Smartphones - alles zu Handys, Apple und so

Clive77

Serial Watcher
Hmm. Ansonsten fällt mir nur noch ein, mal ein Antivirenprogramm (ich benutze da Avira) drüberlaufen zu lassen und ggf. mal eine Optimierungs-App (ich nehme da den Avira Optimizer) zu nutzen. Vielleicht hast du dir ja auch irgendwo ein Tierchen eingefangen, was im Hintergrund Mist macht.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Diego de la Vega schrieb:
Sieht ja ganz schnuckelig aus. Aber 1149 bis 1319 Euro. Ich bleib noch beim 6s. :biggrin:
Wahnsinn... :plemplem:
Und dann lässt man es einmal fallen und... :bibber:
Aber wer das Geld hat und mit der Apple Zwangsjacke leben möchte - bittesehr...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Damals wollte ich Samsung statt Apple wegen Android und weil es das einzige phablet war.

Dann würde Samsung edel und überteuert und ich besorgte mir ein Huawei. Top Gerät und nur halb so teuer.

Jetzt wird Huawei das neue Samsung und mein nächstes phablet wird sicher ein Cubot. Hab neulich meiner Schwiegermutter eines für 79€ (!) Gekauft und es kann sicher all das was man an einem Smartphone benötigt. Ich würde diese Marke im Auge behalten, bevor sie das neue Huawei wird.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Von Samsung und Huawei existieren aber zumindest immer noch echte Mittelklassegeräte, die für eigentlich nahezu alles völlig ausreichend sind, bei Apple gibt es nur Highendpreise.
Ich mag ja eher die Kompakten und habe das Sony Z3 Compact. Schade, dass Sony diese nicht weiterentwickelt, die Ränder (Bezel) sind mittlerweile für breit.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich war bis vor kurzem auch noch Sony Anhänger in der Compact Variante. Aber weil Sony diese nicht mehr herstellt bin ich auf Huawai P10 lite umgestiegen und bin vollkommen zufrieden (kleiner könnte es sein :biggrin: )

Die Preise von iPhone und Samsung find ich einfach nur frech und ich kann nicht nachvollziehen, dass man ein so teures Smartphone braucht. Nachdem die meisten Handys nach 2-3 Jahren eh zum schmeißen sind zahlt sich so viel Geld in ein Handy zu investieren nicht aus. Da geb ich mein hart verdientes Geld lieber für andere Dinge aus :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich war bis vor kurzem auch noch Sony Anhänger in der Compact Variante. Aber weil Sony diese nicht mehr herstellt bin ich auf Huawai P10 lite umgestiegen und bin vollkommen zufrieden (kleiner könnte es sein :biggrin: )

Die Preise von iPhone und Samsung find ich einfach nur frech und ich kann nicht nachvollziehen, dass man ein so teures Smartphone braucht. Nachdem die meisten Handys nach 2-3 Jahren eh zum schmeißen sind zahlt sich so viel Geld in ein Handy zu investieren nicht aus. Da geb ich mein hart verdientes Geld lieber für andere Dinge aus :biggrin:
Ich war auch ganz lange Samsung Anhänger, bis es einfach zu teures Upperclass-Prestigeprodukt wurde. Zumal der Preisanstieg einfach nicht zu rechtfertigen war. Ich glaub das erste Note lag noch so um die 300 Euro und die späteren einfach um die 800... Sie waren auch nicht formschöner, sondern orientierten sich formsprachlich einfach am aktuellen "Nobel"-Zeitgeist (Apple), den es nur zu imitieren galt. Auch im Material. Man hat lediglich versucht einen Kompromiss zwischen dem eigenen Design und dem Trendprodukt zu finden, was ich recht schwach fand. Irgendwann stellte sich für mich dann heraus, das ich eigentlich gar nicht Samsung, sondern sein Betriebssystem wegen seinem Freigeist-Charakter mochte.
Das war ziemlich cool für mich, denn ab da kam so ziemlich jedes Handy für mich in Frage auf dem kein angebissener Apfel drauf war. Dann begann aber auch die große Recherche welches Handy denn das nächste sein sollte, nachdem plötzlich die eine Hälfte meines Notes-Displays nicht mehr funktionierte. Am Ende legte ich mir ein Mate 7 zu, welches 350 Euro kostete, aus dem selben Material wie die Konkurrenz war, die selbe Leistung bot, aber nur die Hälfte kostete. Außerdem war es richtig Akkustark (2 Tage normale Nutzung). Klar, in Sachen Form war es auch nur das was die teure Konkurrenz war, aber immerhin kam es mit einer schnieke Eloxalfarbe daher (rauchig Lila). :smile:

Nun hatte ich vor kurzem das Cubot Max in der Hand und muss sagen, wenn ich das Design fast komplett außer Acht lasse, ist es tatsächlich auf dem aktuellen Markt das ehrlichste Handy was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Wobei... nö, denn die Form und das Material passen auch zum Preis, was es wohl zu meinem nächsten Handy macht. Ich werde jedenfalls keine 400 Euro (oder gar 1300 Euro) für ein Mobiltelefon ausgeben, bei dem ich lediglich den Messenger, WhatsApp, FB, Candy Crush und ein paar Spielereien brauche. Nur groß sollte es sein. Denn ich muss über das Teil auch Emails schicken :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Apple schafft es jedes Jahr Geräte zu veröffentlichen mit Technologien welche die Konkurenz schon seit der letzten Generation verbaut hat (Kabelloses Laden, UUUUUUUUUI!), verlangt dafür aber das DOPPELTE und die Leute reissen es ihnen aus den Händen... Schon recht speziell.

Ich bleib bei meinem Galaxy S7, und wenn dann das Galaxy S9 raus kommt, kauf ich mir vielleicht das S8 :smile:

Nur schon die Geldmacherei mit dem zusätzlichen Speicherplatz. Die Konkurenz löst das mit einem SD-Karten Slot.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmm...

iPhone X: 1319 Euro

oder für das gleiche Geld

Xbox One mit Fifa: 250 Euro
PS4 Pro: 350 Euro
Nintendo Switch: 330 Euro
Samsung Galaxy S6: 389 Euro

:biggrin:

Aber gut, dasselbe lässt sich über Filme sagen. Wieso 13 Euro für einen Kinofilm ausgeben, wenn man für 7,99 das gesamte Netflix Angebot in einem Monat schauen kann.

Hinsichtlich der Gesichts-Scans wird sich die NSA ein Loch in den Bauch freuen.

Bei denen, die jährlich aufs neue Handymodell wechseln frage ich mich immer, ob sie die neuen Features überhaupt je ausreizen oder ob doch nur überwiegend telefoniert, fotografiert, gespielt und getextet wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Apple ist größenwahnsinnig und wer das Geld ausgibt ist einfach nur dumm. Sorry not sorry, für diese extreme Meinung! :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Apple ist größenwahnsinnig und wer das Geld ausgibt ist einfach nur dumm. Sorry not sorry, für diese extreme Meinung! :ugly:

Naja, soweit würde ich nicht gehen... Ist auch nicht mein Ding, aber es kommt halt auf die jeweiligen Prioritäten/Interessen an. Ich kann auch nicht verstehen warum man 1000 Euro dafür ausgeht, nur um in ein anderes Land zu fliegen und da eine Woche am Strand rum zu liegen, aber MILLIONEN von Leuten machen das jedes Jahr. Da hat man von einem neuen Smartphone schon mehr davon :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hallo,

mein Smartphone gibt bald den Geist auf und ich würde mir gerne ein neues zulegen. Leider sind diese Geräte die Einzigen, mit welchen ich mich nicht richtig auskenne.

Ich fände ich es super, wenn es eine gute Kamera hätte und nicht allzu klein wäre. Außerdem sollte es nicht allzu teuer sein (vielleicht max. 150 Euro?). Nie und nimmer Apple! :ugly: Habt ihr mir da ein paar Vorschläge?

Vielen Dank! :smile:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Dein Problem wird sein, dass man bei preisgünstigeren Kameras vor allem an einer Sache spart, an der Kamera. Bei allen anderen technischen Aspekten kannst Du eigentlich nahezu blind zugreifen und wirst etwas vernünftiges zur Hand haben. Gute Kamera und günstig beisst sich also etwas.
Allerdings ist gut halt auch wieder Definitionssache. Bei guten Lichtverhältnisen kann man mit den meisten Kameras gute Fotos knippsen (für Smartphone Verhältnise), problematisch wird es, wenn die Lichtverhältnise schlechter werden. Da holen die teureren Handys/Kameras etwas mehr raus. Da die kleine Linse aber auch bei den teuren Kameras nur wenig Licht reinlässt, ist man jedoch auch hier schnell an der Grenze und die Bilder Griseln stark.

Wenn Du bereit bist 100 Euro mehr drauf zu packen, würde ich Dir ggf. das Huawei Nova 2 empfehlen, ich habe es zu Weihnachten meiner Mutter gekauft, die auch gerne fotografiert. Es gilt als das Smarthone im mittleren Segment, mit der nahezu besten Kamera. Weiß nur nicht ob Dir die Displaydiagonale von 5 Zoll zusagt. Vor ein paar Jahren war das ja nocht riesig, heute ist es eher kompakt.
 

McKenzie

Unchained
Ich suche eigentlich mit den gleichen Kriterien wie Woodstock, nur sollte es so klein wie möglich sein :biggrin: Mein Galaxy S3 Mini hat für mich Idealformat für die Hosentasche, aber langsam gehn manche Apps nimmer upzudaten und die Kamera ist halt ziemlich meh.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich stehe auch eher auf die Kompakten, da hat man man nicht mehr viel Auswahl.
Schau Dir Mal die Compact Reihe von Sony an, besonders das Z5 Compact hat eine starke Kamera und ist sehr kompakt. Ich habe das Z3 Compact und bin immer noch sehr zufrieden.
 

Danny O

Well-Known Member
Wieso überhaupt noch auf Apple setzen ???
Ich meine die "gewollte" Drosselung ist von denen selbst bestätigt worden !

In vielerlei Hinsicht derbe dreist :

Viel Geld verlangen!
Künstliche mehr Abfall Produzieren zwecks gewollten "Verschleiß" ?
Kunden so mit zum Kauf Bringen :plemplem:


Ich weiß sowieso nicht wieso der Apfel so toll sein soll, beim Betriebssystem würde ich ja noch einlenken aber sonst?? :nene:
 
Oben