber sobald Arnie (hat direkt danach Total Recall gemacht) als supercleverer Adonis auf den schmierigen Gauner DeVito trifft (war 4 Jahre später der Pinguin in Burtons Batman Returns), wirds wirklich amüsant. Arnold kommt zwar nie sonderlich eloquent rüber :ugly: aber seine Naivität ist genauso spaßig wie seine übertriebene Stärke, und DeVito gibt einen vortrefflichen Schmierfink ab.

Auch dabei: John Travoltas Ehefrau Kelly Preston als Frau, die Arnolds Figur entjungfert. Was vielleicht auch amüsant zu wissen ist: Andrzej Bartkowiak (Doom, Romeo Must Die) hat hier die Kamera geführt.

6/10

Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht. Der einzige Grund, wieso Arnold ein Sequel hin und wieder nennt, ist die Tatsache, dass Twins eine seiner erfolgreichsten Komödien war.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich war damals als Kind vom Film enttäuscht, weil mir die Story vom genetisch erzeugten Supermenschen nicht gefallen hatte. Davor kannte ich nur den Trailer, in dem man beide als ungleiche Zwillinge durch die Stadt laufen sieht. Ja, der Film hat so seine Momente, ist im Grunde auch recht gut, aber wie gesagt, dieser Teil sagte mir so absolut nicht zu. Damals war ich noch ein Kind und dachte mir schon "Was für ein Blödsinn!" Mir hätte es besser gefallen, wenn sie es weggelassen hätten, und sie einfach nur ein ungewöhnlich verschiedenes Zwillingspärchen gewesen wären. Den Teil mit der Familienfindung hätte man beibehalten können, denn Familien können ja aus verschiedenen Gründen auseinandergerissen werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danny DeVito der mit dem missgebildeten Schwarzenegger aushalten muss. Das war einmal halbwegs witzig aber auch schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwunden.
 
Oben