Kaufberatung Fernsehgeräte

dmkoo

New Member
Wie ist die Haltbarkeit der neuen OLEDs? 3000€ für nen Gerät hinlegen, dass dann nach 1-2 Jahren nur noch 50% der Helligkeit und Brillanz hat wäre schon hart...
 

Rebell

Well-Known Member
Der neue LG OLED ist astrein. Den plant mein Bruder sich zu kaufen aber ob das bald klappt stell ich mal dahin.


@dmkoo:
Ich wüsste jetzt nicht warum du dich so echauffierst. Ich hab dir gesagt warum ich dies niemals tun würde und das dies sicherlich keine Psychologischen Gründe hat. (Zumindest nicht aus meiner Sicht) Das würde ich jetzt auch nicht als Argument gelten lassen sondern einfache eine pers. Meinung.
 

Der Pirat

New Member
Hab mir Gestern Abend auch mal was gegönnt :wink:

Samsung UE50H5070.

Eins der wenigen Modelle, die keinerlei SchnickSchnack besitzen, sondern einfach nur Fernseher sind. Kein SmartTV, kein 3D, kein Firlefanz. :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Die 5070er sind echt Bodenständige Geräte. Den hatte ich selber mal aufm Schirm. Dann kam Life of Pi und danach Gravity mit geilsten 3D und ich habe eingesehen: Es lohnt sich teilweise eben doch. Nur für die würde ich es auch holen müssen :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Ich bin auch echt mal gespannt wie der sich so macht.
Wollte halt absichtlich einen der keinerlei SchnickSchnack mibringt, da ich das bei meinem jetzigen schon alles nicht nutze.
Internet/Streaming/Youtube läuft übern PC und wird via HDMI an den TV weitergegeben, somit ist SmartTV für mich komplett ohne nutzen :biggrin:

Vor allem freu ich mich aber auf den Umstieg von 40" auf 50". Eigentlich hätte ich gerne 55" gekauft, da gabs aber leider nix in meiner Preisklasse :smile:
 

Joker1986

0711er
@Pirat: schon vernünftig. Ich hatte mir das Ende letzten Jahres auch mit der 6er Serie von Sony überlegt. Weil quasi auch alles drin nur ohne den Schnick Schnack. Hab dann aber doch die 8er Serie genommen (bei dem ich aber auch kein Smart TV oder 3D benutze).
War mir damals nicht sicher ob die Bildqualität nicht doch höher ist beim Hi-End Modell.

@dmkoo und Rebell:

dmkoo hat schon recht. Rein wirtschaftlich ist die 0% Finanzierung wesentlich sinnvoller, weil du (zumindest jetzt noch) Zinsen bekommst für das Geld auf deinem Konto und wenn du direkt alles bezahlst bekommst das eben nicht mehr. Aber ich bin auch bei der psychologischen Seite und sag, ich will das direkt bezahlen. Außerdem sind bei Beträgen von 1000 EUR die Zinsen so lächerlich gering, dass es quasi egal ist.
Beim Hausbau mit mehreren hunderttausend EUR sähe die Sache natürlich wieder ganz anders aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da der Beamer Plan nach hinten losgegangen ist und sich mein Bruder einen neuen TV geholt hat, muss ich nachziehen.
Gesucht wird ein 55" 3D TV, am liebsten von LG, da ich mit denen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Beim stöbern fiel mir immer wieder der 55LA6608 auf.... :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Because I like it. Heimkino 3D hat mich überzeugt, im Kino ist es Banane.
Morgen gibts den neuen TV, allerdings nicht den hier gelistete. Trotzdem LG, 55" und 3D :3
 

Rebell

Well-Known Member
Das stimmt. Zumindest nicht in einer gehobenen Klasse. In den billigen Modellen ist das noch so.
 

Der Pirat

New Member
Jau. Mein 50" ist auch ohne 3D und ohne SmartTV. Dafür mit ner ordentlichen Menge Anschlüssen und einem sehr schönen Bild :>
Natürlich mit Triple Tuner ausgestattet, wird aber von mir nicht genutzt, da ich alles übers Netz direkt streame :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Meiner hat SmartTV und 3D (passiv & aktiv). Wollte UNBEDINGT einen 55er haben und für den Preis/Leistungsverhältnis hatte ich keine andere Wahl, dafür ist der Fussballmodus dabei. :biggrin: So grün sah ich noch nie den Spielfeld.
 

Rebell

Well-Known Member
So... leider gab es den 55 815B nicht mehr... da wurde es der 50 805C von Sony.

Hol ich die Tage ab, dann auch mehr von mir zu dem Gerät :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
May i have your attention please?

3D vor dem aus im TV-Bereich

Immer mehr Hersteller darunter z.B. Samsung und Philips, verzichten bei den aktuellen Baureihen auf 3D.

Wer also unbedingt einen 3D TV haben will. Der sollte jetzt langsam in die Pötte kommen! Ansonsten wirds das wohl schon wieder gewesen sein.
 
Oben