Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm (Netflix)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Netflix hat sich die Rechte an "Altered Carbon", hierzulande bekannt als "Das Unsterblichkeitsprogramm" gesichert.
"Altered Carbon" ist ein 2002 erschienener Cyberpunk Krimi, geschrieben von Richard Morgan, der für sein Werk mit dem Philip K. Dick Preis ausgezeichnet worden ist.

Inhaltsangabe von Amazon:
Der Download beginnt in Kürze

Was wäre, wenn man ewig leben könnte? Wenn das in einem Computer gespeicherte Bewusstsein immer wieder in einen neuen Körper transferiert wird? Was für eine Welt wäre das? Und was würde der Tod in dieser Welt bedeuten? Privatdetektiv Takeshi Kovacs ist kurz davor, es herausfinden ...

Bisher war es so, dass Warner den Roman verfilmen wollten, es aber nie dazu kam und so Netflix die Recht gekauft haben.
Der Plan ist, eine 10 teilige Miniserie zu produzieren.
Die Drehbücher werden von Laeta Kalogridis verfasst, die bereits an Avatar und Terminator: Genysis beteiligt war und sich schon seit längerem mit dem Roman beschäftigt.

Quelle: dieZukunft.de (Hier steht auch deutlich mehr zum Inhalt, der das ganze ein wenig klarer darstellt.)

Interessanter Ansatz, der auch hoffentlich viel von den Fragen lebt, die die Möglichkeit mit sich bringt.
Ich hoffe zudem, dass man durch Netflix auch visuell etwas geboten bekommt.
 

NewLex

Well-Known Member
Nachdem Amazon mit "The man in the High Castle" ganz "dick" einen Philip K. Dick Roman verfilmt hat, bringt Netflix einen "dicken" Nachahmer ins Heimkino!

Oh Mann, der Satz ist so blöd, aber ich muss es einfach stehen lassen :huh:

Bin bei allem was Netflix selbst produziert sehr positiv eingestellt. :thumbup: Story klingt auch interessant...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn das ganze Zeug momentan so gut läuft, bin ich mal gespannt wie es bald mal mit Ubik aussieht. :bibber:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Optisch macht das schon gewaltig was her. Der kurze Ausschnitt des Score erinnert mich sehr an die neuen Deus Ex Teile, was auch nicht verkehrt ist. Deren Soundtracks sind mit das beste was es bei Spielen in letzter Zeit gab.

Wenn die Story knorke durchhält was sie verspricht bin ich ganz und gar aus dem Häuschen :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das Teil von Trailer (deutsche Fassung) weiß schon zu gefallen, aber von den Sprüchen wirkt das wie aus der Zeit gefallen. Späte 80er bis frühe 90er Action Schinken, ja, wie Demolition Man. :thumbsup:
Demolition Man trifft Blade Runner 2049. :hae:
 

Trohan

Well-Known Member
Wooooooooooow.


Alle Episoden in 2 Tagen durch gesuchtet... endlich wieder si-fi in Serie den man schauen bzw. lieben kann.

Joel kinnaman in Paraderolle. Als wäre sie nur für ihn geschrieben. Ich fand ihn als Robocop schon passend aber hier passt er perfekt.

Dann die Interessante Frage: "Könnten wir die Unsterblichkeit überhaupt seelisch/moralisch/psyschisch überhaupt aushalten"?1

Ich hatte visuell und inhaltlich sehr viel spass und war super unterhalten, klar, der ein oder andere Oneliner kommt 20 - 30 Jahre zu spät, um originell zu sein, aber bei so viel copy and paste was wir sonst so vorgehalten bekommen, war es wenigstens charmand verpackt. Danke Skydance/Netflix und dem Team für diese Serie!!!
 
Oben