Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Revolvermann

Goodfella

• »Revolvermann« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2015, 23:56

Zuletzt gehörtes Lied/Album

Höre seit einigen Tagen oft Rubberband Man von The Spinners weil das in der Stripclubszene in "Stripes" lief und ich sofort einen Ohrwurm vom Refrain hatte. :D

Muss aber laut.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

2

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 14:26

Für Alben haben wir sowas nicht auch mal gehabt?
Naja...

Goldeneye - Eric Serra

Viiiel besser als sein Ruf. Anstatt einer Vergötterung von Barrys Werk macht er was völlig eigenes, mit bekannten Themen und schafft so eine für den Film völlig eigene und passende Atmosphäre.

Da wirds dann auch trotzdem mal romantisch...

https://www.youtube.com/watch?v=qJOAjl_ojD0
https://www.youtube.com/watch?v=p_-YJhd7nZI

oder eben Bond mal in einem ganz neuen Gewand...

https://www.youtube.com/watch?v=7nuUEueJX6E

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 15:20

PAN - John Powell

Eine Opening Overture eröffnet, wie es der Titel schon sagt das Album. Ein kurzer allein vom Piano getragener Teil geht über in eine Präsentations des Themas. Air Raid/Office Raid beginnt mit einem neugierigen Zupfen, zu dem sich sanfte Flötentöne gesellen um schließlich mit Trompeten einen kurzen Höhepunkt zu erreichen, welcher schließlich in ein verträumtes Theme zum Ende des kurzen Tracks mündet. Das 5-minütige KIdnapped / Galleon Dog Fight beginnt wohl ruhig wieder mit Klavierklängen, doch wie es der Titel schon prophezeit wird es schließlich etwas schneller und lauter. Erinnert in seiner, ich nenne es mal circusesquen Instrumentierung und den Bläsern etwas an Teile aus Powells HORTON HEARS A WHO. Schmissig und abwechslungsreich. Hier spürt man wohl am ehesten seine Animatonsfilm-Affinität.

https://www.youtube.com/watch?v=h7Ee_FPylkg

Floating / Neverland Ahoy! ist da wieder etwas ruhiger und zurückgenommener, erreicht im zweiten Teil des Tracks dann aber wieder lautere und träumerische Sphären mit dem Theme und dem Erscheinen von wahrscheinlich Neverland. Es folgen die ersten zwei von insgesamt vier Songs des Albums. Bei beiden handelt es sich dabei um schmissige Covers. Zum einen darf der Cast und Hugh Jackman ein chorales Smells like Teen Spirit von Nirvana zum Besten geben...

https://www.youtube.com/watch?v=BImwyyCm6j8

(Mir gefällts ;))

Und dann gibt es unter Blitzkrieg Pop eine kurze Variation von Hey! Oh! Lets'go von The Ramones.

Mit Murmurs of Love and Death lässt es dann Powell wieder etwas ruhiger werden. Ein schöner Track mit leicht dissonanten Streicher im Hintergrund, die von dem mysteriösen und nicht ganz perfekten in der Traumland verkünden könnten. So wird der Track auch in der zweite Hälfte in seiner Melodie dunkler. Lässt etwas auch an die Melodie von Hans Zimmers Mermaids-Theme aus dem vierten PIRATES OF THE CARRIBEAN denken. Aber wirklich nur mit viel Fantasie. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aud0D3--PrM

Mine Escape ist dann wieder fünf Minuten Powell-Action-Animation in bekannter Manier. Baut sich langsam auf und ist sehr schön orchestriert. Spielt mit dem Thema und lässt dann musikalisch das Entkommen bildlich werden, ohne aber einem Überschuss an Tempo. Vielleicht einenm kleinen Hänger in der Mitte, wirkt der Track etwas zu lang. Inverted Galleon klanglich daran eigentlich nahtlos an und wirkt wie als ob er direkt dazugehört und nur für die CD ein eigener Track wurde. Neverbirds ist ein weiterer schmissiger Track aus Powells-Schmiede, entwickelt in seiner zweiten Hälfte mit Trommeln aber eine interessante Idee, die dann aber wieder von seine fast typischen Bläsern etwas übertönt wird.

Something's not Right ein Song den Lily Allen singt folgt und ist hörbar. :) Auch bestimmt was für die End Credits, aber da folgt ja noch was. ;)

Tramp Stamp lässt dann Powell mit seinen Percussions spielen. Kann er ja auch gut. :)

https://www.youtube.com/watch?v=5TF3uL2Cu40

Origin Story bietet unter anderem einen ruhigen Choreinsatz und lädt mit Piano zum träumen ein. Pirates vs Natives vs Children vs Chickens variiert dann im Action- und Spaßmodus die Themen. Crocodiles and Mermaids setzt daran an, wird aber mit zunehmender Zeit und wieder etwas Chor magischer und seichter.
A Warrior's Fate hatte wieder sehr schönen, actionreichen Chor zu Beginn, erinnert hier dann wieder fast mehr an Harry Gregson-Williams und sein Choreinsatz bei seinen beiden NARNIA-Ausflügen. Wird am Ende wieder etwas ruhiger. Insgesamt ein sehr schöner Track.

https://www.youtube.com/watch?v=VauBx7FYUAw

Flying Ship Fight ist dann der große 7-minütige Actiontrack des Albums und wohl auch gleichzeitig Finale des Films. Auch hier wieder mit schönem Choreinsatz im ersten Drittel. Ein kleines Highlight! A Boy who could fly setzt da auch wieder ein bisschen an und schließt mit Chor ab. Transfiguration ist dann mehr ein kurzes (belangloses?) Luft holen, bevor das Ganze mit Fetching the Boys seinen Abschluss findet mit nochmal allem kurz angespielt. Geschlossen wird das Album mit dem Song Little Soldier gesungen von wiederum Lily Allen.

Insgesamt ein guter John Powell, sehr schön orchestriert, wenn auch die ganz großen Highlights etwas fehlen.

Revolvermann

Goodfella

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2015, 00:22

Turbonegro - What is Rock?

"Rock is the possibility of choking on your own vomit,
in the back of a rapist's van!" :D immer wieder gut die Jungs.

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Isle of Dogs, The Meg, Solo, Terminator 6, Infinity War

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:55

Ich höre mich aktuell durch die David Bowie Discografie. Die bekanntesten Lieder kannte ich schon, aber so wirklich im Detail habe ich nie reingehört.

Aktuell läuft das 1. Outside Album.

Schon schräg, wie sehr der seine musikalischen Einflüsse gewechselt hat.
"Ich kann meine Luft für 10 Minuten anhalten!"

Danny O

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Freue mich auf: Einen Dead Space Film?!Conan the Conqueror ,einen weiteren Solo Hulk Film, Alien 5, Predator 4, Conjuring 3 mal sehen....

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:22

Erst vor Kurzem ein Film geschaut , und einen Tollen Song von Jackie Chan gehört und erlebt =D

Der Song heißt "Hero of the Dessert" aus dem Film Dragon Blade , nicht mehr der aller neuste Film aber erst vor kurzem entdeckt 8o

Hero of the Dessert
Filme Nerd Schlecht Hin :top:

Justice Is Lost
Justice Is Raped
Justice Is Gone
Pulling Your Strings
Justice Is Done
Seeking No Truth
Winning Is All
Find it So Grim
So True
So Real

(Metallica ...And Justice for all)

"Verschwende keine zeit damit ,etwas kontrollieren zu wollen was du niemals unter kontrolle haben wirst"

nachoz

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Februar 2016, 10:17

Rihanna feat. Drake - Work

Kann mir bitte mal jemand erklären wie so ein abgrundtief schlechtes Lied, so vielen Menschen gefallen kann?
Hip Hop - oder was auch immer das sein soll - hat einfach alles verloren, was es früher mal so geil gemacht hat... :wand:

Revolvermann

Goodfella

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2016, 13:00

Das Lied ist wirklich nervtötend. Das sage ich nicht weil ich Popmusik generell nicht mag. Da gibts schon hin und wieder tolle Songs und auch von Rihanna gibts ein paar die mich im Radio weitaus weniger stören. Aber das hier?
Wer produziert sowas? Unglaublich eintönig und einfallslos.
Wadawada wa wa wa wa wa wa wödöwödö wö wö wö wö wö wö blablablabla bla bla bla bla bla bla...
Gut, ganz genauso gehts nicht ^^ aber man wird bescheuert dabei.

nachoz

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Februar 2016, 14:33

Ja sehe ich auch so. Gibt noch genug Poplieder die auch mir gefallen.
Aber bei anderen denke ich wieder: "wer zum Henker hört sich das an".

Auch das letzte Lied von Drake war ja schon ein lyrisches Feuerwerk. :ugly:

Leider hört die Mehrheit im Büro lieber you FM als Rockland oder sowas :(

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Februar 2016, 16:46

Rihanna feat. Drake - Work

Kann mir bitte mal jemand erklären wie so ein abgrundtief schlechtes Lied, so vielen Menschen gefallen kann?
Hip Hop - oder was auch immer das sein soll - hat einfach alles verloren, was es früher mal so geil gemacht hat... :wand:

Das Lied ist wirklich nervtötend. Das sage ich nicht weil ich Popmusik generell nicht mag. Da gibts schon hin und wieder tolle Songs und auch von Rihanna gibts ein paar die mich im Radio weitaus weniger stören. Aber das hier?
Wer produziert sowas? Unglaublich eintönig und einfallslos.
Wadawada wa wa wa wa wa wa wödöwödö wö wö wö wö wö wö blablablabla bla bla bla bla bla bla...
Gut, ganz genauso gehts nicht ^^ aber man wird bescheuert dabei.

Kein Widerspruch. Das Lied ist reudig. So was passiert halt, wenn man als "Superstar" quasi alle zehn Monate ein neues Album rausbringen muss. Aber na ja...

Allerdings führt so ein musikalischer Schund wie "Work" auch zu so was. Das fand ich zumindest recht interessant. (Und der Channel ist es eh.)
"So it's sort of a glass half full, glass stops existing in time and space kind of deal."
- Janet

Diokhan

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Freue mich auf: OITNB Season 4, Suicide Squad

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. März 2016, 21:11

Lloyd Yates - Hold My Head High

Vor ein paar Tagen zufällig entdeckt und da ich Wiederholungstäter bin, läuft es seither irgendwie jeden Abend.
I'm fucking insane in the brain!

Porter

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 17. April 2014

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. März 2016, 18:25

Erster Track aus dem neuen Fools and Kings Album, Bombe geworden, ich freu mich schon aufs neue Album!
https://soundcloud.com/foolsandkingsoffi…y-album-version

Dessad68

unregistriert

13

Dienstag, 3. Mai 2016, 15:08

Meins war Purple Rain von Prince. Einach Klasse das Lied

Jay

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:00

Um das Ding hier mal wieder an die Drumbase zu bringen:

Childish Gambino (das Rap-Projekt von Donald Glover) - das Camp Album. So gut.

https://www.youtube.com/watch?v=27d138zhyZQ

Sesqua

Individueller Benutzertitel

Registrierungsdatum: 19. Juli 2005

Freue mich auf: Pessimist? Nein, Optimist mit Lebenserfahrung.

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. August 2016, 23:04

Filme'17
StarWars R:1 8/10 // Lego Batman 7/10 // Logan 8/10 // Kong 7/10 //GotG2 9/10 // Spiderman 8/10 // Thor3 9/10 // Orientexpress 6/10 // JL 5/10 // SW 8 3/10
Serien'17
Sherlock S4 8/10//Legion 8/10//Iron Fist 8/10//The Expanse S2 9/10//Doctor Who S10 7/10//America Gods 7/10//Preacher S2 9/10//The Defenders 8/10//Inhumans 7/10// Travelers S2 7/10

Mr.Anderson

Kleriker

Registrierungsdatum: 10. November 2004

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. August 2016, 00:38

Um das Ding hier mal wieder an die Drumbase zu bringen:

Childish Gambino (das Rap-Projekt von Donald Glover) - das Camp Album. So gut.

https://www.youtube.com/watch?v=27d138zhyZQ

Echt? Dafür hat er Community verlassen? .............. Ich sage es mit einem Zitat eines anderen Glover: ich bin zu alt für diesen Scheiß! :ugly:
"Mr.Anderson: Klugscheißer, Stirnbieter, Mörderspielgott!" 8)
(Quelle: Bader)

Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin. ?(

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

"Mum, wir gehen um ein Pärchen wieder zusammen zu bringen und all das Böse wieder gut zu machen." - "Bring Milch mit!"

Revolvermann

Goodfella

• Nachricht senden

17

Samstag, 27. August 2016, 16:16

Bang Bang der neue Song von Green Day.
Gefällt mir.

Danny O

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Freue mich auf: Einen Dead Space Film?!Conan the Conqueror ,einen weiteren Solo Hulk Film, Alien 5, Predator 4, Conjuring 3 mal sehen....

• Nachricht senden

18

Samstag, 27. August 2016, 23:04

Das geht voll ab :!:

Shadows of the Damend Menu Music !!

Die Rhythmus Gitarre Fetzt richtig Gut :thumbsup:
Filme Nerd Schlecht Hin :top:

Justice Is Lost
Justice Is Raped
Justice Is Gone
Pulling Your Strings
Justice Is Done
Seeking No Truth
Winning Is All
Find it So Grim
So True
So Real

(Metallica ...And Justice for all)

"Verschwende keine zeit damit ,etwas kontrollieren zu wollen was du niemals unter kontrolle haben wirst"

Ria

Expendable

Registrierungsdatum: 6. Januar 2017

Freue mich auf: Hidden Figures

• Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Januar 2017, 13:30

was eher ruhiges: RY X - Sweat :)
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: drücken und ziehen.

Jay

• Nachricht senden

20

Montag, 27. Februar 2017, 15:28

Wie wärs mit dem hier aus John Wick II:

Nostalghia - Plastic Heart

https://www.youtube.com/watch?v=2U7xjHlEGsU

[literal][/literal]