Stan Lee's Lucky Man ~ James Nesbitt

Clive77

Serial Watcher
James Nesbitt spielt in „Stan Lee's Lucky Man“ die Hauptrolle des Polizisten DI Harry Clayton vom Morddezernat in London.
Dieser ist ein echter Pechvogel. Durch seine Spielsucht hat sich ein riesiger Schuldenberg angehäuft, wodurch ihn seine Frau mit dem gemeinsamen Kind verlassen hat. Zudem bedroht ein Unterweltboss, dem er Geld schuldet, sein Leben.
Eines Tages erhält der Detective von einer mysteriösen Frau ein altes Armband, durch welches sich das Blatt zu wenden scheint. Harry hat nun volle Kontrolle über sein Glück, doch weiß er noch nicht, zu welchem Preis. Quelle: Serienjunkies.

Die erste Staffel umfasst 10 Episoden.

Trailer.

Meinung zum Piloten: Hat Spaß gemacht. James Nesbitt erinnert mich irgendwie sehr stark an Titus Welliver in Bosch (sehen sich sogar recht ähnlich, wie mir erstmals aufgefallen ist). Storytechnisch fühlte ich mich ein bisschen an die ältere Serie "Strange Luck" erinnert (die viel zu früh abgesetzt wurde), aber der Lucky Man geht schon eigene Wege. Dabei ist sich die Serie allerdings noch nicht ganz sicher, ob sie eher Spaß machen soll oder ernstes Drama sein will. Wobei mir die lockeren Töne besser gefallen. Werde da erstmal dranbleiben.

Achso, es gibt natürlich ein ganz bestimmtes Cameo im Auftakt. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Harry Clayton gefällt mir weiterhin. Ich hoffe nur, sie übertreiben es mit den Fällen der Woche nicht. War an sich zwar o.k. zumal der größere Handlungsbogen nicht auf der Strecke blieb, aber lieber wäre es mir, sie würden sich auch bei den Kriminalfällen mehr Zeit lassen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Danke fürs erinnern. Wollte da ja mal reinschauen, hab ich aber total vergessen dass die Serie anläuft.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Ach ja, ich muss unbedingt die erste Staffel mal weiterschauen...
Heute endlich mal etwas Zeit für gefunden und bin begeistert - obwohl es fast nur Crime ist. Bin bis zur neunten Folge der ersten Staffel gekommen und - oh boy, oh boy - der Harry hat schon einiges zu tun. Ist übrigens auch mehr durchgehende Handlung als Case of the Week. Da freue ich mich schon auf's Finale und sehe dem auch recht locker entgegen (zweite Staffel ist ja schon bestellt und wird seit Juni gedreht).
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: Schönes Finale, wobei so ein paar Minuten Epilog noch ganz gut gewesen wären. War doch etwas abrupt zu Ende. Sonst gibt es nichts zu meckern. Nesbitt ist toll in der Rolle und die Geschichte mit und um das mysteriöse Amulett gefällt mir.

Zweite Staffel darf kommen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe, nachdem ich deine positive Bewertung gelesen habe, auch mal einen Blick riskiert. Habe bisher die ersten zwei Folgen gesehen, aber die machen definitiv Lust auf mehr. Wenn der Protagonist 'n irischen Akzent hat gibts bei mir sowieso immer Bonuspunkte. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
2x01 & 2x02: Oh ja, die Serie gefällt mir weiterhin. Gerade den weiblichen Neuzugang, der Kontakt zu Harry sucht, finde ich super. Bin schon gespannt, wie sich die "Beziehung" (nein, ist nicht wirklich das, was man jetzt vermuten würde) zwischen den beiden entwickelt.
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Tolle Folge. Da wurde es stellenweise sehr eng für Harry und es ging ordentlich in der Hauptstory voran. Außerdem: Joe Sims in einer Gastrolle - den fand ich schon in Broadchurch ziemlich gut.
 

Clive77

Serial Watcher
2x06: Zweite Staffel macht sich bisher sehr gut. Ganz nach meinem Geschmack. Bitte weiter so. Also, neue Fälle und dabei die Hauptgeschichte immer weiter führen. Klappt in der zweiten Staffel besser als in der ersten. :thumbup:

Schaut das noch jemand außer mir? Hurri? Bambi? :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: WTF? :blink:
Haben die gerade die Hauptfigur sterben lassen? Vorschau auf die nächste Folge lässt annehmen, dass Harry tatsächlich tot ist. Aber sicher wird man es erst nächste Woche wissen. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Tolle zweite Staffel. Die erste war zwar schon gut, aber die zweite legt da noch einiges drauf. Bietet auch ein akzeptables Ende für die Serie, sollte da nichts mehr kommen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Grade auf FB gelesen, ( Von Mr Lee persönlich gepostet) Kommt wohl doch eine 3 Staffel, freut mich auch für James Nesbitt...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oh, hab hier ja noch gar nichts geshrieben.

Serie gefällt mir gut. Nesbitt ist toll. Zweite Staffel war noch etwas besser als die erste.
Mann war ich froh, dass Isabella endlich tot ist. Das mit der Bombe war einfach zu viel.
Eine weitere Staffel wäre toll.
 

Clive77

Serial Watcher
Bei dem Ende vermute ich mal, dass die dritte Staffel tatsächlich die letzte war. Fand ich jetzt nicht ganz so gut wie die zweite, aber Blake war ein recht brauchbarer, wenn auch ein wenig zu blasser Bösewicht. Jedenfalls wird die Geschichte von Harry Clayton gut abgeschlossen. Und ein paar der Verluste haben mich doch stark mitgenommen - hätte nicht gedacht, dass da in den letzten Folgen noch so viele Figuren draufgehen. :blink:

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Reihe. War mal was anderes. :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Muss jetzt erst mal wieder rausfinden wo ich genau in der 2 Staffel aufgehört habe. hab jetzt erst gesehen dass alle 3 Staffeln auf Sky go verfügbar sind.
 
Oben