Smartphones - alles zu Handys, Apple und so

TheRealFlamel

Well-Known Member
Hallo ihr lieben, ich will mir demnächst mal ein neues Smartphone kaufen. Hab momentan nen uralt Android Handy und möcte mal was neueres.
Wichtig sind mir hierbei hauptsächlich die Kameras, also Front und Back Cam, dass die sehr gute Qualität liefern, da ich unterwegs sehr oft Filme/ Fotos mache.
Joa, Musik abspielen kann ja eh jedes Handy, sowie Apps und so ... also ja eig such ich nur ein Smartphone mitsehr guter Kamera.
Tipps?
 
M

mstf67

Guest
Hallo McFalmel2, wieviel möchtest du denn für ein Smartphone ausgeben? Möchtest du bei Android bleiben oder würdest du auch nach IOS wechseln?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die neusten Samsung Galaxys haben eine sehr gute Kamera, ebenso die neuen Pixel Smartis von Google, allerdings sind die sehr teuer.

Zu Apple würde ich dir nur raten, wenn du es möglichst einfach haben möchtest, und/oder in deiner Familie Apple Geräte sehr verbreitet sind.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab mir grad diese Woche das Samsung Galaxy S7 gekauft und war echt überrascht über die Kameraqualität. Kann ich also empfehlen :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
McFlamel2 schrieb:
Hallo ihr lieben, ich will mir demnächst mal ein neues Smartphone kaufen. Hab momentan nen uralt Android Handy und möcte mal was neueres.
Wichtig sind mir hierbei hauptsächlich die Kameras, also Front und Back Cam, dass die sehr gute Qualität liefern, da ich unterwegs sehr oft Filme/ Fotos mache.
Joa, Musik abspielen kann ja eh jedes Handy, sowie Apps und so ... also ja eig such ich nur ein Smartphone mitsehr guter Kamera.
Tipps?
Mein Tipp wäre, mal Sesqua zu fragen, wo sie ihr Handy her hat. :squint:
Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen. Ausfahrbare Kamera bei Smartphones/Handys war mir jedenfalls neu. Bin mir aber sicher, dass sie es nicht umsonst dabei hatte, als in Wien die Mission Impossible Premiere letztes Jahr lief... :biggrin:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
HAb mir jetzt das Htc A9 geholt :smile:
(und muss mir nen stressigen machen weil es jetzt NANO SIM gibt und meine Sim von vor 4 jahren nicht reinpasst und nicht stanzbar ist..)
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ok, Nachtrag, ich bin wirklich sehr sauer und Pissig gerade, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, denke zwar nicht aber ich probiers mal.
Folgende Story:
https://www.amazon.de/gp/product/B016ZRD1QG/ref=ask_ql_qh_dp_hza dieses Handy bei amazon Deutschland offiziell bestellt. Kam auch ne Woche später an. Wollte also meine Sim einlegen, als mir auffiel, es braucht eine Nano sim. Meine Alte konnte ich nicht Stanzen lassen also habe ich mir auf der Homepage meines Netzes NettoKom eine nano schicken lassen. Kam heute an. Ich diese aktiviert im internet und ins handy eingelegt.

Handy gestartet, Handy wollte Pin wissen, stand auf der sim karten karte drauf, alles kein ding. dann forderte es den PIN zur ENTSPERRUNG des SIM-NETZWERKES und zwar eine acht stellige nummer.
Hab alles angeschaut ob irgendwo ne nummer ist, puk ausprobiert alles nicht.
Gegoogelt, keine ähnlichen probleme gefunden. Bin dann zum Saturn um die Ecke, der war auch Überfordert und meinte könnte sein, dass es ein SIM LOCK handy ist, was aber NIRGENDWO bei Amazon steht.
Ich bin dann nochmal zu einem O2 Guru gegangen, alles geschildert und gefragt ob das Handy aus Österreicht ist. Ich sagte eig nicht.
Denn in Österreich ist es wohl gang und gäbe, dass man bevor man eine sim benutzen kann um die 99 Euro für so einen Code bezahlen müssen.
http://www.android-hilfe.de/thema/pin-zur-entsperrung-des-sim-netzwerks.975/page-2
E: habe nun doch paar Google Treffer bekommen aber weiß nun noch nicht wie ich das lösen kann/soll

Ich schreib einfach mal Amazon ne hass mail und dass die nen code rüber wachsen lassen sollen
 

Clive77

Serial Watcher
Frag' doch einfach mal beim Kundenservice von HTC nach ('ne Telefonnummer und die Homepage kannst du da bei deinem Amazon-Link finden (Hinweise und Aktionen --> Hersteller Service Informationen --> HTC).

Im Zweifelsfall kannst du's immer noch zurückschicken.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Tach zusammen,

seit Neuestem ist der Akkuverbrauch meines Handys stark angestiegen. Früher hat es mit ~20% Akkuladung locker die Nacht überstanden, sodass ich es als Wecker einsetzen konnte - mittlerweile ist es sogar mit ~50% Ladung morgens tot. Beim Gerät handelt es sich um ein Samsung Galaxy S4-mini und der Übeltäter scheinen, wie auf diesem Screenshot zu erkennen, die "Google Dienste" zu sein. Ich habe dazu im Internet kaum etwas finden können, aber anscheinend sollte der Verbrauch dieses App-Verbundes nicht so hoch sein. Ich habe das Handy bereits neugestartet, im sicheren Modus gestartet und alle Apps aktualisiert, aber der Verbrauch bleibt konstant wie auf dem Screenshot angezeigt. Vor Kurzem habe ich ein Android-Systemupdate durchgeführt (Aktuelle Androidversion 4.4.4). Falls irgendjemand eine Idee hat woran das liegen könnte oder mehr Infos benötigt, wärs dufte wenn ihr euch eben hier meldet - bin mit meinem, hinsichtlich Smartphones sehr begrenzten, Latein am Ende.
 

Clive77

Serial Watcher
@Hurri: Schau mal hier. Hast du vor Kurzem vielleicht eine neue App installiert und seitdem das Problem? Die Google Dienste kommunizieren ja mit fast allem Kram auf dem Smartphone, vielleicht ist da ein unangenehmer Speicherfresser mit bei. Vielleicht also ein paar der kürzlich installierten Apps wieder entfernen und mal schauen, ob sich der Verbrauch dann wieder einpendelt.
Ansonsten den Cache leeren wie im Artikel beschrieben.

Hoffe, das hilft.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe auf dem Handy außer Whatsapp und dem Adblockbrowser keine zusätzlichen Apps installiert, und die zwei sind schon ewig drauf. Die Facebookapp war bis heute noch mit dabei, aber die Akkuprobleme habe ich dann zum Anlass genommen das Ding zu killen. Ich habe in der letzten Zeit nichts installiert - eine neue App sollte also eigentlich nicht die Wurzel des Übels sein. Google-Play Cache leeren und Daten löschen hat zwar nichts am Akkuverbrauch verändert, aber das Icon in der Verbrauchsliste sowie der Name sind jetzt ein anderer (Google Dienste -> Google Play-Dienste). :hae:
 
Oben