Was macht ihr gerade?

Sesqua

Lebt noch
Sag doch die Wohnung ist ein Marvel-Schrein :biggrin:


Natürlich am Bettende.. und jetzt brav platz... nicht das du Tom verschreckst. Den brauch ich noch :biggrin:


@Jay sorry leider keine Konzertewand.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sesqua schrieb:
Manny schrieb:
Sesqua schrieb:
Natürlich am Bettende.. und jetzt brav platz... nicht das du Tom verschreckst. Den brauch ich noch :biggrin:
Bin ich gemeint (weil ich das ja auch mit dem Fußende geschrieben habe)? :hae:

schläfst du den auch hier? ... hab ich was nicht mitbekommen? :biggrin:
Nein, aber ich schrieb ja dies hier:
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich liege in Sesquas Bett
Am Fußende? :ugly:

und dein "Natürlich am Bettende" schien eine Antwort darauf zu sein. Und direkt dahinter kommt dann ja schon - ohne Absatz und ohne "@User XY" - "und jetzt brav platz". Liest sich also so, als würde das auch an mich gehen. Daher die Frage, ob ich gemeint bin. :tongue:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade erfahren, dass Jesse Eisenberg schon vier Bücher geschrieben hat:

Eine Kurzgeschichtensammlung namens Bream Gives Me Hiccups: And Other Stories

und drei Theaterstücke:

The Spoils
Asuncion
The Revisionist

Glaub, das werd ich mir mal ansehen.
 
B

Bader

Guest
Finde sowas immer interessant. Da hat man einen Einblick was man neben der Schauspielerei macht und zeigt da dadurch ne gewissene Unabhängigkeit, was den Verhandlungen auch zugute käme.
James Franco ist ja was Nebenaktivitäten angeht ganz vorne dabei.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Theaterstücke habe ich noch nicht gelesen, aber Bream Gives Me Hiccups ist ganz nett und oft sehr amüsant. Die titelgebende "Geschichte" ist dabei aber noch die Beste, und wurde nun auch von Jesse Eisenberg selbst als Serie verfilmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat hier jemand zufällig Kontakte nach Freiburg im Breisgau was Wohnungen angeht? 1-Zimmer oder WG. Vielleicht will ja jemand seine Wohnung aufgeben und sucht einen Nachmieter oder sogar Mitbewohner?

Gerne per Pn.
 
B

Bader

Guest
Was verschlägt dich denn in meine Heimat? :smile:
Wohntechnisch hab ich z.Z. keine Idee und ist jetzt auch n "doofer" Zeitpunkt da die ganzen Neustudenten reinwildern.
 
B

Bader

Guest
Ja, das ist ein großes Problem in Freiburg. Der Wohnungsnot ist so akut, dass sogar aufs Umland (u.a. Emmendingen, Kirchzarten) ausgewichen wird. Solange man nicht gut betucht ist bzw. das Vorhaben hat ne WG zu gründen, schaut es eher schlecht aus.
Anderseits ist Freiburg wiederum ne Stadt wo es eher spontan vor Ort klappt.

Wir machen dann ma was zusammen, wenn ich mal wieder daheim blicken lass, ja? :biggrin: Wenn du Tipps brauchst was man da machen kann bzw. was wissen willst > PN
 
B

Bader

Guest
Gundelfingen (hat sogar ne Tramanschluss nach Freiburg).
Ansonsten haben folgende Orte eine problemlose Anbindung bzw. man hat dort was man für die Grundbedürfnisse braucht.
Kirchzarten, Merzhausen, Denzlingen, Emmendingen, Schallstadt, Bad Krozingen, Umkirch.

Es gibt auch kleinere Orte die allerdings durchschnittliche Busverbindungen haben bzw. der Gesamtaufwand größer ist. Wenn du ein Auto hast, dann kannst weitaus flexibler sein und auch in Dörfern ein Wohnsitz haben. Freiburg ist idR fix erreichbar.

Wenn du aber bereit bist zu pendeln bzw. mehr als 30 min je Fahrt anzuwenden, dann könntest du auch Orte wie Kenzingen, Herbholzheim usw. nehmen die oberhalb von Freiburg liegen, die ne gute Regionalbahnverbindung haben. Unterhalb sind Orte wie Müllheim nicht verkehrt. Westlich von Freiburg ist Umkirch der einzige größere Ort, Östlich geht es Richtung Hochschwarzwald, wo meiner Meinung nach Kirchzarten die letzte Bastion ist, ehe man in den Gebirgen verschwindet. Für n Studenten keine Empfehlung.

Bei Kirchzarten gibt auch Oberried, Stegen & Zarten in der Umgebung, wo man eher Busabhängig ist, ABER mit dem Bike ist man fix in der Stadt.

Ich würde empfehlen, such dir notfalls mit Abstrichen ne Bleibe und knüpfe an der Uni Kontakte wo ihr zB ne WG gründen könnt oder du unter der Hand n Zimmer bekommst.
 

Member_2.0

New Member
Hocke grad in einem Hotel in Göttingen, weil ich hier ab Morgen für eine Woche an einer Fortbildung teilnehme.
Nicht nur, dass ich 5,5 Stunden (anstatt 3) hier her gebraucht habe, nein, beim Einchecken wurde mir auch noch mitgeteilt
dass mein AG sich nicht um die Bezahlung gekümmert hat, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe, die Kostenübernahmebestätigung
zu schicken. Was ist daran bloß so schwer? Bei den anderen Teilnehmern (aus anderen Krankenhäusern vom gleichen Träger) hat es geklappt :headbash:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich habe am Wochenende Brawl besucht (danke für die Einladung :love: ) und es war einfach Cool. Allein schon der Weg dahin mit langem Stau, 4 Mal verfahren, 2 Mal geblitzt werden und kurzen Stopps um die Natur zu bewundern war toll.
Bei Brawl dann gegrillt, ne Tonne abgefackelt, seeeehr laut auf einem Beamer Transformers 4 geschaut, danach das erste mal Alien gesehen, ich durfte Brawls Figurensammlung anfassen, und mit dem Papa mit einem Motorrad mit Beiwagen durch die Landschaften brettern.
Únd ich durfte ES tragen :w00t:
Alles in allem ein sehr sehr schönes Wochenende dort gewesen.
Hatte zum Spaß ein Paar Figuren von Brawl umgestellt und verstellt und dieser Fuchs hat es SOFORT gemerkt :ugly:
 
Oben