Es kommen Filme zu Diablo und Starcraft! Außerdem Call of Duty und Skylanders

wurstbonbon

New Member
Ich persönlich finde die Story von Diablo wesentlich interessante und würde mir dafür auch einen Film wünschen, dann aber so richtig "bad-ass" mässig.

Denn bei Diablo muss man richtig Böse sein. Da muss das Blut die Leinwand runterlaufen 8) .

Wer die ganze Story oder das Spiel (Gott bewahre) nicht kennt, gibt es hier eine sehr gute und auch schön anzusehende Geschichtsstunde.
 
B

Bader

Guest
Ich bin mit Diablo 1 & 2 aufgewachsen und habe daher als dreckig-düstere Geschichte in Erinnerung und nicht so "bunt" wie bei Teil 3. Teil 3 ist super, keine Frage (inbesondere die Reaper of Souls Fassung) aber es war mir teils zu farbenfroh.
Ich will Diablo als verstörender Horrorabenteuerfilm sehen wo wie Wurst schön sagt, das Blut an der Leinwand runterlaufen muss. :biggrin:

Hier wird die Story von Diablo 1-3 in wundervollen 7 Kapiteln zusammengefasst. Ist sehr lesenswert.

Im Grunde genommen würde Diablo als Serie hervorragend funktionieren, da man praktisch pro Akt ein Staffel spendieren könne. Eventuell 10 Folgen pro Staffel. So bietet man genug Erzählraum für die Geschichte und die Entwicklung der Figuren.
Anderseits könnte man den ersten Teil auch als Kinofilm machen. Von der Story her passt das auch wunderbar. Gerade wo ich die ganzen Storyelemente aus dem Link lese, sehe ich ein, dass es als Dreiteiler ala Herr der Ringe auch funktionieren würde. Ca. 180 Min im Kino pro Teil und auf Bluray halt die Extented Edition. Episch genug ist es allemal :squint: Und weitaus übersichtlicher und schlanker als ein WarCraft.

Anders gesagt...(ich werde mal die Story aus Teil 1 aus dem Link (leicht) zusammenfassen)

Diablo 1: Die Finsternis über Tristram
Die Legionen der Engel aus den Hohen Himmeln und die dämonischen Horden aus den Brennenden Höllen führen einen ewigen Krieg, der Ewige Konflikt. Zahllose Schlachten wurden Angehörige beider Armeen des Kampfes müde und suchten sich eine neue Heimat, in der sie friedlich nebeneinander existieren konnten. Dank eines Artefakts namens Weltenstein erschufen sie Sanktuario, ein Reich, das den Himmeln wie auch den Höllen verborgen blieb.
Die auf Sanktuario lebenden Dämonen und Engel vereinigten sich und schufen mächtige Mischlinge, die Nephalem – die erste Generation der Menschen. Die Engel bekamen mit der Zeit Furcht vor dem Potenzial der Nephalem. Daher modifizierten sie den Weltenstein, die Macht ihrer Nachkommen einzudämmen. Über Generationen hinweg, vergaßen die Menschen anschließend die Geheimnisse, die in ihrem Blut verborgen lagen.
Himmel und Höllen erfuhren von der Existenz Sanktuarios und fielen über die Welt her. Nachdem auf dem Schlachtfeld keine Entscheidung fallen wollte, gab es einen Waffenstillstand und die Menschheit wurde ihrem Schicksal überlassen. Doch Diablo, Mephisto und Baal – die Großen Übel und Anführer der Brennenden Höllen – schmiedeten einen Plan, die Menschen als Werkzeuge einzusetzen.
Den niederen Dämonen gefiel das nicht, erhoben sich, zerschlugen die Legionen der Hölle und verbannten die Großen Übel nach Sanktuario . Der Erzengel Tyrael, einer der Anführer des Himmels, bemerkte die Übel in Sanktuario und schuf die Horadrim, eine Gruppe von Magiern, die die Übel jagen. Mit Seelensteinen, um die Essenzen der Übel aufzufangen, bewaffnet, nahmen die Horadrim die drei Großen Übel gefangen und versteckten ihre Seelensteine in die Weiten von Sanktuario.

Mehr als zwei Jahrhunderte vergingen bis der König Leoric Tristram zu seinem Wohnsitz erklärte. Leoric ahnte nicht, dass der gefangene Diablo unter der kleinen Stadt lauerte.
Die Schranken seines blutroten Seelensteins verschwanden und Diablo konnte die Seelen der über ihm lebenden Einwohner Tristrams erreichen. Unter dem Einfluss des Dämons setzte ein enger Berater Leorics, der Erzbischof Lazarus, Diablo frei.
Lazarus strebe darauf, den König dem Einfluss der Dämonen zu unterwerfen. Er flüsterte Leoric von einer frei erfundenen Bedrohung aus der nahen Westmark zu, was den König führte, seinen ältesten Sohn, den tapferen Krieger Prinz Aidan, mit einer Armee loszuschicken. Danach entführte Lazarus den jüngsten Sohn des Königs, Prinz Albrecht, sodass Diablo von dem Kind Besitz ergreifen und körperliche Gestalt annehmen konnte.

Während Diablo im Kind schwelgte, begann sich das Böse unter Tristram in der Stadt auszubreiten.
Aidan kehrte zurück und schwor, seinen Bruder zu retten und Tristram zu läutern. Er holte Abenteurer aus der ganzen Welt, darunter eine Jägerin aus der Schwesternschaft vom Verborgenen Auge, ein Magier der Vizjerei aus Kehjistan und einige Krieger.
Die Helden wurden von einigen überlebenden Einwohnern Tristrams unterstützt: Griswold der Schmied schmiedete und reparierte die Ausrüstung der Helden, Adria die Hexe verhalf ihnen zu magischen Büchern und Tränken & Deckard Cain, der letzte lebende Horadrim, nutzte sein Wissen, um sie auf ihrer Mission zu leiten.

Lazarus wurde in den Gewölben unter Tristram besiegt und Aidan trat Diablo gegenüber, der von Albrechts Körper Besitz ergriffen und diesen in ein Monster verwandelt hatte. Aidan vernichtete die Manifestation Diablos … doch den blutroten Seelenstein konnte er nicht zerstören. Aus Furcht, dass Diablo in Freiheit bleiben und weitere Unschuldige verderben könnte, beschloss Aidan, den Dämon gefangen zu setzen, indem er sich den Seelenstein in seine Stirn rammte.

Erschöpft kehrte Aidan nach Tristram zurück und selbst die dortigen Feierlichkeiten konnten die finstere Essenz, die seinen Geist heimsuchte, nicht befrieden. Nach kurzer Zeit reiste der Prinz nach Osten, auf der Suche nach Antworten ... und Erlösung.

Das wäre eine tolle Story für einen Auftakt. Bei Diablo 2 geht es direkt weiter wo Adian weiter und weiter von Diablo übernommen wird. Zeitgleich ziehen 5 Helden
ein Barbar vom Berg Arreat;
eine Amazone von den Skovos-Inseln;
ein Paladin, der dem Glauben der Zakarum folgte;
eine Magierin aus Kehjistan und
ein Totenbeschwörer aus den östlichen Dschungeln.
aus dem Lager der Jägerinnen (deren Kloster der Schwesternschaft vom Verborgenen Auge wurde von den Dämonen überfallen) los (unter Cain) um den dunklen Wanderer Aidan zu suchen.
 

Danny O

Well-Known Member
Das was Bader geschrieben hat kommt hin, son mist wie eine Call of Duty Verfilmung will ich nicht .wenn sie blöd genug sind haben sie an eine Erfolgs Vorstellung wie sie sich bei Assassins Creed erhoft haben .

Und Diablo wär mal ein neuer Anstrich , Call of Duty "meehhhhhhhh" Soldaten Schießen aufgesetzte Story genau wie in den Games :thumbdown:
 

Envincar

der mecKercheF
Frag mich ja bis heute wieso Blizzard so verdammt lang zögert mit Verfilmungen zu Diablo und Starcraft. Wenn sie Filme zu diesen Franchises bringen würden, wäre das einfach überragend. Mir würd jetzt auch kein Film einfallen, den ich bei diesen Reihen einordnen würde. Mir fällt jetzt kein großer Film ein, in welchem die Engel so pompös dargestellt werden und Schlachten fighten. Ähnlich Starcraft. Da könnte man sagen, dass Starship Troopers dem Ganzen am nächsten kommt...aber dann sind immer noch die Protoss unbehandelt. Verdammt ich will Raynor, Kerrigan, Zeratul und Konsorten auf der Leinwand. Genauso wie Diablo, Tyrael, Imperius usw. Da ist soviel geiler scheiß möglich ... :bibber:
 

Danny O

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Frag mich ja bis heute wieso Blizzard so verdammt lang zögert mit Verfilmungen zu Diablo und Starcraft. Wenn sie Filme zu diesen Franchises bringen würden, wäre das einfach überragend. Mir würd jetzt auch kein Film einfallen, den ich bei diesen Reihen einordnen würde. Mir fällt jetzt kein großer Film ein, in welchem die Engel so pompös dargestellt werden und Schlachten fighten. Ähnlich Starcraft. Da könnte man sagen, dass Starship Troopers dem Ganzen am nächsten kommt...aber dann sind immer noch die Protoss unbehandelt. Verdammt ich will Raynor, Kerrigan, Zeratul und Konsorten auf der Leinwand. Genauso wie Diablo, Tyrael, Imperius usw. Da ist soviel geiler scheiß möglich ... :bibber:


Genau das meine ich :thumbsup:

Ps: "du hast Tychus vergessen" :nene:
 

XaRoN

New Member
Gab es seit der Ankündigung 2016 überhaupt noch einmal neue Informationen für eine geplante verfilmung von Diablo und Starcraft?
Also Material für mehrere Filme ist aufjedenfall da. Hab bisher nirgend wo etwas gelesen oder gehört. Eben so wie es nach dem Warcraft Film weitergehen soll, wann sehen wir endlich die Geschichte um Arthas und den Lichkönig etc. auf Leinwand? Ich werd nicht jünger... :smile:
Was macht denn die Leiterin der Film- und Fernsehabteilung, Stacey Sher, seitdem? :check:
 
Oben