Was macht ihr gerade?

Clive77

Serial Watcher
Happy sein. Heute scheint bei mir der Tag des "unverhofft viel Geld bekommens" zu sein. :squint:

- beim neuen (alten) Job heute den ersten Arbeitstag gehabt, Vertrag unterschrieben und der Stundenlohn liegt höher als vorher (im Vergleich zum Chemie-Job der letzten acht Monate zwar immer noch weit niedriger, aber wenigstens ist die Arbeit dafür wieder entspannter).

- Steuerbescheid kam heute an. Laut Wiso-Software hätte ich schon einiges erstattet bekommen, aber das Finanzamt hat nochmal fast 500 Euro draufgelegt.

- Hatte meine Doktorarbeit damals über einen Verlag veröffentlicht und mich dafür bei der VG Wort angemeldet. Heute kam ein Brief mit einem Scheck, weil sich nach einem Urteil was an den Ausschüttungen für Autoren geändert hat und mir deshalb noch gut 230 Euro zustehen.

- Das letzte Gehalt vom alten Job traf heute auf meinem Konto ein. Die haben doch tatsächlich die Überstunden berechnet (was sie vorher nie gemacht haben).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Grad ein bisschen in einem Buch über Serien lesen und dabei feststellen, dass Parks and Recreation ganze 7 Staffen hat. Ich dachte immer die wäre vielleicht gerade mal bei 2-3 Staffeln (weils noch gar nicht so lange her ist, dass ich überhaupt zum ersten Mal den Namen der Serie gehört habe).
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Pokemon Go spielen. Krass, wie sehr mich das die ersten Stunden süchtig gemacht hat, durch die (reallife) Stadt zu laufen, Pokemon zu fangen, Items zu farmen. Krass wie viel Potential das Spiel hat.

Dann endlich Level 5, ab zur Arena, total aufn Sack bekommen und festgestellt, dass das Kampfsystem total fürn Arsch ist. Mein Apollo wurde von einem Rattikarl erledigt. Das geht gar nicht, fucking Geist Pokemon können nicht von normal Attacken Schaden kriegen. Und überhaupt das Kampfsystem, wildes rumklicken mitm Finger auf den Gegner. Da ist von dem taktischen Spiel, dass wir alle lieben gelernt haben, nichts über.

Allgemein ist das Arena System zum Kotzen, das Team system bescheuert und dass man nicht gegen Freunde kämpfen kann, einfach lächerlich.

Schade, Potential vollkommen ungenutzt gelassen, so wird das nichts. Ich hoffe, da wird noch kräftig drann gedreht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Jay
Was ja nichts an der Anzahl der Staffeln ändert.

Und so oder so, muss ich gucken, wann und wo ich die Serie mal nachholen kann.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mich in mein neues Smartphone reinfuchsen... Mal schauen wie lange es dauert 8)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was für eins hast?

Ich tippe gerade an einer BG Kritik für das cineastische Meisterwerk American Samurai 2. Eigentlich sollte es ursprünglich mal vor Tagen nur eine zu American Fighter 1 werden (besser nicht fragen), aber irgendwie simma da jetzt bei American Samurai 2 gelandet (unerklärlich).

Seufz. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jay schrieb:
Was für eins hast?

Bin bei Samsung geblieben. Große Sprünge kann ich aber nicht machen aber nur mal zum Vergleich mein altes (Galaxy W) Android 2.3, mein Neues Android 5.1.1 und ja sogar ich merke den Unterschied.... 8) 8)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Es ist sonst garnicht meine Art online meinen Kummer und Trauer auszuschütten. Aber ich bin grade ziemlich am Boden. Unsere Katze musste heute im Alter von 18 Jahren eingeschläfert werden :crying:
Sie war so ein liebes Tier, so eine treue und liebe Katze unsere Donna :crying:
Ich kann mich noch exakt daran erinnern wie mein Dad und ich sie damals fanden. 1998 und ich war 11 Jahre alt. Die Sommerferien waren grade zu Ende und wir wollten grade ne kleine Radrunde am Abend machen. Auf dem Radweg konnte ich aus der Ferne immer so etwas weisses hin und her bewegen sehen. Ist wohl ne Tüte im Wind dachte ich mir. Und dann kamen wir immer näher. Es war eine kleine Katze die ganz verwirrt über den Weg lief. Aber als sie mich und meinen Dad sah kam sie plötzlich mauzend an und wollte gestreichelt werden :smile: Sie war so richtig happy dass aufeinmal jemand bei ihr war. Eigentlich wollten wir dann weiterfahren. Aber denkt ihr die kleine wäre stehen geblieben? Sie lief uns schnur stracks hinterher. Ich konnte sofort diese Verbindung spüren. Einfach diese Worte im Kopf "Bitte nehmt mich mit, ich will bei euch sein". Und dann haben wir sie zu uns gebracht. Sie hat garnicht lange gebraucht um sich bei uns pudel wohl zu fühlen :smile: Sie war die liebste und treuste Katze von allen :crying: Aufwiedersehen Donna...danke für 18 wundervolle Jahre. Du hast mein Leben ein großes Stück schöner gemacht :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein Beileid, fella. Ich weiß wie hart solche Abschiede sind...
 

McKenzie

Unchained
Oje... :sad: Kenn das Gefühl, mussten meinen Kater auch damals mit ca. 20 einschläfern, hatte den seit ich 1 Jahr alt war.

Aber positiv betrachtet sind 18 Jahre immerhin ein wirklich ein gutes Katzenalter :smile: Das macht den Abschied zwar natürlich umso schwerer, dafür hatte man aber auch umso mehr schöne Zeit mit dem vierbeinigen Gefährten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Es ist einfach ein immenser Teil meiner Kindheit und Jugend ganz einfach weg für immer :crying:
Und vor ca. 2 Wochen war sie quasi noch putzmunter. Ich hatte wirklich geglaubt dass sie die 20 noch mindestens schafft. Nun ist sie bei unserem Kater Loki, der leider letztes Jahr auch von uns gehen musste.
 

Clive77

Serial Watcher
@UKfella: Mein Beileid. :sad:

@topic: Gerade zufällig auf der deutschen Wiki-Seite von Black Sails vorbeigeschaut, in der Hoffnung, dort einen Ausstrahlungstermin für die dritte Staffel in Deutschland zu finden (gibt es aber noch nicht). Scrolle etwas weiter runter und plötzlich finde ich zur Rezeption im deutschsprachigen Raum einen großen Absatz über die Kritiken zur ersten Staffel auf Serienjunkies.de - und ratet mal, wessen Name dort auftaucht. :biggrin:
 
Oben