Smartphones - alles zu Handys, Apple und so

M

Mstf67

Guest
Für ca. 150€ könnte ich dir das Moto G5 sehr empfehlen. Da es Stock Android hat läuft es flüssig und du bekommst auch neue Softwareupdates. Die Kamera ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung für diesen Preis. Man kann den Speicher des Geräts mit einer microSD Karte erweitern. Das Dislay ist auch in Ordnung und es ist aus Aluminium, also Hochwertig verarbeitet. Also für 150€ könntest du mit dem Moto G5 nichts verkehrt machen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich habe ein Moto x Play und bin sehr zufrieden, die Kamera ist Bombe mit vergleichsweise wahnsinniger Auflösung, und das Smartphone muss (mit Gummihülle am Rücken) praktisch unzerstörbar sein, so oft, wie es mir schon runtergefallen ist. Kann Motorola also ebenfalls sehr empfehlen.

Nur klein ist es leider nicht. Und preislich hab ich dafür vor einem knappen Jahr um die 170€ bezahlt, scheint erstaunlicherweise aber wieder im Preis gestiegen zu sein. :huh:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mein Tipp ist es sich unbedingt die Modelle von Cubot anzugucken. Die sind inzwischen das, was Huawei einmal war. Sehr gute Qualität für einen geringen Preis. Einfach mal ein paar Tests lesen. :smile:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Notch mein nicht.... was sind Eure Meinungen zur aktuellen Geschmacksverwirrung, in Form hässlicher, übergroßer, schwarzer Pixel auf aktuellen Smartphone Displays?

Auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin ich letztlich bei einem der einzigen Herstellen gelandet, der sein Top Modell (noch) nicht "vernotcht" hat - Samsung!
Da kann man über Samsung sagen was man will, das war einer der Wenigen Hersteller, der sehr lange an austauschbaren Akkus festgehalten hat. Updates kommen häufig und das S8 und S9 ist schon abgefahren genial (hätten in der Länge nur etwas kürzer sein können).
 

Member_2.0

New Member
Da mein iPhone 6s so langsam den Geist aufgibt, musste ich mir jetzt die Frage stellen:

Gebe ich für ein neues wieder so um die 800€ aus oder versuche ich es mal mit einem kostengünstigeren Smartphone?
Eigentlich bin ich ja großer Apple Fan, aber diese Preispolitik geht mir schon länger gegen den Strich.
Hab mich ein wenig belesen und mich jetzt für ein Xiaomi Redmi Note 5 entschieden.
Eigentlich deutlich größer, als ich wollte. Aber dass was ich so gelesen habe, hat mich schon überzeug. Und der Preis von 178€ ist
schon ein starkes Argument.
Kein Apple und auch noch Android...maahh...aber ich geb ihm eine Chance :biggrin:
 

Pippen

Well-Known Member
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile ein One Plus 6 und bin so begeistert wie noch nie von einem Handy.
Preis-Leistungs-Technisch unschlagbar.
Vorallem mit 8 GB RAM ein riesen Arbeitsspeicher. Durch diesen "rennt" das Smartphone immernoch, an der Performance zum Auslieferungszustand hat sich nichts verändert. Da ruckelt nix und die Apps starten sofort. Und das trotz vieler gespeicherter Daten und Intallation sowie Deinstallation zahlreicher Apps.
Das hat bei mir noch kein Smartphone geschafft, obwohl diese durchaus teurer in der Anschaffung waren. Nach einigen Monaten kam es immer zu einem Einbruch der Leistung.
Die Kamera ist auch top, natürlich kein Vergleich zum aktuellen Huawai oder Samsung aber auch besser als bei meinem vorherigen Samsung und damit für ein Smartphone meiner Meinung nach mehr als ausreichend.
 

Constance

Well-Known Member
Ich habe seit diesem Release das S10 in Grün. Echt schick, dazu eine tolle LED-Coverhülle und in der Promo noch die Galaxy Buds dazu bekommen, die auch ganz ordentlich sind.

Die Funktionen des Handys nutze ich nie in vollem Umfang, aber seitdem ich das S10 habe mache ich viele Videos und Fotos (für meinen Vergleich). Es war auch das überzeugende Element an diesem Smartphone. Ich hatte mal den Plan gefasst, mit einem Handheld ein paar Kurzfilme zu produzieren. Alles in allem bin ich auch von der tollen Akkulaufzeit überzeugt und die geschmeidige Funktionalität.

Ich kann aber auch jeden verstehen der nicht diese Preise für die Generation Handys zahlen möchte.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Frage: Nutzt hier jemand Tumblr? Hätte ein paar Fragen zur Anwendung.
Hierbei handelt es sich um eine Microblogging App, bzw. Browser Seite.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich nutze jetzt seit 2 Jahren mein Xiaomi Redmi 5 und bin mehr als begeistert. Das Handy hat die Leistung und Qualität eines Samsungs und ich habe gerade Mal 170 Euro hingelegt. Langsam aber sichtlich expandiert Xiaomi nach Europa und wird wahrscheinlich irgendwann sich in der Preisklasse von Huawei befinden. Bis dahin kann ich nur jedem empfehlen sich diese Geräte anzusehen und sich Tests durchzulesen. :smile:
 

punti76

Well-Known Member
Hab zu Weihachten ein IPhone SE mit neuem Akku um 60€ ersteigert! Bin voll zufrieden, schön klein und kompakt, läuft super! War vorher nur Android gewöhnt, aber ich komme super damit zurecht!
 
Oben