mother! ~ Aronofsky, Lawrence, Bardem [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Trailer sieht gut aus. Wenn auch nicht überwältigend gut. Aber ich glaube der Film wird da noch mehr bieten.
Zudem ist ein neuer Aronofsky sowiso Pflicht für mich.


Presko schrieb:
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass man sich schon was dabei gedacht hat. Und so selten ist das heute auch gar nicht mehr.

Das war auch früher nicht selten.
 

Joel.Barish

dank AF
Habe den Trailer schnell wieder ausgemacht. Wird geguckt - aber das stand vorher schon fest. Ich erkenne einen Hauch von "Rosemarys Baby" trifft "Get Out". *ShrugEmoji

Das mit dem Altersunterschied ist aus genannten Gründen eigentlich keine große Sache. Bedauerlich ist nur, dass es zu 99% ausschließlich in dieser Rollenverteilung passiert, aber wann haben wir mal eine (zumindest anfänglich) gesunde Film-Beziehung zwischen einem Mann Ende 20/Anfang 30 und einer Frau Ende 40/Anfang 50? Wo ist Kickass, wenn man ihn braucht?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da Jennifer Lawrence leidet und vielleicht auch noch weil das ziemlich gut aussieht besteht Interesse.
Crimson Peak in sehr gut ?
 

MadMax

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
aber im echten Leben sind sie und Darren Aronofsky ein Paar, und der ist 22 Jahre älter.

:crying: Damit hast du mir einen schweren Schlag versetzt. Ich verstehs nicht..... :whistling:

Den Film werd ich mir geben. Michelle Pfeifer sieht auch für Ihr Alter wirklich gut aus. Und außerdem will ich Sie in Strapsen sehen. :thumbsup:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das hier ein Aronofsky Film so früh so abgefeiert wird, ungewöhnlich.
Ob da eine Lawrence ihre Finger mit im Spiel hat.... :rolleyes:
Da sage noch einer, die sind ihr Geld nicht wert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Måbruk schrieb:
Das hier ein Aronofsky Film so früh so abgefeiert wird, ungewöhnlich.
Eigentlich nicht. Aber vermutlich bist du noch nicht lang genug hier, um das als normal zu empfinden.
Ein Blick in den The Wrestler und den Black Swan Thread würd es dir sicher verständlich machen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ok, vielleicht täusche ich mich bzgl. Aronofsky.
Mir fällt nur auf, dass Filme die sagen wir Mal in der "zweiten Reihe spielen", aber absolut großartig sind, hier häufig kaum Ressonanz finden.
Aktuellstes Beispiel wäre z.B. "Die Erfindung de Wahrheit". Einer der großartigsten Filme in diesem Jahr, wird hier quasi kaum wahrgenommen.

Weitere Beispiele, Fences, The Void, The Girl with all the Gifts und sogar Allied - Vertraute Feinde (mit Brad Pitt!). Großartige Filme, sehr zurückhaltende Ressonanz.
Ist nicht schlimm, entspricht halt dem Filmgeschmack, bzw. der gewählten Fokusierung hier, wich wundert es dann nur bei einem Film, wie dem von Aronofsky.

Ich denke auch, es liegt am Regisseur. Bekannte Regisseure, die sich bereits bewiesen haben (siehe auch Winding Refn), sind hier im Fokus - erst Mal ganz egal ob der Film etwas taugen mag.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das ist sicher nicht nur hier so, Comicfilme und Serien sind im Moment die großen Publikumsmagnete, also spricht man da auch am meisten drüber, egal wo. Und Aronofsky ist ein bekannter Name und hat mit Reqiuem for a Dream und Black Swan auch mindestens zwei Filme gemacht, die beim durchschnittlichen Zuschauer gut angekommen und bekannt sind, da ist die Resonanz dann natürlich auch wieder etwas größer.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich weiß was der Künstler uns damit sagen wollte, aber HELL NO diesen Film werde ich mir sicher nie mehr wieder ansehen.
Es ist denke ich kein schlechter Film und die Idee ist ja nett, aber das Wort Horrorfilm kriegt hier eine komplett neue Bedeutung! Es tat richtig weh beim hinschaun und schlecht war mir danach auch (und das passiert mir sonst eigentlich nicht)

Das größte Problem ist denke ich dass der Film zu lange mysteriös herumtümpelt um dann viiiel zu lange im Over-the-top Finale Grausamkeiten zu zeigen. Leute überlegt euch zweimal ob ihr euch das antun möchtet - Saw hat Spaß gemacht, der Film nicht (nur so nebenbei angemerkt)

7/10 Punkten wenn ich nach Kreativität und Aussage des Films gehe

2/10 Punkten wenn ich nach Unterhaltung eines Filmes bzw. Spaß im Kino gehe (der Anfang hat noch einigermaßen "Spaß" gemacht)

So aus dem Bauch heraus bin ich aber eher bei letzterem :pinch:
 

nachoz

New Member
Kannst du bitte in einem Spoiler etwas mehr ins Detail gehen?
Glaube nicht das ich den Film in absebarer Zeit sehen werde aber interessiert mich trotzdem was den Film schmerzvoll macht.
Vielen Dank.
 

NewLex

Well-Known Member
@Rorschach: Würd mich auch interessieren in welche "Brutalitäts-Ecke" der schlägt. Eventuell mit Anti-Christ vergleichbar (falls gesehen)? Das wäre ja auch ein Film, der so ungemütlich ist, dass er gar keinen Spaß machen kann bzw auch keinen Spaß machen will...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Es geht auf alle Fälle in Richtung Antichrist...

nachdem einige WTF Momente passieren wo wildfremde Leute in ihr Haus marschieren um an einem Leichenschmaus teilzunehmen und dort ein wenig abzuhängen, kristallisiert sich schön langsam raus das Bardem gerade dabei ist eine Religion zu erschaffen.
Im Finale (Lawrence ist hochschwanger und kurz vorm explodieren) ist das Haus dann mit tausend Menschen voll, die am Anfang noch Party machen, aber dann anfangen alles zu zerstören, sich Prügeln ect. Plötzlich driftet das Ganze in ein Kriegsszenario überall explodieren Sprengsätze, Sonderkommandos kommen beim Fenster rein und erschießen alle, Leute werden in Käfige gesperrt, verprügelt, vergewaltigt, ermordet.
Lawrence bringt einige Minuten später ihr Kind auf die Welt (den Messias), der Wahnsinn hört auf. Dann nimmt Bardem ihr das Baby weg um es seinen Anhängern zu zeigen - diese tragen und wefen das nackte Baby über ihren Köpfen durch die Mengen, das Kind bepinkelt sich und schreit wie am Spieß, bis einer das Kind zu hoch wirft und im das Genick bricht.
Lawrence kämpft sich durch die Menschenmassen bis ganz nach vorne durch, um dort auf einem Altar zu sehen, wie das Baby geschlachtet daliegt und alle schon die Teile des "Messias" essen. Lawrence voller Wut, sticht ein paar Leute ab um dann richtig brutal zusammengeschlagen zu werden.
Am Ende fackelt Sie das Haus ab und alles beginnt von Vorne mit einer anderen Frau.

Das Ganze soll meiner Meinung nach für die Entstehung der Religion und des Fanatismus und Wahnsinns stehen der momentan auf der Welt herrscht.

Ich hab mich bemüht den Wahnsinn so gut es ging in Worte zu fassen...
 

patri-x

New Member
Ich fand die Szene jetzt nicht nicht so schlimm, weil ich da schon mit dem Film innerlich genervt abgeschlossen habe - wobei das Wort geworfen auch übertrieben ist. War eher wie
bei nem Konzert, wenn jemand nen Stage Dive macht. Es wurde von verschiedenen Leuten nach vorne getragen.
 

patri-x

New Member
Ist halt wirklich schwierig. Kennt man die Spoiler vorher nicht, dann versteht man wahrscheinlich den Film nicht und findet ihn aufgrund der anstrengenden letzten halben Stunde womöglich kacke (so wie ich und viele andere). Kennt man den Spoiler, dann macht das den Film zwar interessanter, aber es geht einem halt auch die Überraschung flöten. Es ist verzwickt! :biggrin:
 
Oben