Was macht ihr gerade?

delta

Ghost in the Wire
Ganz ehrlich: Sabbath hab ich letztes Jahr auf Rock im Park live gesehen. Fand's scheusslich. Bin auch vor'm Ende gegangen und hab die leere am Bierstand genossen. Auf Platte hammermaessig, aber das Verfallsdatum war einfach schon um. So wie bei Motorhead das Jahr vorher :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab sie 2012 minus Iommi gesehen, da war das Verfallsdatum auch schon längst überschritten, so wie sich der Mann am Mic festhalten musste. Aber hatte trotzdem Charme. :biggrin:

Auf jeden Fall sollte man einmal den Song BS gehört haben.
 

McKenzie

Unchained
Kann ich so nicht bestätigen. Die Show 2014 war super, die alten Herren wirkten sehr motiviert. Und Ozzy stammelt sowieso nur dann nicht verwirrt herum, wenn er ein Mikro in der Hand hat und auf der Bühne steht.

Lemmy allerdings war tatsächlich schon nur noch ein schwacher Schatten seiner selbst, war irgendwie traurig. Im Vergleich dazu waren Sabbath fit wie Turnschuhe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Erkältet sein, Tee mit Honig trinken und ein Buch lesen.

Habe gestern auch schon meine BG-Story angefangen, hoffentlich kriege ich sie bis zur Deadline fertig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Gerad bisl erschöpft von Arbeit. Wochenmitte geschafft. Wochenende kann kommen <3

Manny schrieb:
Mal ein paar Filme aus der Videothek gucken. Zuallererst überzeuge ich mich mal davon ob Toni Erdmann wirklich so toll ist, wie unsere zwei Ober-Christians hier behaupten.
1. es gibt noch Videotheken?

2. ist er!

3. wie fandst ihn?
1. Ja, 2. ja und 3. In mein BD Regal wird er wohl nicht wandern, aber hat mir recht gut gefallen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Grade im Büro einen kleinen bis mittleren Ausraster gehabt. Hab meinen älteren Bruder zusammengefaltet. Schleppe seit Monaten eine Wut auf ihn mit mir herum. Kurzes Origin: Er ist faul, arrogant und möchte permanent etwas zu sagen haben. Könnte er auch, wenn er mal etwas produktiver und kooperativer wäre. Aber wer jeden Tag mindestens 20 Min zu spät ins Büro kommt, auf Abruf nie zu erreichen ist und sehr abfällig über Leute spricht die sich im Betrieb voll rein knien und einfach arbeiten! der kriegt eben nicht so schnell eine führende Position!
 

Rhodoss

Well-Known Member
delta schrieb:
Ganz ehrlich: Sabbath hab ich letztes Jahr auf Rock im Park live gesehen. Fand's scheusslich. Bin auch vor'm Ende gegangen und hab die leere am Bierstand genossen. Auf Platte hammermaessig, aber das Verfallsdatum war einfach schon um. So wie bei Motorhead das Jahr vorher :ugly:

Hab BS 2013 in Prag gesehen. Waren eigentlich noch recht stark zu der Zeit. Ozzy wirkt auf der Bühne manchmal wie ein kleinkind aber das ist okay. Die Gitarrensoli waren der Hammer. Die Akkustik in O2-Hallen ist aber auch gut. Ist bei Festivals ja meist nicht so der Bringer...

Tyler Durden schrieb:
Erkältet sein, Tee mit Honig trinken und ein Buch lesen.

Habe gestern auch schon meine BG-Story angefangen, hoffentlich kriege ich sie bis zur Deadline fertig.

Gute Besserung!

TheUKfella schrieb:
Grade im Büro einen kleinen bis mittleren Ausraster gehabt. Hab meinen älteren Bruder zusammengefaltet. Schleppe seit Monaten eine Wut auf ihn mit mir herum. Kurzes Origin: Er ist faul, arrogant und möchte permanent etwas zu sagen haben. Könnte er auch, wenn er mal etwas produktiver und kooperativer wäre. Aber wer jeden Tag mindestens 20 Min zu spät ins Büro kommt, auf Abruf nie zu erreichen ist und sehr abfällig über Leute spricht die sich im Betrieb voll rein knien und einfach arbeiten! der kriegt eben nicht so schnell eine führende Position!

Ihr arbeitet im selben Betrieb? Oder Familienunternehmen? stell mir sowas ja auch immer grauenhaft vor...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Familienbetrieb und ich hocke mit Vater & zwei älteren Brüdern im selben Büro. Manchmal läuft es gut. Aber im Endeffekt empfehle ich es niemanden mit der Familie zusammen zu arbeiten...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gute Besserung, Tyler. Vielleicht die Zeit, um ein paar Bücher zu lesen :squint:

UKFella, dir im übertragenen Sinne auch.

Ich glaub ich hab mir heut auf der Arbeit die Rippen geprellt oder so. Autsch. Egal, einen echten Wikinger haut das nicht um.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade feststellen, dass von der Serie 30 Rock nur die Staffeln 5-7 im Amazon Video Angebot enthalten sind. :ugly: :clap:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jetzt darf ich mich wohl als einen professionellen Korrekturleser bezeichnen. Lese und korrigiere gerade eine Novelle für einen kleinen deutschen Horrorverlag. Dafür bekomme ich zwar nicht viel, aber ich würde es auch gratis machen. :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Na dann viel Spaß, Tyler!

Lagern die das Korrekturlesen aus?
Mir ist schon klar das es oft so gemacht wurde aber wäre es heutzutage nicht einfacher, sowas von einem Programm machen zu lassen. Nicht Word. Einem guten Programm.
Oder geht es nicht nur die Rechtschreibung? Gehst du das Ding auf alle möglichen Fehler durch?
 

Clive77

Serial Watcher
@Tyler: Cool. Finde es immer was Besonderes, wenn man (mehr oder weniger in diesem Fall) seinem Hobby nachgeht und dafür dann sogar noch einen kleinen Obulus erhält (auch wenn man es umsonst machen würde). Wann gibt es eigentlich ein neues Buch von dir? Geschöpfe der Nacht und Feuertaufe habe ich ja schon gelesen...
Und noch eine andere Frage: Hast du dich eigentlich bei der VG Wort angemeldet? Bin mir gerade nicht sicher, ob die für alle Autoren zuständig sind / sein können. Aber mein wissenschaftliches "Machwerk" aus Uni-Zeiten habe ich damals über einen Verlag veröffentlicht und mich im selben Zuge bei der VG Wort registriert. Hat sich definitiv gelohnt, denn von den Kosten für die Veröffentlichung habe ich im Folgejahr einiges zurückbekommen.

@topic: Bin seit letzten Sonntag erkältet. Fing mit Halsschmerzen an und ging fließend in Husten und Rüsselpest über. Ich steuere dem zwar stetig entgegen (Tee mit Rum, Rum mit Tee und zwischendurch mit Vodka gurgeln), aber diese schei** Erkältung ist hartnäckig. Naja, könnte schlimmer sein. Wie auch immer, die nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub und werde das voll auskosten. Ein paar Filme und Serien nachholen, neben den Episoden-Reviews zu Black Sails, Supernatural und The Blacklist (die gehen natürlich weiter) vielleicht mal wieder einen anderen Artikel schreiben, mal schauen.
Freue mich momentan jedenfalls, dass ich die nächsten zwei Wochen wieder mehr Zeit habe. :thumbsup:
(der letzte Urlaub dieser Art - also, wo ich wirklich mal Zeit habe und nicht mit einem Umzug, einem Arbeitsplatzwechsel oder was-auch-immer beschäftigt war, liegt schon länger zurück. Und nein, Kurzurlaub für BG-Treffen zähle ich da nicht mit - so schön die auch immer waren)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gute Besserung! Und Danke für die Komplimente!
Ich schreibe immer noch an meinem neuen Roman, habe jetzt ca. 3/4 fertig. Es wird immer komplizierter, obwohl ich es eigentlich lieber einfach halten wollte. :squint: Eine Mischung aus Dystopie, Horror und Cyberpunk.
Danach will ich eine Novelle schreiben, grotesk und unheimlich. In meinem Kopf ist die Geschichte schon vollständig (was sonst nie vorkommt), ich muss sie nur noch aufschreiben.
Was ist VG Wort?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Clive
Gute Besserung


@Topic
Mich mal wieder über den Vollhorst aufregen, der dafür gesorgt hat, dass man bei den Apps auf der PS4 über den Options Button nur noch "Löschen" auswählen kann. Jetzt darf ich jedesmal die PS4 aus- und wieder anschalten, wenn die Amazon App mal wieder meint, dass die Bandbreite zu klein wäre. :headbash:
 
Oben