Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Garrett

Meisterdieb
No One Lives Forever mittlerweile beendet. Ich hatte es mal vor zig Jahren bis ca. 3/4 gespielt, jetzt endlich den Rest nachgeholt. Nach all der Zeit: Absoluter Klassiker. Kann man auch heute noch super spielen.

Alan Wake mitsamt DLC's zum zweiten Mal durchgespielt (erstes mal war zum PC-Release), diesmal auf der Konsole. Faszination hat etwas nachgelassen, die deutsche Synchro ist ein Verbrechen und die Gruselelemente flachen stark ab. Trotzdem so ein netter kleiner Horror-Happen für zwischendurch.

Aktuell: Hellblade auf PS4 begonnen und ein paar Sachen von Rare Replay.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich spiele gerade den Tombola Raider reboot und ein Bug verhindert das weiterspielen. Jetzt kann ich entweder das Spiel aufgeben oder mir ein savegame besorgen. Wahrscheinlich wird es letzteres. Das ganze macht nämlich echt Spaß.
 

Felix

New Member
Jay schrieb:
Kürzlich Dishonored 2 vollendet. Stylisch, toll, toll! Death of the Outsider rücke ich eventuell noch nach.

Manchmal schipper ich ein bisl durch die Wogen von AC Rogue, aber so richtig bretzeln wills mich noch nicht. Nicht so wie Black Flag.

Sonst? Stecke immer noch in Zelda: Link to the Past, so ca. bei 3/4 schätz ich. Zwischendurch immer mal ein bisl Donkey Kong.

Hab das Resident Evil HD Remake installiert
- Dishonored 2: habe den ersten Teil verschlungen. Mit Haut und Haaren. Fand den wahnsinnich gut. Der 2te steht hier auch schon rum und wird dieses Jahr noch angegangen.
- AC Rogue würde ich dann auch auslassen. Zu verlockend, diesen Teil mit Black Flag zu vergleichen ... und diesen kann kein anderer Teil gewinnen. Ne, mein nächstes AC wird ORIGINS.
- Auf welcher Konsole spielst du ZELDA ALttP? Habs selber erst vor ca. 8 Jahren auf meinem SNES (Wolfsoft-Umbau) gespielt und fands gigantisch.
- Resident Evil: Ja, die ganzen Remakes würden mich auch sehr reizen. Wenn ich nur mehr Zockfreizeit hätte ...

Mein nächstes „Spiel“ wird dann wohl der Not a Hero-DLC zu RESIDENT EVIL VII werden.

Freu mich druff :top: !
 

Rhodoss

Well-Known Member
Gears of War 1 auf der Xboxone im Abwärtskompatiblen Modus - bis zum Endgegner gekommen - dann ein Bug der jedesmal für Abstürze sorgt - Tip von Microsoft - Neuinstallation und gleichzeitig Löschen der Savegames :wacko:
 

Garrett

Meisterdieb
Zuletzt durchgespielt

- Hellblade: Wow. Hat mich wirklich gepackt. Beim Gameplay wiederholt man sich zwar immer wieder und sie schaffen es für meinen Geschmack überhaupt nicht, die interessante Spielwelt mit Interaktion zu beleben. Aber Story, Inszenierung, Charakterzeichnung sind schon außergewöhnlich für ein Videospiel.

- No One Lives Forever 2: Das Spiel habe ich mir tatsächlich zeitnah zum Release gekauft. Blöd nur, dass das beinahe 16 Jahre her ist und ich nie weiter als Level 3 gespielt habe. Jetzt endlich mal nachgeholt. Nicht ganz so gut wie Teil 1, aber trotzdem einer der besten Ego-Shooter.

- Bioshock 1 Remastered: Auf Xbox One nochmal gespielt, damals das Original natürlich auf PC. Aber das ist tatsächlich auch schon etwa 11 Jahre her. Ähnlich gut wie ich es in Erinnerung hatte. Leider ein paar Rohrkrepierer
das allzu kurze Aufeinandertreffen mit Andrew Ryan beispielsweise
aber die Atmosphäre ist weiterhin top. Ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir den Gamestar-Test von damals durchlese von wegen "kein Unterwasser-Gefühl" :plemplem:
 

Metroplex

Well-Known Member
Lustig, ich kam hier her um zu schreiben dass ich es nach 10 Jahren endlich geschafft habe Bioshock zu spielen, und dann hat mein Vorredner gerade erst das selbe getan :ugly:

Also, wie gesagt, ich wollte schon immer mal Bioshock spielen, habe es mir aber erst letztens im Sale in der Remastered Version gekauft.
Nun was soll ich sagen, ich habe keinerlei nostalgische Gefühle für das Spiel, weil ich es damals ja nicht gespielt habe, und betrachte es darum aus einer 10 Jahre späteren, vermutlich durchaus duch Bioshock veränderten perspektive.
Und da ist es leider gerade mal durchschnittlich.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass Bioshock damals seiner Zeit voraus war, aber jetzt 10 Jahre später mangelt es halt schon überall. Klar, die gebotene Welt ist interessant und schön anzusehen, aber für mich macht das Spiel eigentlich viel zu wenig daraus. Ja, man erfährt einiges an hintergrundstory durch die gefunden Audiologs, aber ich finde das reicht nicht. Auch das dauernde hacking Minigame geht einem mit der Zeit ziemlich auf die Nüsse. Da geht man durch einen Gang mit einer Kamera und 3 Turrets und muss das blöde Spiel 4x machen bis man alles übernommen hat.
Auch die ganzen Plasmids sind mehr oder weniger überflüssig. Ich habe zumindest kaum EVE Hypos gebraucht, da ich gerade mal den Shocker benutzt habe um Turrets ausser Gefecht zu setzen, und Feuer um Eis weg zu schmelzen, ansonsten haben die gebotenen Waffen mehr als gereicht.

Unterhaltsam war es trotzdem, ich habe es gerne und gründlich gespielt (bin also nicht nur durchgerannt), und habe auch vor die anderen beiden anzugehen. Aber zuerst brauche ich eine Pause, vielleicht Outcast oder Gears of War 4.
Und Farcry 5 kommt ja auch schon bald! :w00t:
 

Garrett

Meisterdieb
Zuletzt durchgespielt:

- Bioshock 2 (Xbox One): Ebenfalls wie Teil 1 von der Collection. Besser, als ich es in Erinnerung hatte. Der DLC Minervas Den ist hervorragend.
- Rage (PS3): Für 5 € mal aus dem Gamestop mitgenommen. Sehr öde. Durchgezockt und schnell wieder vergessen.

Aktuell spiele ich:
- Okami HD (Xbox One): Ich wusste die ganze Zeit, dass ich wohl ein Meisterwerk verpasst habe. Grandios. Wirklich. Nicht abschrecken lassen. Einfach spielen und genießen.
- Bioshock Infinite (Xbox One): Der letzte Teil der Collection. War damals mein Spiel des Jahres und hat nix von seiner Faszination verloren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bioshockest muss ich mir auch mal ansehen :squint: Weiß gar nicht, ob ich mir scho Minervas Den angesehen habe.

Ja, um Rage wars schade. Das Spiel hatte irgendwie null Identität. Ne okaye Grafikdemo, die man so ner Grafikkarte beilegen kann. Das Mad Max Game war so viel besser.

Ich häng immer noch an AC Rogue, neulich Monkey 5 durchgespielt. Angespielt habe ich Subnautica, das eine durchaus okaye Variante von No Man's Sky ist. War mir aber dann doch zu fad, nur Ressourcen einzusammeln und nach und nach bessere Sachen zu bauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin gerade an Horizon: Zero Dawn dran. Genau mein Ding. Komme zwar kaum zum Spielen, aber wenn ich mal die Zeit finde, macht es tierisch Laune.

Kürzlich dann ein umfangreiches Paket mit Spielen bekommen, die noch gespielt werden möchten. Heißt, ich hab für die nächsten fünf Jahre zum zocken. Ungespielt stehen hier u.a. FFXV Royal Edition, FFXII, Dragon Quest Heroes I & II, LiS: Before the Storm, Dragon Quest Builders für die PS4. Hat mich aber auch alles nichts gekostet. Mad Max und Infamous: Second Son wollen auch noch gespielt werden. Auf der Switch warten Skyrim, Resident Evil: Revelations 2, Snake Pass und Zelda noch darauf durchgespielt zu werden. Ich frage mich ernsthaft, wann ich das schaffen soll. :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Aktuell: Die Säulen der Erde (PC) und Amnesia Collection (PS4).

Zuletzt durchgespielt:
- Splinter Cell Conviction (X1): Furchtbar! :cursing:
- The Inner World - Der letzte Windmönch (PS4): Wunderbar :top:
- Knack (PS4): Beknackt :sleeping:
- Crimson Skies: High Road to Revenge (X1) + Heroes over Europe (PS3): Toll spielbare Flug-Action :thumbup:
- Assassins Creed IV - Black Flag (X1): Doch, ganz gut :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hast du Die Säulen der Erde gelesen oder den TV Mehrteiler gesehen?
Ja, das Splinter Cell war echt zum Convicten.

Cimmerier schrieb:
Bin gerade an Horizon: Zero Dawn dran. Genau mein Ding. Komme zwar kaum zum Spielen, aber wenn ich mal die Zeit finde, macht es tierisch Laune.

Kürzlich dann ein umfangreiches Paket mit Spielen bekommen, die noch gespielt werden möchten. Heißt, ich hab für die nächsten fünf Jahre zum zocken. Ungespielt stehen hier u.a. FFXV Royal Edition, FFXII, Dragon Quest Heroes I & II, LiS: Before the Storm, Dragon Quest Builders für die PS4. Hat mich aber auch alles nichts gekostet. Mad Max und Infamous: Second Son wollen auch noch gespielt werden. Auf der Switch warten Skyrim, Resident Evil: Revelations 2, Snake Pass und Zelda noch darauf durchgespielt zu werden. Ich frage mich ernsthaft, wann ich das schaffen soll. :ugly:

Das Spielepaket dürfte mindestens bis Mai reichen :ugly:

Mad Max und Skyrim sind richtig gut. Infamous 2 geht.

Muss endlich mal IRGENDEIN Final Fantasy spielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieo heißt das dann SECOND im Titel? Das ist doch irritierend :ugly:

1nfamous war gut, aber dem zur selben Zeit erschienendem Prototype spielerisch sehr ähnlich.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wieo heißt das dann SECOND im Titel? Das ist doch irritierend :ugly:
Weil die dich ärgern wollen :biggrin:

Es macht aber sogar Sinn: Teil 1 und 2 hatten den selben Protagonisten. Bei "Second Son" steuerst du eben einen anderen Typen. Also den zweiten Kollegen der Reihe :hae: Ich fand Teil 1 auch nur ganz nett. Teil 2 habe ich nie gespielt, bei Second Son mal ein wenig zugeschaut. Das sieht optisch auf jeden Fall sehr nett aus. Es ruht noch auf meiner PS4. Irgendwann vielleicht mal :smile:

Erstmal ist große Vorfreude bei mir angesagt: In zwei Wochen erscheint "God of War". Dafür nehme ich mir, trotz noch mehrerer unbeendeter anderer Spiele, erst einmal Zeit.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Garrett: Wie isn Säulen der Erde? Von Optischen bin ich ja begeistert, aber ich weiß nicht so recht wie sich das spielt. Machen Optik und die Erzählweise mangelnde spielerische Tiefe wett?
 

Garrett

Meisterdieb
Bin noch nicht allzu weit. Habe mir für jeden Tag mal ein Kapitel vorgenommen, bin gerade bei dem so genannten Buch 1 Kapitel 6. Ich würde sagen es ist ein gemütlicheres Telltale-Spiel wo durch Taten aber in erster Linie durch Dialoge Entscheidungen getroffen werden sollen. Wahrscheinlich sieht man diese Konsequenzen dann erst zum Ende des Spiels hin. Klassische Rätsel suche ich bisher leider vergeblich, die Schauplätze sind auch recht kompakt und Interaktion ist eher oberflächlich.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Seit 1 Woche zocke ich Far Cry 5 auf Xbox One. Bin mit gemischten Gefühlen an das Spiel gegangen. Ausser Far Cry 1 habe ich nie ein anderes Spiel von dieser Reihe gespielt. Und ich glaube den ersten Teil hatte ich noch nicht einmal durchgespielt.
Bisher muss ich aber sagen, dass FC 5 richtig Spass macht. Die Story ist ziemlich gut gemacht.
Einfach diese Sekte die einen kompletten County übernommen hat und dort anhand ihres Glaubens eine völlig eigene Gesellschaft gegründet und neue Regeln aufgestellt hat. Das Anfangsszenario ist natürlich geil! 1 Sheriff, 1 Marhall und 2 Deputies (wovon einer, nämlich ihr, noch ein Rookie ist) sollen in diese Massen Kommune die voll mit bewaffneten und gewaltbereiten Leuten ist, um deren Oberhaupt zu verhaften. Alles ohne Verstärkung oder sonstigem. Sehr guter Plan :clap:
Aber egal :squint: Das Spiel fetzt. Sehr schöne Grafik, einfaches gameplay und eine sehr stimmige Atmosphäre. Es gibt nicht viele shooter basierte Spiele, an denen ich Spass habe. Aber Far Cry 5 würde ich nach 1 Woche zocken schon dazu zählen :smile:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Habe am WE mit einem Freund A Way Out begonnen - man macht das laune! Allerfeinstes Coop und man muss an einigen Stellen schon die Birne antrengen. Die Story ist gut erzählt - nichts neues, aber halt sehr atmosphärisch. Viele viele viele Anspielungen auf Die Verurteilten, Die Festung und auch Prison Break.

Sehr zu empfehlen wenn man mindestens einen Freund hat :ugly: Dazu braucht nur einer das Spiel kaufen und der zweite bekommt einen Download-Code. Dann kann man auch online weiter daddeln
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Overcooked rotiert gerade auf der Festplatte meiner Switch und ich, bzw. meine Küchenkollegen rotieren mit.
 
Oben