Die Goldene Himbeere ~ Die Anti-Oscars

Vadim

Cineasten-Guru
Schlechtester Nebendarsteller:

In Dutzend billiger 2 / Eugene Levy
Ein Duke kommt selten allein / Burt Reynolds
Die Maske 2 / Alan Cumming
Die Maske 2 / Bob Hoskins
Star Wars Episode 3 / Hayden Christensen

Öhm seit wann ist er da Nebendarsteller gewesen?
In Episode 3 dreht sich droch praktisch der halbe Film nur um ihn, wenn nicht sogar der ganze.
 

gimli

Elbenfreund
Tom Cruise ist glaub ich nur dabei, wegen Scientology. Aber es herrscht Meinungfreiheit und deshalb denk ich , dass er ruhig darüber sprechen darf wenn er damit glücklich ist
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tom Cruise ist nur dabei, weil die Presse gern auf ihn einhackt. Ich glaub, es gibt keine Filmkritik, in der sein Spiel in Krieg der Welten als "schlecht" betitelt wurde.

Und House of Wax... ist doch klar, wegen Paris Hilton.

Den Razzie überhaupt hat nur ein Film verdient: Die Maske 2.
 

Jenny

Gefangen im Cube
ich würd auf jeden Fall Hayden Christensen ne Himbeere zukommen lassen. Hab ein Interview in einer Zeitung von ihm gelesen und da dachte ich mir nur, dieser Typ is so was von blöd. Find im Moment die Zeitung nimmer, aber der Typ schrieb sachen wie, er ist was besseres als Orlando Bloom und er hat es nicht nötig in Filmen wie: Herr der Ringe und Fluch der Karibik mitzuspielen.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Jigsaw
Tom Cruise ist nur dabei, weil die Presse gern auf ihn einhackt. Ich glaub, es gibt keine Filmkritik, in der sein Spiel in Krieg der Welten als "schlecht" betitelt wurde.

Und House of Wax... ist doch klar, wegen Paris Hilton.

Den Razzie überhaupt hat nur ein Film verdient: Die Maske 2.

ähm denkst du das alone in the dark keinen verdient? :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Cruise und Hayden haben's nicht verdient. Ok, Cruise mit der Presse schon, aber in den Filmen nicht. Was war daran denn so schlecht? :sauer:
 

Garrett

Meisterdieb
Auf jeden Fall war er ja nominiert, aber anscheinend sind seine Film doch nicht so schlecht ansonsten hätte er ja ne goldene Himbeere bekommen :uglylol:
 

Jokerface

New Member
Die "Goldene Himbeere" hätte nur ein Film verdient und der wäre Transporter - The Mission gewesen.

Deuce Bigalow - European Bigalow war ziemlich lustig und Rob Schneider war von seinen schauspielerischen Leistungen keinesfalls schlechter, als im ersten Teil. Also auch völlig unnotig diese Bewertung.

Daran sieht man aber mal wieder, dass die Himbeeren, genauso wie die Oscars ziemlich einseitig bewertet werden. Sehr inkompetent die Leute, die das entscheiden. Leider!


Cya Joker :flop:
 

DHM

New Member
Also ich finde Tom Cruise hat es echt nicht verdient.

Das aber wiederum Nicole Kidman für "Verliebt in eine Hexe"
ausgezeichnet wurde, freut mich. Der Film war nämlich
eher unterste Schublade.
:jabba:
 

Basti

Mr. Blonde
Ich hätte aber auch Tom Cruice keine Goldene Himbeere gegeben.
Er hatts nich verdient.
Das Paris einen bekommt war eh klar, aber Hayden Christensen? In Star Wars Episode3 hat er eigendlich recht gut gespielt. Verstehe das nich so richtig.
 

John Matrix

New Member
Original von Jokerface
Die "Goldene Himbeere" hätte nur ein Film verdient und der wäre Transporter - The Mission gewesen.

Deuce Bigalow - European Bigalow war ziemlich lustig und Rob Schneider war von seinen schauspielerischen Leistungen keinesfalls schlechter, als im ersten Teil. Also auch völlig unnotig diese Bewertung.

Daran sieht man aber mal wieder, dass die Himbeeren, genauso wie die Oscars ziemlich einseitig bewertet werden. Sehr inkompetent die Leute, die das entscheiden. Leider!


Cya Joker :flop:

Woah! Transporter The Mission?? Also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Und meiner Meinung nach war Deuce Bigolow einer der wenigen Filme, der die Nominierung wirklich verdient hat.
Der Film ist einfach unter aller Sau. Unlustig, niveaulos, peinlich einfach mies. Einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen hab.
Aber ja, Geschmäcker sind halt verschieden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Transporter - The Mission war nun wirklich nicht sonderlich berauschend, aber ne Himbeere dafür? No way, da kamen nun wirklich deutlich schlechtere Filme letztes Jahr, angefangen von den unsäglichen Boll-Streifen.

Die goldene Himbeere ist aber mittlerweile auch nur noch eine Farce. Die Nominierungen sind teilweise wirklich wild aus der Luft gegriffen, finde ich, aber so ist das halt.

Lustig fand ich, dass Halle Berry letztes Jahr ihren "Preis" persönlich abgeholt hat, schon recht mutig irgendwie.
 

gimli

Elbenfreund
Ich aktualisiere mal auf dieses Jahr und meine Meinung. Find ich fast noch lustiger als die Oscars:

schlechtester Film:

Basic Instinct 2
Bloodrayne
Lady in the water
Little man
Wicker man

Noch keinen einzigen gesehen, aber Poseidon fehlt definitiv. Bloodrayne und Lady in the water werde ich mir aber bestimmt noch anschauen. Tippen würde ich auf Basic Instinct 2.

schlechtester Schauspieler:

Tim Allen
Nicolas Cage
Larry, the cable guy (Dan Whitney)
Rob Schneider
Marlon Wayans & Shawn Wayans

Hab letztes Jahr von keinem dieser Schauspieler einen Film gesehen, aber Josh Lucas hätte definitiv nominiert werden müssen. Ich würde die jetzt einfach mal Nicolas Cage geben, weil der mittlerweile alle 2 Monate mit einem neuen Film um die Ecke kommt und vielleicht mal nicht bei allen Filmen zusagen sollte. 2007 sollen auch schon wieder 3 neue Filme mit ihm erscheinen.

schlechteste Schauspielerin:

Hilary Duff & Haylie Duff
Lindsay Lohan
Kristanna Loken
Jessica Simpson
Sharon Stone

Wer sich alles Schauspieler nennen darf. 1,2 und 4 sind definitiv keine und würde auch nur zwischen den 3 entscheiden, obwohl ich keinen der Filme kenne. Aber Jessica Simpson ist letztes Jahr mit Duke nur knapp daran vorbeigeschrammt und dieses Jahr ist sie dran.

schlechtester Nebendarsteller:

Danny DeVito
Ben Kingsley
M. Night Shyamalan
Martin Short
David Thewlis

Ich habe keinen davon gesehen, aber würde Ben Kingsley wählen, denn Oscarpreisträger mit einer golden Himbeere auszuzeichnen, macht denen immer Spaß (Halle Berry).

schlechteste Nebendarstellerin:

Kate Bosworth
Kristin Chenoweth
Carmen Electra
Jenny McCarthy
Michelle Rodriguez

Kate Bosworth hat sie definitiv nicht verdient. Mir gefiel sie sogar besser als Margot Kidder, da diese damals in Actionszenen immer so nervig rumschrie. Ich würde zwischen Carmen Electra und Jenny McCarthy entscheiden, zwei ganz großen Charakterdarstellern.

schlechtestes Schauspielpaar:

Tim Allen & Martin Short
Nicolas Cage & his bear suit
Hilary & Haylie Duff
Sharon Stone's ...
Shawn Wayans & either Kerry Washington or Marlon Wayans

Dusselige Chategorie, vor allem Sharon Stone's ..., aber tippe auf die Duff - Schwestern

schlechtestes Remake:

Little Man
Pink Panther
Poseidon
The Shaggy Dog Story
Wicker Man

Definitiv Poseidon. Selbst die Pro7 - Variante, welche weitab eines guten Films war, war 10 mal besser, als dieser 160 Millionen Dollar Katastrophen - Katastrophenfilm Poseidon und da muss man die anderen Filme garnicht kennen. Hätten deren Regisseure genau das gleiche Budget gehabt, hätten diese auf jedenfall mehr Qualität gehabt, als dieser Quatsch. Petersen soll in Rente gehen.

schlechtestes Sequel:

Basic Instinct 2
Big Momma' s House 2
Garfield 2: A tail of two Kitties
Santa Clause 3
Texas Chainsaw Massacre: The beginning

Wie beim schlechtesten Film Basic Instint 2, wenn der zweite Teil eines Klassikers so floppt.

schlechtester Regisseur:

Uwe Boll
Michael Caton - Jones
Ron Howard
M. Night Shyamalan
Keenan Ivory Wayans

Wie kann man den Regisseur des zweiterfolgreichsten Film des Jahres nominieren, gleichzeitig aber den des größten Flops nicht nominieren, obwohl dessen Regieleistung noch tausendmal grausamer war. Da Ron Howard und M. Night Shyamalan aber mit der Nominierung genug abgestraft wurden und 2 und 5 zu unbekannt sind, muss diesesmal wohl Boll hinhalten, obwohl sie Petersen sicherlich mehr verdient hätte, da dieser 135 Millionen Dollar mehr zur Verfügung hatte und nicht mehr draus gemacht hat.

schlechtestes Drehbuch:

Basic Instinct 2
Bloodrayne
Lady in the water
Little Man
Wicker Man

Da bei Boll - Filmen der größte Minuspunkt immer das Drehbuch ist, würde ich auf Bloodrayne tippen.

schlechtester Familienfilm

Deck the halls
Garfield 2: A tail of two Kitties
RV
Santa Clause 3
The Shaggy Dog

Kenne keinen, aber der Trailer von Shaggy Dog war richtig schlecht.
 
M

melbone

Guest
Original von gimli
schlechtestes Sequel:

Texas Chainsaw Massacre: The beginning

Verstehe nicht wieso die am dauernd "Texas Chainsaw Massacre" für die goldene Himbeere nominieren müssen :kopfdreh:
das 2003er Remake war ja auch schon für die goldene Himbeere nominiert.
Beide Teile sind wirklich toll.
Es gibt doch soviele andere Horrorfilme
aber diese Idioten scheinen wohl ganz besonders was gegen die "TCM" Filme zu haben.
 
Oben