Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Jay

blinded by blackness

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Akte X S11, Black Panther, Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

41

Montag, 5. September 2016, 13:48

Was ist denn der Weyland-Yutani Report?

@Tyler
Oh, wusste gar nicht, dass Dr. Strangelove auch eine Romanverfilmung ist.
Kommende Kinofilme, auf die ich mich bis Ende Februar freue:
SW Ep8, Disaster Artist, God Particle, Black Panther, The Shape of Water, Die Verlegerin, Auslöschung

spätestens auf Blu-ray:
Coco, Paddington 2, Detroit, Daddy's Home 2, A Ghost Story, Jumanji 2, The Killing of a Sacred Deer, Insidious 4, Greatest Showman, Dunkelste Stunde, The Commuter, Downsizinig,
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Maze Runner 3, Der seidene Faden, Wind River, All the Money in the World

Tyler Durden

Weltraumaffe

• »Tyler Durden« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

42

Montag, 5. September 2016, 13:55

@Tyler
Oh, wusste gar nicht, dass Dr. Strangelove auch eine Romanverfilmung ist.
Ja, basiert auf "Red Alert" von Peter George.

Jay

blinded by blackness

Freue mich auf: Akte X S11, Black Panther, Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

43

Montag, 5. September 2016, 14:24

Ob das Computerspiel Command & Conquer: Red Alert auch darauf basiert?

:D
SW Ep8, Disaster Artist, God Particle, Black Panther, The Shape of Water, Die Verlegerin, Auslöschung

spätestens auf Blu-ray:
Coco, Paddington 2, Detroit, Daddy's Home 2, A Ghost Story, Jumanji 2, The Killing of a Sacred Deer, Insidious 4, Greatest Showman, Dunkelste Stunde, The Commuter, Downsizinig,
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Maze Runner 3, Der seidene Faden, Wind River, All the Money in the World

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Shane Black's Predator, Alita: Battle Angel

• Nachricht senden

44

Montag, 5. September 2016, 18:39

Das ist ein Kompendium über Alien 1-4 & Prometheus, erklärt die ganzen Viecher, den Entwicklungszyklus und Technologie des Universums und bietet ein paar Extras wie z.B. Briefe der Figuren oder Berichte die von den Charakteren geschrieben worden sind.
Das gab es bis vor kurzem nur in einer dicken und teuren Sammlerkiste mit Alienkopf Schuber. Jetzt halt auch ohne Schuber und in günstig.

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

brawl 56

Verflucht guter Hut!

• Nachricht senden

45

Sonntag, 11. September 2016, 17:08

Peter F. Hamilton - Der unsichtbare Killer

Jay

blinded by blackness

• Nachricht senden

46

Montag, 12. September 2016, 14:57

Das ist ein Kompendium über Alien 1-4 & Prometheus, erklärt die ganzen Viecher, den Entwicklungszyklus und Technologie des Universums und bietet ein paar Extras wie z.B. Briefe der Figuren oder Berichte die von den Charakteren geschrieben worden sind.
Das gab es bis vor kurzem nur in einer dicken und teuren Sammlerkiste mit Alienkopf Schuber. Jetzt halt auch ohne Schuber und in günstig.

Jau, gerade mal bei Amazon gesehen. Glaub, das werd ich mir beizeiten auch mal zulegen.

Hast du eigentlich die Alien Bücher von Alien Alan Dean Foster? Die kann ich dir empfehlen, also zu Alien 1, 2 und 3.

spätestens auf Blu-ray:

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

47

Montag, 12. September 2016, 18:01

Ich könnte brawl noch ganz andere Bücher von Foster empfehlen. :whistling:
Mannys aktuelle Serien: American Horror Story, Designated Survivor, Riverdale, Die Nanny, Banshee, The Shannara Chronicles, The Walking Dead, The Good Fight, Marvels The Punisher, The Sinner & Eleventh Hour

Jay

blinded by blackness

• Nachricht senden

48

Montag, 12. September 2016, 19:32

Ich hab gerad gesehen, dass Foster auch Bücher zu

Carpenters The Thing
Spielbergs The Dig
The Black Hole
Outland

geschrieben hat. O.o ich glaube, die benötige ich.

spätestens auf Blu-ray:

brawl 56

Verflucht guter Hut!

• Nachricht senden

49

Montag, 12. September 2016, 20:07

@Jay
Ne von den Alien Romanen habe ich noch nichts gelesen. Taugen die was?
Der WY Report ist nett. Bisschen oberflächlich und vereinfacht dargestellt, aber eben im Universe. Die anderen Bücher die ich in der Richtung von Alien habe sind bzgl. den Beschreibungen von allem wesentlich Inforeicher.
Auf der Liste steht aber noch Gigers Alien Diaries :3

@Manny
Hab ne Liste von seinen Büchern im Roman gefunden... Ist ziemlich beeindruckend und einschüchternd, sofern man sich da durchlesen will :D
Ich bring erstmal die ~1400 Seiten hinter mich xD

Aber für 3,99€ sag ich nicht nein :3

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 28. September 2016, 16:20

Irvine Welsh - Ein ordentlicher Ritt

Mestizo

Got Balls of Steel

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 28. September 2016, 18:36

@Jay
Ne von den Alien Romanen habe ich noch nichts gelesen. Taugen die was?
Der WY Report ist nett. Bisschen oberflächlich und vereinfacht dargestellt, aber eben im Universe. Die anderen Bücher die ich in der Richtung von Alien habe sind bzgl. den Beschreibungen von allem wesentlich Inforeicher.
Auf der Liste steht aber noch Gigers Alien Diaries :3

@Manny
Hab ne Liste von seinen Büchern im Roman gefunden... Ist ziemlich beeindruckend und einschüchternd, sofern man sich da durchlesen will :D
Ich bring erstmal die ~1400 Seiten hinter mich xD

Aber für 3,99€ sag ich nicht nein :3

Ich fand die ADF-Buchumsetzungen der Filme in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Gelungen, zumindest damals, fand ich hingen Steve Perrys Trilogie, die mit Zum überleben verdammt anfing. Ob die mir heute noch zusagen würde, ist natürlich ne andere Sache.

Falls du die Alien Diaries mal günstig findest, sag mir bitte Bescheid. :D

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

52

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:06

James G. Ballard - Paradiese der Sonne
Lucius Shepard - Aztech
Blaise Cendrars - Abhauen
David Seltzer - Das Omen
Hanns Ewers - Alraune / Der Zauberlehrling

brawl 56

Verflucht guter Hut!

• Nachricht senden

53

Sonntag, 9. Oktober 2016, 17:23

Alex Garland & Jock - DREDD: The Illustrated Movie Script and Visuals
Guillermo del Toro - Guillermo del Toro: At Home with Monsters: Inside His Films, Notebooks, and Collections

Jay

blinded by blackness

• Nachricht senden

54

Sonntag, 9. Oktober 2016, 17:52

Nette Anschaffungen ^^

Mit dem GDT Buch könnte ich mich auch anfreunden.

spätestens auf Blu-ray:

Mestizo

Got Balls of Steel

• Nachricht senden

55

Sonntag, 9. Oktober 2016, 17:55

Das GdT Buch hab ich mir auch direkt gegönnt. Hat ne schicke Aufmachung und del Toro ist eh dr Geek vorm Herrn.

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: A Ghost Story, Wonderstruck, The Shape of Water, Phantom Thread, Under the Silver Lake

• Nachricht senden

56

Montag, 10. Oktober 2016, 12:04

Das del Toro-Buch ist auch schon seit längerem auf meiner Liste, frage mich aber wie viel Mehrwert das wirklich bietet, wenn man schon sei Buch "Cabinet of Curiosities" hat.
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

Mestizo

Got Balls of Steel

• Nachricht senden

57

Montag, 10. Oktober 2016, 12:17

Das kann ich dir wiederum nicht sagen, weil ich das Buch nicht habe.

TheGreatGonzo

Freue mich auf: A Ghost Story, Wonderstruck, The Shape of Water, Phantom Thread, Under the Silver Lake

• Nachricht senden

58

Montag, 10. Oktober 2016, 12:31

Ich nehme mal an, dass "At Home with Monsters"-Buch widmet sich eher seinem Haus und seiner Sammlung (Begleitet ja auch explizit die Museumsaustellung), während "Cabinet of Curiosities" vor allem seine Notizbücher, seine Filme und seinen kreativen Prozess behandelt. Immer recht schwierig zu sagen, wenn man vorher nicht wirklich reinschauen kann.

Mestizo

Got Balls of Steel

• Nachricht senden

59

Montag, 10. Oktober 2016, 12:43

Ja, passt ganz gut so. Gibt auch ein paar Notizen, aber gar nicht so umfangreich und informationsreich, wie man sich das vielleicht erwartet. Ist wie ne kleine Führung durchs Haus. Denke, die Bücher ergänzen sich ganz gut.

TheGreatGonzo

• Nachricht senden

60

Montag, 10. Oktober 2016, 12:53

Der Haus-Teil in Cabinet of Curiosities hätte meiner Meinung nach gerne größer sein dürfen, da schaue ich mir immer gerne Bilder an. Deswegen werde ich mir das At Home with Monsters sicher auch früher oder später zulegen. ^^ Schaden wirds sicher nicht.

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen