Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm (Netflix)

Envincar

der mecKercheF
Die Nacktheit hat mich wieder ins Boot geholt xD. Nach nem Durchhänger im Mittelteil finde ich die letzten Folgen wieder besser. Mir fehlt noch das Finale.
 

Constance

Well-Known Member
Ich persönlich würde die Serie über GoT setzen. Liegt wahrscheinlich an der Vorliebe zu Sci-Fi.

Was die Serie gekonnt ausspielt ist ihr Setting und dementsprechend das WorldBuilding. Mir fehlte an mancher Stelle etwas Exploitation aber wie ästhetisch und detailreich die Geschichte ihr Setting präsentiert ist echt toll und vor allem unverbraucht. Natürlich visuell inspiriert durch andere urgesteine des Genres, dennoch bietet die Serie viele originelle Ideen abseits dieser Legenden. Und die Logik passte für mich ganz ordentlich, zumindest habe ich keine großen Fragezeichen in den Augen stehen oder stehen gehabt.

Schauspieler waren solide, Effekte auf höchstem Niveau und die Story bietet ein paar interessante Wendungen mit einem schönen Abschluss der Staffel. Vielleicht mag ich sie deswegen so...

8/10 Stacks
 

Clive77

Serial Watcher
Presko schrieb:
Die bisherigen Reviews lassen mich etwas ernüchtert zurück. Da gibt es so viel, das mal gesehen werden müsste ...
Weniger lesen, mehr sichten! :squint:

@topic: Bin jetzt auch mit der ersten Staffel durch und ... hat mir verdammt gut gefallen. :thumbsup:
Da stecken so viele Ideen drin, Wahnsinn. Sehr schönes Szenario, so an sich. Jede Menge Möglichkeiten, die auch gut bis sehr gut ausgeschöpft wurden. Philosophische Fragen? Joa, kann man stellen, aber ist ganz offensichtlich nicht Absicht der Reihe. Also, das Stellen schon, aber nicht, die Fragen so wirklich zu behandeln. Dafür gibt es halt eine spannende Geschichte, die in den ersten Folgen noch sehr ruhig etabliert wird und erst in den letzten drei Folgen so richtig Fahrt aufnimmt. Dafür geht es in 8-10 aber auch in den Schleuderstuhl. :w00t:
 

Sesqua

Lebt noch
Serie durch und muss sagen sie war Ok.
Beste Folge war 7 und das Finale war auch besser. Rest war durchschnitt. Die Nacktheit war ok. Einmal fand ich es zu überspitzt.
Season 2 erwart ich mir nicht. Fand es abgeschlossen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Meine Fresse war der Trailer zur Serie geil!!! Der weckte mein Interesse und nun habe ich die Serie geschaut. Grundsätzlich liebe ich solche Serien/Filme in diesem Blade Runner/Ghost in the Shell ähnlichen Setting. Genau das hat mir der Trailer vermittelt, leider aber nicht wie brutal und stellenweise richtig widerlich die Serie wurde.

Wenn ich mich noch daran erinnere, wie es damals die ersten DVD´s zu kaufen gab und ich furchtbar heiß auf Last Boy Scout war und man den in der 18er Fassung nicht in Deutschland bekam - den musste der Media Makrt damals über die Schweiz bestellen, da man nur dort BR´s von Warner in der 18er Fassung bekam...völlig idiotisch... :plemplem:
Ich führe das nur an, da LBS ja völlig harmlos war und hier bei Altered Carbon wird eine ganze Folge lang nur gefoltert und jeder kann es ohne Probleme sehen... :plemplem:

Das ging mir dann doch eine Spur zu weit und vermieste mir die an sich sehr gut Serie dann doch ein wenig.

Es war aber mal schön zu sehen, daß eine Serie nach 10 Folgen in ihrer Handlung komplett abgeschlossen wurde.

Becks
 

Rhodoss

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Ich führe das nur an, da LBS ja völlig harmlos war und hier bei Altered Carbon wird eine ganze Folge lang nur gefoltert und jeder kann es ohne Probleme sehen... :plemplem:

Jeder der ein Netflixkonto hat und dafür muss man schon volljährig sein...

Abgesehen davon würde die FSK Last Boy Scout heute nicht mehr zensieren/verbieten/was auch immer - die sind inzwischen lockerer geworden
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel ist nun offiziell bestellt. Allerdings ohne Joel Kinnaman, denn an dessen Stelle übernimmt Anthony Mackie die Rolle des Takeshi Kovacs - was bei der Serie problemlos möglich ist. Quelle: Deadline.
 

Beckham23

Well-Known Member
Interessant!!!

Weißt du, ob die wegen des Erfolgs eine 2. Staffel bekommen hat oder war die von vorn herein auf mehrere Staffeln ausgelegt?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Soweit ich weiß, hat man mit der ersten Staffel eine Buchvorlage adaptiert: "Das Unsterblichkeitsprogramm" ("Altered Carbon") von Richard Morgan. Und der hat noch zwei weitere Bücher mit Takeshi Kovacs geschrieben: "Gefallene Engel" ("Broken Angels") und "Heiliger Zorn" ("Woken Furies"). Schätze mal, mit der zweiten Staffel geht es ans zweite Buch.
 

Constance

Well-Known Member
Nice!

Übrigens muss ich meine Wertung korrigieren. Nach zweitsichtung... Ich war so nachhaltig begeistert hiervon, ich hab das Teil jedem empfohlen. Und da musste eine erneute Sichtung her. All die Empfehlungen, so richtig!

9/10 Stacks :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Irgendwie bin ich nie so richtig reingekommen.. Eigentlich hat AC alles, was ich mag - aber irgendwie...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
delta schrieb:
Irgendwie bin ich nie so richtig reingekommen.. Eigentlich hat AC alles, was ich mag - aber irgendwie...
Mir geht es da ähnlich. Ich habe bisher die Hälfte der ersten Staffel (über einen Zeitraum vom Erscheinen bis heute) geschaut und irgendwie... es fehlt das gewisse etwas, das mich packt bzw. wirklich mitfiebern lässt.

Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass ich mich auf mehr Altered Carbon freue! Anthony Mackie schaue ich auch ziemlich gerne (nichts gegen Joel Kinnaman, den finde ich super!), da kann echt gerne mehr kommen.


Ich widerspreche mich irgendwie selber. :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Also, das verstehe ich freilich nun wirklich nicht brawl.:squint:

Ich freue mich jedenfalls sehr auf neues aus dem Universum. Müsste nicht mal eine Fortsetzung zu Staffel 1 sein. An für sich ist die schön rund. Wenn weiter, dann mit entsprechend ordentlicher Story. Mehr von der Welt nehm ich eigtl immer.
 

Rhodoss

Well-Known Member
die Serie würde ich soga rnoch ein drittes oder viertes mal schauen. Einer meiner Netflix-Lieblinge.
Schön das ne 2. Staffel kommt. Bin gespannt wie das fortgesetzt wird
 
Oben