Was macht ihr gerade?

TheUKfella

Well-Known Member
Ich staune grade ziemlich über das bisherige Lineup für RAR 2017 und über die Tatsache dass es wieder nach'm Nürnburgring zurück kommt. Aber leider werde ich wohl nicht hingehen können.
Unsere bevorstehende Hochzeit erlaubt es uns finaziell nicht... :pinch:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Der Moment, in dem man wach wird, draußen isses dunkel und man sicht entscheidet im Bett liegen zu bleiben, weils noch zu früh zum aufstehn ist. Dann schaut man auf die Uhr und stellt fest, dass es fast 17 Uhr ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Der Moment, in dem man wach wird, draußen isses dunkel und man sicht entscheidet im Bett liegen zu bleiben, weils noch zu früh zum aufstehn ist. Dann schaut man auf die Uhr und stellt fest, dass es fast 17 Uhr ist.

Uuuiiiii lange Nacht gehabt :hae:
 

Kurt

New Member
Rantman schrieb:
Der Moment, in dem man wach wird, draußen isses dunkel und man sicht entscheidet im Bett liegen zu bleiben, weils noch zu früh zum aufstehn ist. Dann schaut man auf die Uhr und stellt fest, dass es fast 17 Uhr ist.

Tag/Nachtrythmus wird sich freuen. Spätestens wenn Du morgen früh raus musst :wink:
 

Joker1986

0711er
Rantman schrieb:
Der Moment, in dem man wach wird, draußen isses dunkel und man sicht entscheidet im Bett liegen zu bleiben, weils noch zu früh zum aufstehn ist. Dann schaut man auf die Uhr und stellt fest, dass es fast 17 Uhr ist.
Das Problem hatte ich Samstag auch, nur dass ich nicht bis 17 Uhr geschlafen habe, sondern mich in meinem Elend gewälzt habe. Was für ein harter Suff am Freitag :whistling:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand ein gutes Freeware Bildbearbeitungsprogramm empfehlen kann. Schön wäre neben dem bearbeiten von einzelnen Bildern auch das erstellen einer art Kollage mit Text. Also 2 oder mehr Bilder zu einem zusammenzufügen. Auch ansonsten gilt natürlich: je mehr man machen kann, desto besser.
Und natürlich eine gewisse Benutzerfreundlichkeit. Ich hab kaum Erfahrung mit sowas.
 

McKenzie

Unchained
Das To-Go-Programm unter den Gratis-BIldbearbeitungsprogrammen ist meines Wissens Gimp. Hab's selber nie wirklich genutzt weil eh Photoshop, aber das wurde uns schon damals im Studium empfohlen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Geht mir da ähnlich wie McKenzie. Gimp würde mir da auch als erstes einfallen, aber benutzt habe ich es kaum.

@topic: Bin am überlegen, ob ich meine Kochkünste ein drittes Mal an Känguruh-Fleisch ausprobiere. Dummerweise laufen die Dinger hier ja (außer im Zoo) nicht rum, allerdings bietet mein Supermarkt mir neuerdings Känguruh in zwei Formen an: Als Steak oder als Gulasch. Da war ich einfach neugierig. :biggrin:
Mit dem Steak bin ich vor ein paar Wochen auf die Schnauze gefallen. War nach dem Braten sehr zäh - könnte einfach nur Pech gewesen sein (passiert bei Rind ja auch manchmal, wenn man nicht aufpasst) - wobei es geschmacklich schon interessant war.
Letztes WE dann mal das Gulasch ausprobiert. War schon besser, aber nicht überzeugend. Hatte das Fleisch nach Vorschrift aufgetaut. Anschließend beim Braten in der Pfanne eine gewürfelte Zwiebel zugefügt (mit Zwiebel ist alles besser) und schlussendlich (um das Ganze etwas saftiger zu gestalten) etwas Wasser und ein Päckchen Jägersoße (die gute alte von Maggi) zugefügt. Von der Konsistenz schon wesentlich besser, aber trotzdem war eine gewisse Zähigkeit bemerkbar.
Jetzt habe ich vorhin meinen Müll rausgebracht und ein Rezept auf der Packung (fürs Gulasch) erblickt: Siehe da, die fügen 150 g Bauchspeck hinzu (beim Anbraten) und köcheln das Ganze für 1,5-2 Stunden in einer Mischung aus Rotwein (ungelogen: 400 mL) und Rinderbrühe. Joa, vielleicht wird das dann besser. Vielleicht aber auch nicht. Außerdem: Schmeckt man dann noch was vom Känguruh bei all dem Speck und sonstigem Kram?
Hmm. Naja, mal schauen. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :unsure:

Edit: Gerade auf Chefkoch zwei Rezepte gefunden. Toll, da wird auch recht lange geköchelt. Damn it, warum habe ich da vorher nicht mal nachgesehen? :facepalm:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Revolvermann:
Ich kenne mich mit Paint.net nicht aus, würde aber mutmaßen, dass es vielleicht einsteigerfreundlicher ist, als GIMP - vielleicht kann Rantman da noch etwas zu sagen. Ich selber benutze eigentlich für fast alle Sachen GIMP. Da habe ich mir sukzessive über Tutoriale oder einfaches Ausprobieren alles beigebracht was ich so für meine Zwecke (colorieren und digitalisieren von Kritzeleien, Leute/Köpfe in humoristische Situationen reinschneiden, etc.) brauche. GIMP ist im Grunde fast ein vollwertiger Ersatz für teure Bildbearbeitungssoftware, wo die Grenzen des Programmes liegen und was bspw. Photoshop mehr bietet als GIMP weiß ich als Laie selber nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass du damit alles machen kannst was du vor hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Designprogramme gibt mit der du dein Projekt vielleicht enfacher umsetzen kannst, aber falls du in Zukunft öfter etwas im Bildbearbeitungsbereich machen möchtest, lohnt es sich sicher mal in GIMP einzusteigen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gimp oder eben Paint.net. Letzteres taugt aber erst mit diversen Plugins was, aber da gibts massig gutes Zeug für.
Hab auch mit PDN angefangen irgendwie komisch rumzubasteln. :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielen Dank für die Empfehlungen!
Dann werde ich gimp oder paint.net mal installieren. Vielleicht probier ich beides aus. Wie ich sehe, gibts in Textform und auch auf youtube eine Mege zu entdecken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es gibt einfach zuviele Organisationen für Gute Zwecke.....können die sich nicht mal so ein bisschen zusammenschließen?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Es gibt einfach zuviele Organisationen für Gute Zwecke.....können die sich nicht mal so ein bisschen zusammenschließen?
Ich versuche auch jedes Mal, den Zeugen Jehovas (die ja immer mein Seelenheil wollen) beizubringen, mal etwas Blut zu spenden. Aber irgendwie kommen wir da nie auf einen grünen Zweig. :clap:
 
Oben