Hilfe, mein PC / Laptop / Mac hat Probleme - allgemeiner Hilfethread

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Inwiefern denn zu wenig Spannung? Netzteil locker oder wie ist das gemeint?

Ich habe nichts an den Einstellung verändert. Meine erste Überlegung war, dass ein alter "Company of Heroes" von der Originaldisc (2006) vielleicht Schuld ist, aber das Spiel ist mittlerweile wieder deinstalliert.​
 

Lunas

Well-Known Member
Nein, das die Spannung vom Ram nicht passt. Da ist der RAM manchmal empfindlich. Aber normal wenn das eine Firma ist stellen die das schon richtig ein. Einfach mal vorbei bringen dort.

Edit: Einfach mal einen RAM Stresstest laufen lassen. Dann sieht man eh was er tut
 

Der Pirat

New Member
Memtest86 laufen lassen. Wenns dabei Probleme gibt, ist in der Regel der Arbeitsspeicher (RAM) hinüber und darf ausgetauscht werden :wink:
 

nachoz

New Member
Zwei Fragen an die Hobbyfilmer oder Profifilmer hier.

1. Gibt es einen speziellen Benchmark mit dem ich testen kann, ob mein PC für Videobearbeitung gewappnet ist?

2. Kann mir jemand ein Programm emfpehlen mit dem man Videos bearbeiten kann? Sollte zwar für Anfänger sein aber mit der Tendenz nach oben. Ich sag einfach mal, ich lerne schnell :ugly:

Habe vor Musikvideos zu machen und will eifnach mal rumprobieren und klein anfangen.

Vielen Dank schon mal.
 

Danny O

Well-Known Member
So habe mal wieder eine Macke , die ich bisher nicht lösen konnte und habe viele viele viele Stunden im Internet gesucht, aber nix half wirklich und weiß nicht weiter.......

Habe Windows 10

Und habe folgendes Problem:


Mein Pc Friert einfach gerne mal Sporadisch ein, erst verliere ich die Internet Verbindung und er fängt an irgendwas zu laden (der Kreisel da beim Maus Zeiger)
Dann denke ich ok schließe die Anwendungen das geht noch, will den Pc Herunterfahren/Neu Starten geht nicht kann da 2 -3 mal drauf klicken aber nix passiert, und dann kann ich nicht mal mehr die Taskleiste benutzen, oder irgendetwas auf dem Desktop nix.
Pc Manuel mit Knopf herunterfahren , wieder starten alles normal als wenn nie was wahr, und es kommt immer mal gerne wieder.

Das Problem Tritt auf wenn ich Zocke ,oder auch wenn der Pc an ist und nur der Desktop zusehen ist echt nervig :headbash:

Hilfe :crying:

Danke im voraus :attention:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Kaputte Festplatte/Grafikkarte/RAM-Riegel
Zu wenig Festplattenspeicher/Arbeitsspeicher(RAM)

Möglicherweise durch Übertakten der Grafikkarte oder Prozessor.
Programme installiert, die irgendwas völlig auslasten.
 

Danny O

Well-Known Member
Habe 2 Festplatten drin, die gehen auch einwandfrei.

1x SSD 1.5 Tb
1x HDD 1tb das ist die System festplatte also Main die ist auch erst 1 Jahr alt ( die sollten im normal fall auch 2 Jahre halten)

Die Grafikkarte geforce 960gtx Msi 4gb ram läuft auch rund.

der Ram hab da auch 16gb läuft auch wie gehabt, also alles bis auf die SSD festplatte hat grade mal 1 Jahr auf dem Buckel wär auch komisch :check:


Übertaktet habe ich nichts, das mit dem Programmen wo eins installiert sein könnte muss ich mal Forschen.

Aber danke schon mal ich Forsche nochmal nach :attention:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wenn meine SSD fast voll ist, macht mein PC auch Probleme.
Hast du denn irgendwas seit kurzem erst Installiert oder in den PC gebaut ?

Um zu gucken ob dein PC ausgelastet wird, kannst du dir einfach mal den Taskmanager angucken.

Wenn alles nichts hilft vielleicht ein Hardwarediagnoseprogamm installieren.
 

Danny O

Well-Known Member
Meine SSD ist fast nix drauf so 1.4tb frei und auf meiner HD sind noch 45-50% Frei.

vom Ram werden selbst wenn ich ein game laufen habe 5,9 gb benötigt somit 10 gb+ frei

und meine CPU Auslastung liegt bei 20-30%

installiert hatte ich nix neues außer Steam games.


Gibt es den ein Hardwarediagnoseprogamm das auch was Taugt????
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
FurMark um die Grafikkarte auszulasten und Prime95 um den Prozessor zu testen.
Beides einfach mal einzeln ein paar Stunden oder besser einen ganzen Tag laufen lassen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was machst du denn wenn der Rechner hängt? Youtube?

Hast du Adobe Flash drauf? Wenn ja, schmeiß es mal runter.

Schaff dir einen zusätzlichen Task Manager an, der dir sagt welches Programm wieviel CPU Leistung frisst. Klingt nämlich nach einem hängenden Task, der alles blockiert.

Früher hat das bei mir Flash gemacht, daher kommt das auf meine Kiste nicht mehr drauf. Html5 ist sowieso besser.
 

TigerEnte

Well-Known Member
Einfach Programm und Features schauen dann zeitlich gesehen alles was bis dahin wo der Rechner noch rund lief Deinstalieren.
 

Danny O

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Was machst du denn wenn der Rechner hängt? Youtube?

Hast du Adobe Flash drauf? Wenn ja, schmeiß es mal runter.

Schaff dir einen zusätzlichen Task Manager an, der dir sagt welches Programm wieviel CPU Leistung frisst. Klingt nämlich nach einem hängenden Task, der alles blockiert.

Früher hat das bei mir Flash gemacht, daher kommt das auf meine Kiste nicht mehr drauf. Html5 ist sowieso besser.


Das ist es ja selbst wenn ich nichts Laufen habe und nur der Desktop läuft passiert das, Z.b mal raus was besorgen komme dann wieder an den Rechner nix geht Maus kann ich bewegen aber nichts öffnen :pinch:




TigerEnte schrieb:
Einfach Programm und Features schauen dann zeitlich gesehen alles was bis dahin wo der Rechner noch rund lief Deinstalieren.

Das Problem ist irgendwann nach einem Windows Update Plötzlich da gewesen, mit einmal ist dieser Fehler aufgetreten .



Danke für die Tipps schon mal :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte folgende Dinge wissen:

Da ich den Alten vielleicht verschenken oder entsorgen will, wollte ich wissen wie man alle seine persönlichen Daten/Dokumente von der Platte entfernen kann.
Kann man dies ohne Formatierung , damit man den Rechner auch direkt weiterbenutzen kann?
Wenn ich alle Laufwerke formatiere geht ja auch das Betriebssystem flöten. Und ich habe keine Installations-CD mehr (weiß nicht mehr wo die ist).

Wäre cool einpaar Tipps zu bekommen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
blacksun schrieb:
Da ich den Alten vielleicht verschenken oder entsorgen will, wollte ich wissen wie man alle seine persönlichen Daten/Dokumente von der Platte entfernen kann.
Du kannst sie über Programme löschen und dann mehrmals überschreiben lassen über das Programm. Ich glaube der CCleaner kann das. Ob das aber wirklich hilft, dass man diese nicht wiederherstellen kann, kann ich nicht zu hundert Prozent sagen, aber es sollte es schwerer gestalten.

blacksun schrieb:
Kann man dies ohne Formatierung , damit man den Rechner auch direkt weiterbenutzen kann?
siehe oben.

blacksun schrieb:
Wenn ich alle Laufwerke formatiere geht ja auch das Betriebssystem flöten. Und ich habe keine Installations-CD mehr (weiß nicht mehr wo die ist).
Das Betriebssystem kannst du dir einfach runterladen. Für Win10 beispielsweise hier. Ansonsten kannst du auch ein Systemabbild von deinem Betriebssystem erstellen (auf ein USB-Stick oder DVD) und dann damit neu installieren. Brauchst dann nur deinen Key, der dann möglicherweise vom Support zurückgesetzt werden muss.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Dr.Faustus schrieb:
Du kannst sie über Programme löschen und dann mehrmals überschreiben lassen über das Programm. Ich glaube der CCleaner kann das. Ob das aber wirklich hilft, dass man diese nicht wiederherstellen kann, kann ich nicht zu hundert Prozent sagen, aber es sollte es schwerer gestalten.
Ich habe mal gelesen, dass man am besten etwas macht, dass extrem viele Daten in kurzer Zeit erzeugt. Also z.B. ein live Video in voller Auflösung aufzeichnen, bis die Platte komplett volgelaufen ist, dann wird alles überschrieben und ist nahezu nicht wieder herstellbar (außer in Area 51). Vorher sollte man natürlich alle nicht benötigten Daten löschen. Ich würde das Betriebsystem aber anschließend gleich mit löschen, denn wer weiß was das Teil noch für dunkle Grotten besitzt, in denen Daten gespeichert werden.
 

narn5

Elwood Blues
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Die Externe Festplatte die ich nutze hieß immer: Trancend:F
Jetzt heißt sie "E" und wird als vollkommen voll angezeigt (0 Bytes freier Speicher).
Auf der Festplatte waren hauptsächlich Bilder gespeichert. Wenn ich die Festplatte jetzt anwähle finde ich die Ordner
- EFI
- Sources
-regagent.xml
sonst nichts.Damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
Weiß jemand was da passiert sein kann? Sind die Daten verloren? Oder was könnte ich tun?.
Betriebssystem ist Windows 10 wenn das wichtig sein sollte.

Bin für jede Hilfe Dankbar
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
@Narn5
Für mich klingt das, als wäre das eine emulierte Treiber CD der Festplatte.

Hast du irgendwas geändert (Betriebssystem oder so) seitdem sie funktionierte?
Hast du mal geguckt, wenn du sie reinsteckst ob da noch ein Buchstabe auftaucht?
War die Platte denn vorher voll oder ist es ungewöhnlich das sie voll ist?

Ich empfehle die, die Platte mal an einem anderen Rechner auszuprobieren. Ansonsten kann eine Neuinstallation der Treiber helfen.

Mal gerade geguckt: die Reagent.xml ist eine Datei zur Wiederherstellung von Windows. Hat dein PC (oer du?) vielleicht eine Sicherung von Windows auf die Platte gespeichert?
 

narn5

Elwood Blues
Hallo,

die Platte war vorher nicht voll.
Ich hatte die Platte an meinen Mac angeschlossen um zu sehen ob der was anderes liest. Hies da auch E: und es waren die selben Dateien wie am PC zu sehen.
Ich habe keine sicherung auf der Platte gespeichert.

Wie geht das mit den treibern?
 
Oben