The Commuter ~ Liam Neeson Action im Zug

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In "The Commuter" pendelt Geschäftsmann Liam Neeson wie jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit, gerät dabei überraschenderweise in eine kriminelle Verschwörung, und muss alsbald um sein Leben und das seiner Liebsten fürchten. Regie führt der dank "Unknown Identity", "Non-Stop" und "Run All Night" bereits bestens mit Neeson vertraute Jaume Collet-Serra. Gedreht wird ab Sommer, wenn Serra seinen bereits abgedrehten Haifisch-Thriller "In The Shallows" (zuvor bekannt als "In The Deep") mit Blake Lively beendet hat.
http://www.comingsoon.net/movies/ne...direct-liam-neeson-once-again-in-the-commuter

Nach "Non-Stop" und vor allem "Run All Night" nehme ich ja alles von dem Team.

Ihr? "Alarmstufe Rot 2"-Remake?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nun, Liam Neeson wurde offensichtlich dazu geboren, einen Schaffner zu spielen. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sofern "The Commuter" der finale Titel ist, kann ich nicht glauben den auch in Deutschland zu bekommen. Bauchgefühl, mag falsch sein, die anderen Collet-Serra/Neesons kamen ja auch (fast) mit Originaltitel ins Kino.
Mindestens ein Untertitel wirds sein, denke ich. The Commuter - Zug des Todes, Todesfahrt von Zug 374, Die Entführung von Zug XYZ, Taken on a Train... The Commuter - Nächster Halt: Tod, Endstation Tod.
Oder ganz deutsch? Der Pendler - Verschwörung im Washington-Express ... nein, nennt es einfach Liam on the Train.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
96 Hours Zugfahren ohne Ticket - und Liam Neeson ist der Schaffner

Könnte ein Reißer werden. Die beliebtesten Zugstrecken auf NDR oder so haben ja auch treues Publikum.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In Jaume Collet-Serras The Commuter macht Liam Neeson nochmal was mit Action. Er ist ja kürzlich von Action-Filmen zurück getreten.

Hier der Trailer. (Noch nicht gesehen, also keine Garantie für Spoiler oder gar einen Trailer der den Film in zwei Minuten und chronologisch nacherzählt.)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer 3

Nur bis zu 1 Min Marke geschaut, aber schaut doch spannend aus. Non-Stop im Zug. Wieso ists kein Non-Stop Sequel? Der Air Marshall jetzt im Zug?

Solangs keine weitere Gurke wie Unknown Identity wird, her damit.
 

Shins

Well-Known Member
Gestern in der Sneak gesehen. Und nicht enttäuscht worden.

Ist eigentlich ziemlich genau das, was man bei dem Team Collet-Serra / Neeson erwarten konnte: Solide, pfiffig inszenierte Thriller-Kost. Von Anfang bis Ende packend mit kleineren (Action-)Höhepunkten und Überraschungen. Leider aber auch mit kleineren Vorhersehbarkeiten und dass man
den Zug-Crash schon im Trailer sieht
war natürlich doof, aber das Problem kennen wir ja schon von "Non-Stop".
Generell war "The Commuter" eigentlich zu großen Teilen eine "Non-Stop"-Variation. Ich denke, wer den mochte, wird auch den hier mögen. Von daher: Neeson und Collet-Serra dürfen gerne noch mehr Filme gemeinsam machen, ist immer brauchbar. "Run all Night" bleibt aber der bisherige Höhepunkt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hätte Liam denn seinen Air Marshall aus Non-Stop spielen können oder hätt das storytechnisch null gepasst?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mochte Non Stop und auch Run All Night. Das war solide Thrillerkost mit ein wenig klassichem Rätzelraten.
Wird zwar wohl Heimkino aber dann auf jeden Fall.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Hätte Liam denn seinen Air Marshall aus Non-Stop spielen können oder hätt das storytechnisch null gepasst?
Ich habe "Non-Stop" gar nicht mehr sooooo gut auf dem Schirm. Aber... Naja, Neeson ist Neeson, oder? :biggrin: Ich würde sagen, dass er bei "The Commuter" wesentlich weniger hart war. Statt der verbitterte Air Marshall war er hier der zufriedene Familienvater, der gerade eine schlechte Nachricht bekommen hat. Somit eher zurückhaltend agierte und eher zu Gewalt griff, wenn er sich wehren musste. Bei "Non-Stop" hat er ja auch mal sehr raviat von sich aus gehandelt.
Revolvermann schrieb:
Wird zwar wohl Heimkino aber dann auf jeden Fall.
Heimkino reicht auch locker. Habe mich sehr gefreut, als er in der Sneak kam, so ist es nicht. Aber ist wirklich kein Großes-Leinwand-Must-See. Toll aber für spannende rund 100 Minuten auf dem heimischen Sofa :smile:
 
Oben