Forenbanner, neu und super! (F5)

Joel.Barish

dank AF
Nein, es ist nichts los, aber immerhin sticht der farblich ins Auge und die Figur, um die es geht, ist sofort zu erkennen und zu identifzieren. Aber ja, das geht besser. Es geht aber auch viel (viel!) besser als der grundsätzlich nicht schlecht entworfene, aber einfach dem Film/der Figur ungebürende andere Vorschlag hier. Jay hat allerdings auch offensichtlich keine Eile, den Blödsinn da oben rauszunehmen.

@McKenzie
Witz verstanden, aber die Notwendigkeit des Witzes bleibt mir verborgen. Gerade bei Superhelden haben wir sonst immer dick und groß und bunt entweder die Helden selbst oder das Logo im Banner. Das bitte, wenn's nach mir geht, für Wonder Woman auch.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Muss mich da Joel anschließen - grau in grau mit Twist hatten wir doch grad schon. Ja, das jetzige Banner ist in dieser Form ziemlich fad aber der Wonderwoman selbst sieht dufte aus. Die Dame etwas nach rechts verschieben, Logo + "Bereitsgewondert" in 'ner schönen Font die zum Logo passt dabei und schon steckt das Ding sowohl das aktuelle als auch das vorgeschlagene Banner in die Tasche. (Zumindest vor meinem geistigen Auge - alternativ einfach ein knalliges wonderiges Banner und fertig ist die Laube :ugly: )

EDIT: Grad BG mit dem Handy aufgerufen - da sieht's schon knackiger aus, weil die rechte Seite abgeschnitten ist. Für Mobilnutzer und Leute die ihren Bildschirm hochkant stellen muss also nix verschoben werden. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Grad weil es sonst immer groß dick und bunt ist, find ich es eigentlich reizvoll, dass das hier mal bewusst umgekehrt wurde. Wir hatten ja schon letztens den knalligen Guardians-Banner recht lang drin, und meiner zu Doc Strange (ok, schon länger her, aber auch Comicfilm halt) war auch recht bunt.

Naja wahrscheinlich werd ich nur alt und will alles langsam, depressiv und farblos, um nicht reizüberfordert zu werden :ugly:


Soll jetzt auch keinen Banner-Vote meinerseits darstellen, ich wollt nur meine Ansicht dazu ausdrücken. Generell sollten die Banner nämlich eigentlich nicht so ein Drama sein wie in letzter Zeit. Andererseits, aus der Reibung sprühen dann die kreativen Funken umso mehr, vielleicht ist das alles Jays Masterplan? :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Da sitzt das BG-Kreativ-Team Stunden um Stunden vor dem Rechner und denkt nicht eine Sekunde über Farbe nach :biggrin: ... fühlt sich nach einer Zack Snyder Produktion an :biggrin: :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Bei der Idee, ein Foto aus dem 1. WK umzumodeln wäre Farbe halt auch irgendwie fehl am Platz :check:
Exakt das hat sich das Kreativteam gedacht!

Gerade das Setting von Wonder Woman bietet diese grandiose Möglichkeit und gibt diesem Film etwas Besonderes. Zu verlangen ihm ein Banner zu geben, wie allen anderen hebt ihn zwar auf eine Stufe aber das ist die Stufe des ungenutzten Potentials und damit der Bedeutungslosigkeit!

Bei Comicfilmen mit anderen Settings wäre diese Idee wohl besser ankommen und ich hoffe, dass dies nicht darin liegt, dass hier eine Frau im Vordergrund steht.

Gerade weil wir bei anderen, männlichen Comichelden das Potential, welches das Setting hergibt, nutzen, wäre es hier fast sexistisch einen 0815 Banner zu verwenden!
 

Clive77

Serial Watcher
Muss meine Meinung nach Joels und Hurris Post auch revidieren. Das geht besser, bunter und so.
Sesqua schrieb:
Da sitzt das BG-Kreativ-Team Stunden um Stunden vor dem Rechner und denkt nicht eine Sekunde über Farbe nach :biggrin: ... fühlt sich nach einer Zack Snyder Produktion an :biggrin: :biggrin:
Trifft es auf den Punkt. :biggrin:
Zumal der Film ja auch der erste im DCEU zu sein scheint, der nicht auf dieses blöde "wir machen ernst, weil anders"-Thema setzt, sondern auch (passenden) Humor an Bord hat.

Also, Kreativ-Team, neue Aufgabe! Besser, bunter muss her. Strengt euch an... :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Aber ein Banner ist ein Banner und was der Film will soll der Trailer zeigen.

Team "Keine Farbe".
 

Clive77

Serial Watcher
Aber jak12345 ist jak12345 und was der Film kann und will, werde ich im Kino sehen. In Farbe und bunt. :thumbsup:

@Kenzie: Netter Versuch. Nicht gekauft. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Das Video gesehen? Ist eigentlich relativ offensichtlich und war mir auch davor bewusst, der Clip hat es mir halt bestätigt. Marvel machen mit dem flachen RAW-Material aus der Kamera halt weniger, während bei Warner (egal wie man sonst zu den Filmen stehen mag, das ist hier nicht Thema) zwar viele Szenen dunkel von der Stimmung her sind, so sind die Schwarzwerte wenigsten richtig schwarz, und wenn mal Farben vorkommen sind diese auch tatsächlich satt. Bei Marvel tendiert es oft dazu, alles eher verwaschen und gräulich zu sein. Bei Guardians 2 dürfte sich das jetzt aber sehr verbessert haben, so von den Trailern ausgehend.

Schlimmstes Beispiel dieses "Zu wenig Kontrast & Sättigung" - Problems war für mich aber Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides. Hab danach ein paar Vergleichshots mit Pirates 2 zusammengestellt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Originalfoto ist schwarzweiß - Bietet sich wunderbar um mal was Kreatives zu machen und sich vom langweiligen Standard abzuheben aber kaum versucht man das, verlangen alle den Standard!

Bg = Hollywood in a nutshell! Darum gibts nur noch 0815 im Kino! :facepalm:

#kreativteam #keinefarbe #dasistderGagdran
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nimm das Schwarz/Weiße und schreib in bunten Buchstaben "Bereits gegen 0815 Kino" auf Banner.
 

Rhodoss

Well-Known Member
#teamkeinefarbe weil es mal was anderes ist und mir das banner einfach gefällt.

Aber Hauptsache das jetzige verschwindet...
 

sunshine86

Well-Known Member
Ich finde den neuen Banner nicht wirklich toll das da steht MCU: Green Lantern :rolleyes: :facepalm: Warum steht da nicht einfach Wonder Woman oder BereitsGewondert?! Humor ist ja nicht schlecht aber funktioniert bei diesem Banner nicht so wirklich und finde ich auch sehr deplatziert.
 
Oben