Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

B

Bader

Guest
Scofield schrieb:
Seit 1 Stunde Final Fantasy XV für die XBOX One. HAbe es heute bekommen und bin mega glücklich. Atemberaubendes Game
Mit wem bist ins Bett gestiegen um jetzt schon spielen zu können? :ugly: :mellow:

Sonst zock ich seit 2 Wochen Final Fantasy Type-0 auf der PS4 in Vorbereitung für FFXV.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
PC: Wasteland 2 - Director's Cut
Hab den DC direkt in der Steam Liste gehabt, nachdem ich das Original installiert hatte. Kam bisher nur nicht auf den Trichter, dass es ne verbesserte Version ist :ugly:
Aber das Spiel wurde besser optimiert, läuft besser mit hübscherer Grafik und das Gameplay wurde nochmal sehr abgerundet. Die Kämpfe laufen jetzt deutlich besser ab und das ganze Inventar- und Charaktersystem ist übersichtlicher geworden.

PS3: God of War III
Endlich komme ich mal dazu, die Trilogie zu beenden. Hat ja lange genug gedauert. Epicness auf max!

Xbox One: Fallout 4
Irgendwie bleibe ich da immer wieder hängen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
League of Legends
mal reingesehen

The Evil Within
ganz in Ordnung, aber blöder Konsolenport

Hearthstone und Heroes of the Storm schon mal installiert, aber noch nicht gestartet

GTA 5
Kampagne noch mal angefangen, dann aber nach ner Weile wieder aufgehört.

Saints Row: Gat Out of Hell
amüsant - für einen Abend. Mehr nicht
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Rainbow Six: Siege
Auch wenn in den letzten Wochen so viele gute / teils großartige Spiele herausgekommen sind, kann ich mich einfach nicht von diesen kurzen, aber wuchtigen Multiplayer-Scharmützeln lösen. Speziell die Ranglisten-Spiele, wenn es 99% der Spieler ernst meinen und deshalb zielgerichtet spielen, können dabei super spannende Matches entstehen lassen, die mir so bisher in keinem Spiel begegnet sind. Einzig die Probleme beim Matchmaking - es rücken nur selten Spieler nach, wenn jemand die Verbindung verliert / das Match verlässt - sorgen in gewissen Momenten für sehr viel Frust.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheReelGuy schrieb:
Rainbow Six: Siege
Auch wenn in den letzten Wochen so viele gute / teils großartige Spiele herausgekommen sind, kann ich mich einfach nicht von diesen kurzen, aber wuchtigen Multiplayer-Scharmützeln lösen. Speziell die Ranglisten-Spiele, wenn es 99% der Spieler ernst meinen und deshalb zielgerichtet spielen, können dabei super spannende Matches entstehen, die mir so bisher in keinem Spiel begegnet sind.​
Das!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mir heute mal Zelda - A Link between Worlds für den Nintendo 3DS runtergeladen und ein Stück weit gespielt.
Gefällt mir sehr gut. Einerseits die Welt aus A Link to the Past, andererseits eine völlig neue Geschichte mit neuen Möglichkeiten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Marvel Heroes Omega
Simpler, aber umfassender Diablo Klon mit Marvel Helden. Inhaltlich ziemlich nett für Fans des Marvelversums (u.a. mit Verweisen auf die Serien), aber spielerisch gefühlt 10 Jahre zu alt. Spielt sich ziemlich langsam, mit sinnlosen Ausrüstungsgegenständen und hauchdünner Story. Billig gezeichnete Standbilder erscheinen ziemlich öde im Vergleich zu den schönen Cinematics von Diablo. Aber ist umsonst - und nur noch bis 31. Dezember spielbar. Also bei Interesse ruhig mal reinschauen.

The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm - das wäre so ungefähr meine Meinung nach einigen Stunden. Es ist fraglos nah dran an Skyrim, die Welt ist schön und es macht nach wie vor Spaß, durch die Weltgeschichte zu looten. Sagen wir so: will man was spielen, während man einen Film oder eine Serie schaut, bietet sich das vortrefflich an, da die Handlung irrelevant ist und sich alle Quests darauf reduzieren, irgendwo hinzugehen und jemanden anzusprechen/jemanden zu besiegen/was zu holen. So platt, dass es glatt alles generiert sein könnte. Aber im Skyrim Gewandt, also gar nicht mal so verkehrtens.

Wolfenstein: The New Colossus
Herrlich traditioneller Shooter mit Healtpacks und so. Man kann Hitler treten :ugly: Nimmt sich weniger ernst als der überraschend ernste letzte Teil The New Order, ist zwar ein bisl simpel aufgebaut und macht relativ wenig aus einigen interessanten Setpieces, aber für ein Wochenende ists ein toller Nostalgietitel. Mehr!

Goat Simulator
:ugly:

Was habt ihr zuletzt gespielt?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mario Odyssey kürzlich durchgespielt und jetzt läuft Skyrim auf der Switch. Skyrim bisher noch gar nicht gespielt, weil ich die Zeit nicht hatte. Aber die Switch passt da perfekt. Schnell angeworfen und ein paar Minuten gezockt.
 

Slevin

New Member
Kürzlich Battlefield: Bad Company 2 durchgespielt. Hatte vergessen, wie viel Laune ein simpler Shooter doch machen kann, speziell mit zerstörbarer Umgebung <3. Hat zwar teilweise schon COD-Züge von der Handlung her, aber entsprechende Momente halten sich zum Glück in Grenzen. Das Ende ist leider etwas enttäuschend.

Zurzeit bin ich an Batman: Arkham Origins dran. Fühlt sich unfertig an und ist qualitativ leider ein Stück von Asylum und City entfernt. Generell fühle ich mich zu selten in Gotham zugegen. In City gabs hinter jeder Ecke Anspielungen auf bekannte Charaktere/Orte, die durch die Riddler Easter Eggs an Bedeutung gewonnen haben. Jetzt gibt es nur die Riddler Trophies, die in der Stadt verteilt sind, welche ich schon immer eher als zweitrangig und teilweise nervig wahrgenommen habe. Ich glaube, dass ich bis dato mehr Bugs gefunden habe als Trophies. :ugly:
Aber ganz schlecht isses auch nicht. Einige Passagen und Gegner sind gut und unterhaltsam gemacht und viele Basics machen auch hier wieder Spaß.

Bei den beiden mache ich schon etwas länger Pause, aber ich will sie trotzdem nennen, und zwar zum einen Stronghold HD, was mir als Aufbaustrategiefreund immer noch verdammt viel Spaß macht und zum anderen eines meiner absoluten Lieblingsgames, Evil Genius. Parodistische Weltherrschaftssimulation/Dungeon Builder, bei der man als Böses Genie eine Basis auf einer Insel aufbaut und versucht, durch infame Aktionen auf der ganzen Welt für Schrecken zu sorgen und schließlich die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das Spiel hat einige kleine Fehler bzw. Gameplayschwächen, aber es macht so unglaublich süchtig mit seiner charmanten Aufmachung, dass man es nur lieben kann.
 

Felix

New Member
FALLOUT 4 (PS4)
---
Geniales Endzeitspiel.


Ist mein zweiter Anlauf bei diesem Spiel - diesesmal aber hat’s mich komplett gepackt.

- Level: 20
- Heimatbasis: Sanctuary Hills (die einzige Basis, die baulich gepflegt wird)
- Aktueller Begleiter: Strong - Der Supermutant

:smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Zocken immernoch Mario Odyssee. Bin zwar schon durch, aber wickele noch den extra content ab. Sitze momentan an der
stockfinsteren Seite des Mondes und komme einfach nicht durch diese nervige Lavastelle. Die hat es echt in sich
. Da helfen auch Tipps nix, da muss man wohl einfach probieren und probieren.
 

Garrett

Meisterdieb
Shadow Warrior 2 auf PS4 und Styx: Shards of Darkness auf Xbox One. Tagsüber ballern bis der Arzt kommt, abends geschickt schleichen :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HERR WIRF SWITCH VOM HIMMEL

@Garrett
Wie wärs denn Styx Warrior 2 und Shadow: Shards of Darkness? Tagsüber in akimbo schleichend Pfeile ballern bis der Arzt kommt und abends geschickt ninjamäßig mit dem Kettensägendildoschwert um sich stabben?
 

Felix

New Member
Diego de la Vega schrieb:
... Ist hier gelandet. Daher jetzt: ZELDA!
:bibber: Argh. Will auch!

Mein letztes ZEDLA-Abenteuer wurde mit Twilight Prinzess HD auf der WiiU bestritten. Soooo toll gewesen.

Aber da Breath of the Wild momentan das EINZIG interessante Switch-Spiel für mich darstellt, warte ich noch auf das Erscheinen von Metroid Prime 4 mit dem Kauf der Konsole.

@ Diego: viel Spaß damit ! *neidvoller Unterton*
 

Garrett

Meisterdieb
Jay schrieb:
@Garrett
Wie wärs denn Styx Warrior 2 und Shadow: Shards of Darkness? Tagsüber in akimbo schleichend Pfeile ballern bis der Arzt kommt und abends geschickt ninjamäßig mit dem Kettensägendildoschwert um sich stabben?
Du bist ja des Wahnsinns fette Beute :ugly: Shadow Warrior 2 kennst du ja sicher, aber schau dir ruhig auch mal Styx an. Hat zwar ein paar vermeidbare Mankos (Level-Recycling, Backtracking, Türen die sich nicht mehr schließen lassen, vorhersehbare KI, ärgerliche automatische Savegames kann man durch manuelles Abspeichern beheben). Einer der besseren Stealth-Titel der letzten Zeit. Styx beleidigt dich auch, wenn du Game Over bist :ugly:

Über die Feiertage werde ich folgendes nachholen: Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft und Ghost Recon: Future Soldier vom Stapel der Schande :biggrin: Wer zur Hölle hat bitte das Speichersystem von Indy verbrochen :confused:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Slevin schrieb:
Zurzeit bin ich an Batman: Arkham Origins dran. Fühlt sich unfertig an und ist qualitativ leider ein Stück von Asylum und City entfernt. Generell fühle ich mich zu selten in Gotham zugegen. In City gabs hinter jeder Ecke Anspielungen auf bekannte Charaktere/Orte, die durch die Riddler Easter Eggs an Bedeutung gewonnen haben. Jetzt gibt es nur die Riddler Trophies, die in der Stadt verteilt sind, welche ich schon immer eher als zweitrangig und teilweise nervig wahrgenommen habe. Ich glaube, dass ich bis dato mehr Bugs gefunden habe als Trophies.
Aber ganz schlecht isses auch nicht. Einige Passagen und Gegner sind gut und unterhaltsam gemacht und viele Basics machen auch hier wieder Spaß.

Kann ich nachvollziehen, aber im Kontext des Spiels passend. Es etabliert sich ja erst alles mit dem Auftreten der Fledermaus.
Apropos Fledermaus: Wie gefällt dir der übermütige Batman in Origins?

Also Origins ist seit dem letzten Durchspielen mein Favorit der Reihe. Knight wollte ich ja nochmal durchgespielt haben, aber meh. Das Story DLC war an sich gut, grade dass Freeze ein passendes Ende bekommen hat war an sich toll, aber alles viel zu gehetzt. Richtig gut war Crocs Story, denn was da geboten wurde, Hut ab.

Crocs Fähigkeit sich Körperteile nachwachsen zu lassen wird in brutalen Experimenten getestet, und man hilft im Quasi endlich in Ruhe gelassen zu werden. Dad war wahnsinnig toll und ein schöner Twist, der Croc ein würdiges Ende gegeben hat.

Momentan hat mich Battlefield 1 & 4 gepackt. Bin sonst nicht der große Multiplayer Spieler, aber grade BF1 macht Laune mit einem ordentlichen Progression System, gute Maps und sehr gutem Gameplay an sich.
 
Oben