Forenbanner, neu und super! (F5)

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Das Video gesehen? Ist eigentlich relativ offensichtlich und war mir auch davor bewusst, der Clip hat es mir halt bestätigt. Marvel machen mit dem flachen RAW-Material aus der Kamera halt weniger, während bei Warner (egal wie man sonst zu den Filmen stehen mag, das ist hier nicht Thema) zwar viele Szenen dunkel von der Stimmung her sind, so sind die Schwarzwerte wenigsten richtig schwarz, und wenn mal Farben vorkommen sind diese auch tatsächlich satt. Bei Marvel tendiert es oft dazu, alles eher verwaschen und gräulich zu sein. Bei Guardians 2 dürfte sich das jetzt aber sehr verbessert haben, so von den Trailern ausgehend.

Schlimmstes Beispiel dieses "Zu wenig Kontrast & Sättigung" - Problems war für mich aber Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides. Hab danach ein paar Vergleichshots mit Pirates 2 zusammengestellt.
Ist ja schön und gut. Mir ist dieses Color Grading Problem bloß nie aufgefallen und ich fand den Look der Marvel-Filme auch nicht grau und verwaschen, sondern trotzdem bunt. Wobei mit "bunt" auch nicht unbedingt das gemeint war, worauf du jetzt anspielst, sondern eher, dass nicht 80% aller Szenen einen dunklen Farbton aufweisen.
Mich stört es allerdings, wenn zuviel nachcoloriert wird - wirkt auf mich dann sehr künstlich und reißt mich mitunter aus der Handlung. Zu viele Farben und zu starke Kontraste wirken dann negativ. Etwas weniger ist da in meinen Augen oft mehr.

Rocky Balboa schrieb:
Bitte den "...gewondert gold" - Banner nehmen. Danke. :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Mit ist das mit dem Colorgrading eher im Unterbewusste aufgefallen, wenn überhaupt. Beim ersten mal sehen von Filmen, fokussiert man sich mehr auf die Handlung, aber wenn man die Geschichte einmal kennt, dann wäre es gut, wenn die Augen was zum entdecken hätten oder ihnen wenigstens "schöne Farben" geboten werden.
 

Clive77

Serial Watcher
jak12345 schrieb:
Mit ist das mit dem Colorgrading eher im Unterbewusste aufgefallen, wenn überhaupt. Beim ersten mal sehen von Filmen, fokussiert man sich mehr auf die Handlung, aber wenn man die Geschichte einmal kennt, dann wäre es gut, wenn die Augen was zum entdecken hätten oder ihnen wenigstens "schöne Farben" geboten werden.
Ja, so schöne Farben, wie sie ein "digitales sauberes Bild" halt hergeben können. :whistling:
(deine Signatur sagt da was anderes... :ugly: )
 

Shins

Well-Known Member
Wunderbares neues Banner! Danke für das Austauschen, Jay. Und danke für das Erstellen, Rocky :smile:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich hätte ja am liebsten das alte Banner (ohne Text), mit dem goldenen W-Logo gesehen, aber das jetzt ist zuumindest besser als das vorherige! :squint:

Wo finde man hier eigentlich den Banner Friedhof Archiv?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Nee, er meint unsere richtig alten Sachen...
Die, wo wir noch feine Wettkämpfe hatten.
Leider gibt es die nicht mehr.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich wünschte ich hätte einen Verwendungszweck für das golden retro Banner. :sad:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Rocky Balboa schrieb:
Nee, er meint unsere richtig alten Sachen...
Die, wo wir noch feine Wettkämpfe hatten.
Leider gibt es die nicht mehr.
Jepp und dss vorherige WW Banner finde ich ja hier auch nicht, oder bin ich blind? 8)
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Das hatte Jay ja hier nicht gepostet sondern gleich verwendet.

Das Bild gibt es aber eh als Wallpaper, zB hier.

Beim Banner weiß ich nicht wie groß der Kopf jetzt war, ansonsten hier mal ein Beispiel.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das Aktuelle wäre defintiv eher auf einem Hollywood Plakat zu sehen und es ist professioneller, aber eben auch 08/15. Das Andere ist minimalistischer, zurückhaltender und hat Stil. Also komplett Hollywood Blockbuster untypisch. :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Måbruk schrieb:
Das Andere ist minimalistischer, zurückhaltender und hat Stil. Also komplett Hollywood Blockbuster untypisch. :wink:

Das ist Fett!!


Btw. bin ich eigentlich der einzige, der auf diese ständigen bereitsge-xxx Banner verzichten könnte? Das auf Biegen und Brechen bei jedem Film/Banner einzubauen ist irgendwie seltsam. Ja ich weiß, running gag, Tradition, dies das - aber vielleicht etwas pointierter einsetzen würde das Ganze umso witziger machen?
 
Oben