Projektarbeit - Hilfe?! (Film-Keller-Szenerie)

.adversus

Well-Known Member
Hallo Ladies,

ich dachte ich melde mich mal ganz elegant hier bei der Nachfrage zu einem Thema meiner Projektarbeit im Studium.
Thema ist kurz und knapp: Keller!
Meine Idee steht schon, die Umsetzung rattert durch die Gewinde - nun brauche ich ein wenig Hilfe von ein paar Filmkennern hier (ich dachte ich versuchs mal in einem Filmforum harhar).
Ich möchte gern Illustrationen zu "(grusligen) Kellergeschichten" erstellen, ggf. als Buch, Leporello blabla irgendwas wunderhübsches halt.
Dabei dachte ich an Filmszenen wie z.B. Evil Dead, der Fund des bösen Buches Necronomicon oder auch z.B. der olle Indianerfriedhof im/unterm Keller vom Amityville Häuschen. (Jaa das fällt mir als Horrorelfe als Erstes ein :nene: )
Es dürfen natürlich auch andere Filmszenen sein, es beschränkt sich jetzt nicht auf Horror.

Vielleicht fällt ja dem Einen oder Anderen eine faszinierende Kellersituation in einem Streifen ein? Ich würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Da schießt mir direkt die Kellerszene aus Zodiac ins Gedächtnis. Fand die im Kino unheimlich intensiv, total gut gemacht. Weiß aber nicht inwiefern sich die drückende Stimmung und die Spannung der Szene als Illustration umsetzen lässt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht die Keller-Szene am Anfang von "Es", als der Junge in den Keller muss, um Parafin zu holen.

EDIT: Oder die Szene aus "Salems Lot" (Remake) gegen Ende, als die Vampire
in ihrem Keller-Versteck die Treppe angesägt haben

Und ich bin mir nicht sicher, ob die "13 Geister" nicht auch in einem Keller eingesperrt waren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
.adversus schrieb:
Dabei dachte ich an Filmszenen wie z.B. Evil Dead, der Fund des bösen Buches Necronomicon
Dazu passend auch Cabin in the Woods. Auch gut und berühmt natürlich der Keller in Pulp Fiction. Ach und natürlich, Psycho. Guter Keller. Auch noch im Kopf der Keller in The Call (mit Halle Berry). Und gut (auch der Film, mMn) Big Bad Wolves. Super Keller-Szenen. Ach, Housebound, Jep, Keller. Genau wie 5 Zimmer, Küche, Sarg.
Und es gab da mal einen streifen aus den 70ern (wie ich nun dank Google genauer heraus fand) dessen Poster ich mal gesehen hab. Hieß The Beast in the Cellar, der muss doch passen, auch wenn ich den nie gesehen hab. :biggrin:
War das in The Divide nicht auch ein Keller wo die hocken? Glaube ja. Ach, und Schweigen der Lämmer und das Halloween Remake.

Was ist mit unterirdischen Behausungen wie in The Colony, zählen die als Keller?

Ich glaub ich hab noch 1000 Filme mit Kellern gesehen, die mir grad nicht einfallen. :biggrin: Viel Erfolg.
 

.adversus

Well-Known Member
Ach SUPER! Ich danke euch ganz herzlich - da ist einiges passendes dabei :top:

Ich habe sicherlich auch gefühlte 1000 Filme mit Keller gesehen, allerdings fällt einem das ja nicht immer so auf Anhieb ein :check:
Die Liste von moviepilot werd ich gleich mal durchforsten, danke Diego :squint:
 
Oben