Six ~ Walton Goggins im SEAL Team Six

Clive77

Serial Watcher
„Six“ vom History Channel wird eine Dramaserie über die Arbeit des Navy SEAL Teams Six, welches 2014 bei einer Mission zur Eliminierung eines Taliban-Anführers in Afghanistan feststellen musste, dass ein US-Bürger mit den Terroristen kollaborierte.

Die Idee stammt von Harvey Weinstein, geschrieben wird von William Broyles (Drehbuchautor und Vietnam Veteran, Castaway, Jarhead) und dessen Sohn David (der ebenfalls eine militärische Laufbahn in einem Special Ops Team hinter sich hat). Die Geschichte soll von realen Missionen inspiriert sein und sich auch näher mit dem Leben der Seals beschäftigen.
Jede Staffel soll ein anderes Setting bekommen, angefangen wird in Afrika.

Eine der Hauptrollen ging nun an Dominic Adams. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Hat jetzt ein Startdatum. Am 17. Januar geht es auf dem History Channel los. Quelle: Deadline.

Achso, mit Walton Goggins als Team-Leader Richard “Rip” Taggart. Edwin Hodge, Dominic Adams, Brianne Davis, Nadine Velazquez, Jaylen Moore, Donny Boaz und Nondumiso Tembe sind auch dabei.
 

nebomb

Well-Known Member
Jemand ne Vorstellung wie lange es dauern könnte bis in deutscher Synchro kommen wird? Weiß garnet mehr wie lang es damals bei Vikings gedauert hat, die kam doch auch vom History Channel wenn ich mich recht erinnere
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten beiden Folgen heute gesichtet.
Naja, könnte sicherlich besser sein. In Sachen Figurenarbeit hätte man da jedenfalls mehr leisten können, denn bislang finde ich da kaum eine Hauptfigur, die mich sonderlich interessiert. Der Actionfaktor ist aber in Ordnung, vor allem in der ersten Episode ging es da gut zur Sache. Mit Blick auf das recht aktuelle Thema würde ich die Umsetzung ebenfalls als ordentlich einstufen.
Unterm Strich hätte ich mir allerdings was Besseres von der Reihe erhofft. So richtig gepackt hat mich die Serie jedenfalls bislang noch nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Und plötzlich fühlt es sich an, als hätte man auf meinen Kommentar reagiert. :ugly: Sehr viel über die Figuren, ein bisschen Plot und plötzlich sieht die Sache wieder verdammt gut aus. Und spannend.
Folge vier darf kommen.
 

Kurt

New Member
Eben Folge 4 gesichtet.
Bisher find ich die Serie unterirdisch. Absolut trocken, langweilig, schlecht besetzt, schlecht gespielt, schlecht geschnitten, schlechte Dialoge, schlechte Action. Fehlt nur noch dass Chuck Norris und Steven Seagal vom Himmel fallen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x04:
StuntmanMike schrieb:
Bisher find ich die Serie unterirdisch. Absolut trocken, langweilig, schlecht besetzt, schlecht gespielt, schlecht geschnitten, schlechte Dialoge, schlechte Action.
Interessant. Und was meint der Vater deines guten Freundes dazu?

Wenn man hier auf eine Actionserie a la Strike Back (NICHT die erste Staffel) aus ist: Nee, das geht hier schon anders zu. Realistischer. Keine übergroßen Bedrohungen von wegen Nuklearschlag oder sowas. Bodenständig und auf aktuelle Terrorgruppen ausgelegt. Dazu ohne große Portionen Pathos, denn die momentane Geisel, die die Seals gerne befreien würden, ist nicht gerade ein Vorzeige-Amerikaner. Ganz zu schweigen davon, dass die Einsatzgruppe eben nicht aus Typen wie Norris oder Seagal besteht, die im Alleingang alles und jeden platt machen. Rückschläge bleiben nicht ohne Konsequenzen, wie gerade die vierte Folge wieder zeigt.
Mir gefällt die Reihe jedenfalls und ich bin gespannt auf die weiteren Folgen.
 

Schorsch

New Member
Also ich habe mittlerweile auch die erste Folge geschaut und fand die doch schon interessant.
Actionreich, dreckig und kernige Charaktere.

Werde ich erstmal am Ball bleiben :thumbup:
 

Schorsch

New Member
Irgendwie wollte ich mich beschweren, dass das Staffelfinale ja schon etwas lahm war, aber da kommen ja noch 2 :thumbsup:
In den letzten beiden Folgen ging es auf jeden Fall mehr in Richtung Charakterentwicklung. Fand ich aber nicht so verkehrt.

S01.06
Scheint ja doch nicht ganz so unschuldig gewesen zu sein der kleine Bruder...
("He was more loyal than you")
 

Clive77

Serial Watcher
Schorsch schrieb:
In den letzten beiden Folgen ging es auf jeden Fall mehr in Richtung Charakterentwicklung. Fand ich aber nicht so verkehrt.
Das ist für mich übrigens gerade der Punkt, den die Serie richtig angeht. Im Auftakt sah es ja noch nicht so ganz danach aus. Aber man erfährt schon viel über die Figuren und deren Familien, was auch ein wesentlicher Bestandteil einer solchen Serie sein sollte. Schon etwas anders als Strike Back (mit Ausnahme der ersten Staffel), wo das Privatleben der beiden kaum eine Rolle spielte.

Und ja, hast recht. Was da im Spoiler steht, ist mir in 1x06 auch nicht entgangen.
Bin auch schon auf die leten beiden Folgen der Staffel gespannt (musste auch erst nachsehen, ob es jetzt sechs oder acht Folgen waren :biggrin: )
 

Schorsch

New Member
Die Mischung funktioniert auf jeden Fall. Gefällt mir echt gut :top:

Finale kann kommen. Das Ende war ja auch noch sehr interessant, der gute Akmal :biggrin:
 
Oben