Was macht ihr gerade?

Joker1986

0711er
Mir gings so beim Abstieg meiner Kickers.
Bei Filmen eher nicht so oft, aber hin und wieder kommen mir auch ein paar Tränchen.
Meine Freundin lacht mich dann immer aus :ugly: (also nicht auf die bösartige Weise, aber die findet das schon immer lustig... :biggrin: )
 

Rhodoss

Well-Known Member
Hatte meiner Frau zum Valentinstag ein Buch geschenkt, welches mir empfohlen wurde - Coleen Hoover "Weil ich Layken liebe"

Sie hatte aber noch mit einer anderen Reihe zu tun und mein Stapel unerledigter Bücher war leer - also hab ich mir das Teil geschnappt...was soll ich sagen...habe Rotz und Wasser geheult...ab jetzt nur noch Thriller und Fantasy...

Bei Filmen ist das bei mir auch eher selten der Fall, die emotionale Bindung zu den Charakteren ist mir meist zu kurz...
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Rhodoss schrieb:
Bei Filmen ist das bei mir auch eher selten der Fall, die emotionale Bindung zu den Charakteren ist mir meist zu kurz...
Bei mir ist es genau anders herum. Es ist für mich praktisch unmöglich eine ähnlich starke Bindung zu einem Buch aufzubauen wie zu einem guten Film. Deshalb lese ich heutzutage auch nur noch in den seltensten Fällen – das klingt äußerst ungebildet, aber das Lesen taugt mir irgendwie so gar nicht :sad:

Letztes Beispiel war da Der Herr der Ringe (was evtl. ein unfairer Vergleich ist, weil ich die Filme zuerst gesehen habe). Die Bücher haben mir durchaus gefallen und ich mochte den tiefergehenden und "originalen" Einblick in die Welt von Tolkien, aber emotional haben mich die Filme 1000x mehr abgeholt. Egal wie oft ich Die Gefährten schaue, wenn Frodo am Ende am Ufer steht und an Gandalfs Worte zurückdenkt, krieg ich sofort Pipi in den Augen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Herr der Ringe ist aber auch ein meiner Meinung nach schlechtes Buch - Tolkien hat eine grandiose Welt geschaffen, kann aber nich emotional schreiben und seine Landschaftsbeschereibungen sind manchmal...naja...

Persönlich gefielen mir die Filme auch wesentlich besser!

Das du nicht so auf Bücher stehst ist aber auch nicht schlimm. Jedem das Seine! :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
Ich hake hier nur mal kurz generell ein - Über all die Jahre hab ich ein Thema punkto HDR (dem Buch) am allermeisten erwähnt/kritisiert mitbekommen, und zwar "lange Landschaftsbeschreibungen". Ganz ehrlich, ich war beim Lesen dann sehr überrascht, dass es doch kaum Landschaftsbeschreibungen gibt, und wenn sind die auch nicht übermäßig ausufernd. Wenn ihr einmal WIRKLICH extrem übertriebene Landschaftsbeschreibungen erleben wollt, lest mal Karl May. Dagegen ist alles andere pipifax und nicht erwähnenswert :nene:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich habe nicht gesagt das sie zu lang sind - ich finde sie nur ungenau und verwirrend...

und Karl May...hab mal ein Buch angefangen und nach 30 Seiten Beschreibung einer Wüste wieder weggelegt... :top:
 

McKenzie

Unchained
Na, war jetzt auch mehr allgemein gemeint, deine Aussage hat's halt getriggert :biggrin:

Ja, Karl May. So viel Blödsinn, aber der Mann musste ja überzeugend so tun, als wäre er in all diesen fremden Ländern gewesen :hae: Ich weiß heute auch nicht, wie ich es im Alter so zwischen 8 und 14 Jahren geschafft hab, an die 35 Bücher von ihm zu lesen...damals konnte ich punkto lesen einfach mehr ab.
 

Revolvermann

Well-Known Member
haha ich wusste das McKenzie bei HdR nachhakt. :squint:
Mich persönlich kann sowohl Film als auch Buch emotional mitnehmen. Wenn ich dann so ganz alleine zuhause bin, kann ich auch auch schonmal feuchte Augen bekommen. In der Öffentlichkeit dann eher so. :biggrin:
shi1ggy vielleicht solltest du noch ein paar Büchern eine Chance geben. Es gibt so viele komplett unterschiedliche Sachen. Da ist für jeden was dabei.

Ich habe bei emotionalen Bindungen zu fiktiven Figuren eher Schwierigkeiten bei Zeichentrickfiguren. Das hat sich in den letzten Jahren oder Jahrzehnten irgendwie entwickelt. Keine Ahnung warum.
Genauso geht es mir mit irgendwelchen Zeichentrickfrauen, die viele Leute heiß finden. Beispielsweise hab ich einen Arbeitskollegen der steht total auf Anime und Mangakram. Der hat dann als Handyhintergrund irgendwelche Manga Girls in knappen Höschen. Für mich sind das einfach Strichmännchen. Farbe. Da regt sich nichts. :confused:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie im Chat schon geschrieben:
Klar! :biggrin:

Da fallen mir spontan ein:
Das Ende von Last Samurai hatte mich beim ersten Mal schauen richtig erwischt.
Die letzte Folge von True Detective S1 war auch so ein Fall:
Als Rust und Marty am Ende aus dem Krankenhaus in den Himmel schauen.
Und Interstellar verpasst mir auch regelmäßig einen Klos im Hals.

Jedes Jahr, wenn ich Firefly durchschaue und die Erkenntnis kommt, dass es einfach zu Ende ist... haut's mich auch um. *sniff* :crying:

Ich denke da wirds noch einige Sachen mehr geben, nur komm ich grade nicht drauf.
 

Joker1986

0711er
Das Ende von Zurück in die Zukunft ist auch so ein Fall bei mir mit Klos im Hals. Als dann der DeLorean zerstört wird.
Da ist einfach eine gemeinsame Reise zu Ende.
Das gibt es bei mir z.B. bei Star Wars nicht. Durch das EU geht es da immer weiter.
 

Member_2.0

New Member
Grad die neue FritzBox eingerichtet. Das mitgelieferte Gerät der Telekom war ein Witz. Das Wlan Signal reichte nichtmal in
alle Räume und unsere Wohnung ist nicht grad riesig.
Und dafür zahlen wir auch noch 5€ im Monat :cursing:
FritzBox läuft wunderbar...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joker1986 schrieb:
Mir gings so beim Abstieg meiner Kickers.

Tsubasa!!!

:biggrin:

Die Jackson Filme sind zweifellos weit überlegen. Rhodoss hat Recht, Ideen für Figuren, Landschaften, historische Hintergründe und die allgemeine Welt hatte Tolkien ohne Ende, aber so wirklich mitreißend sind die Bücher nicht geschrieben. Gut, die Filme haben den Vorteil der immens manipulativen Musik, aber trotzdem.

@brawl
Gib zu, du hast doch Rotz und Wasser geheult als zu Beginn von MMFR der V8 geschrottet wird. :tongue:

@Chris
Keine Sorge, geht mir auch manchmal so. Vor allem bei Filmen mit Tieren bin ich nah am Wasser gebaut, selbst bei Dokus. Marley and Me konnte ich mir daher bislang noch nicht zumuten.

Überhaupt hat das Bader schon ziemlich schön ausgedrückt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Und jetzt noch einer der hier nicht erwähnt wurde aber mir jeder zustimmen wird: Als John Coffey in The Green Mile stirbt bzw. die grüne Meile entlang geht :crying: :crying: :crying:

Die Szene kann niemanden kalt lassen!
 

Member_2.0

New Member
Mich bringt so leicht kein Film zum Heulen.
Einer der wenige ist Into the wild...da gibt es so einige Szenen wo ich geflennt habe :biggrin:
Und beim Ende von Moulin Rouge :crying:
Dancer in the Dark ist auch noch heftig.
Sonst heule ich aber eher bei Büchern.

Zurück in die Zukunft?? Das ist wohl son Männerding...klasse Filme, aber heulen?? :plemplem: :tongue:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aber...aber als der Delorean kaputt geht...als Marty und Doc sich trennen... :crying: Bist du kaltherzig.... :wink: :squint: nee, ist vielleicht ein Männerding. Kann sein.


@Jay
Tsubasa hat aber nichts mit den Kickers zutun. :nene:
 

McKenzie

Unchained
@Jay
Marley & Me war auch einfach fies. Plätschert die längste Zeit als harmlos-nette Familiencomedy dahin, und dann bäm in die Magengrube ._. Bzw. auf die Tränendrüsen. :biggrin:

Edit:
Jay schrieb:
Die Jackson Filme sind zweifellos weit überlegen. Rhodoss hat Recht, Ideen für Figuren, Landschaften, historische Hintergründe und die allgemeine Welt hatte Tolkien ohne Ende, aber so wirklich mitreißend sind die Bücher nicht geschrieben. Gut, die Filme haben den Vorteil der immens manipulativen Musik, aber trotzdem.
Jo schon. Tolkien wollte ja auch nicht so unbedingt gern einen "normalen" Roman schreiben sondern lieber ewig am Silmarillion rumbasteln, aber wenn die Verleger es halt gar so gern hätten, und Geld ist ja auch nicht schlecht...

Hatte den Herr der Ringe erstmals in der Zeit zwischen Die zwei Türme und Rückkehr des Königs (die Filme) gelesen, und naja, bisl feuchte Augen gab's da am Ende (fuck you, Frodo) auch ohne Shores großartigen Score :whistling:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
@brawl
Gib zu, du hast doch Rotz und Wasser geheult als zu Beginn von MMFR der V8 geschrottet wird.

Ich hab jedenfalls jedesmal Freudentränen, wenn der V8 vom Interceptor anfängt zu brüllen :w00t:
 

Joker1986

0711er
Member_2.0 schrieb:
Zurück in die Zukunft?? Das ist wohl son Männerding...klasse Filme, aber heulen??
Also ich sitze da nicht heulend vor dem TV, aber ein Klos im Hals ist schon da. Zumindest wenn ich die 3 Teile in kurzer Zeit (1-2 Tage oder weniger) am Stück schaue.

Revolvermann schrieb:
Aber...aber als der Delorean kaputt geht...als Marty und Doc sich trennen... Bist du kaltherzig.... nee, ist vielleicht ein Männerding. Kann sein.
:biggrin:

Jay schrieb:
Joker1986 schrieb:
Mir gings so beim Abstieg meiner Kickers.

Tsubasa!!!

:biggrin:
Genau die Kickers :tongue:

Revolvermann schrieb:
@Jay
Tsubasa hat aber nichts mit den Kickers zutun.
So!
Das ist nämlich der

Die Kickers sind mit Gregor, Mario und Co.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich glaube, ich habe die letzte halbe Stunde von "Return of the King" noch nie nicht durch einen dichten Tränenschleier geschaut :crying:

Habe meinem kleinen Bruder (11 Jahre) letztens "Alles steht Kopf" gezeigt und war spätestens ab DER Szene mit Bing Bong ein absolutes Wrack - er hat sich amüsiert. :smile:

Ich bin generell nah am Wasser gebaut, was aber nicht heißen soll, dass ein Film es sich nicht verdienen muss, meine Tränen zu sehen.​
 
Oben