Was macht ihr gerade?

HurriMcDurr

Well-Known Member
Belohnt euch mit dem ersten Absatz des Wikipediaartikels über den Typen, der sich den Müll ausgedacht hat:

Ryke Geerd Hamer (* 17. Mai 1935 in Mettmann) ist ein ehemaliger deutscher Arzt, der seit 1981 die von ihm erfundene medizinisch unwirksame und zudem mit erheblichen Risiken und Gefahren verbundene Behandlungsmethode Germanische Neue Medizin (GNM, auch als „Germanische Heilkunde“ bezeichnet, vormals „Neue Medizin“) propagiert.

Hamer wurde am 8. April 1986 die deutsche Approbation entzogen. Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Es stehen mehrere Haftbefehle gegen ihn aus. Bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht. Besonderes Aufsehen erregt 1995 der Fall der damals sechsjährigen Olivia Pilhar, deren Eltern die Therapie einer Krebserkrankung zugunsten Hamers Methoden verweigerten. Erst nach Entzug der Erziehungsberechtigung konnte die Sechsjährige erfolgreich nach den Regeln der wissenschaftlichen Medizin behandelt werden.

Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert. Die GWUP verlieh ihm am 11. Oktober 2016 den Schmähpreis Das Goldene Brett (vorm Kopf).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das passt leider alles. Verschwörungstheorien, Größenwahn, germanisch-alternative Besserwisserei, Dummheit.
Neben der Flacherdler die übelste Seuche. :facepalm:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tyler Durden schrieb:
Eine Dame schrieb vorhin auf Facebook:
Krebs
muss nicht bekämpft, sondern verstanden werden. Ich würde Krebs lieber
biologisch sinnvolle Zellteilung nennen. Alles in unserem Körper
unterliegt Gesetzen genau wie im gesamten Universum, also keiner hat
zufällig Krebs, den Zufall gibt es zudem nicht.
Die falsche Ernährung trägt dazu bei das die Stoffwechelvorgänge und
die Selbstregulation im Organismus beeinträchtigt wird eine unnatürliche
Ernährungsweise führt aber nur indirekt zu "Krankheit" weil wir uns
dadurch schlechter fühlen und so anfälliger für Konflikte sind. Das
heißt "Krebs" ist die Folge eines Konfliktes zb. der Todesangst welche
zu Lungenkrebs führen kann (Zellteilung in der Lunge die es ermöglichen
möchte mehr Luft einzuatmen um besser flüchten zu können), die Angst
einer Frau ihre Kinder oder Partner nicht mehr versorgen zu können kann
zu Brustkrebs führen. Die häufigsten Krebserkrankungen bei Erwachsenen
sind: Brustkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs (unlösbarer Ärgerbrocken) und
Lungenkrebs. Auch nicht aus Zufall, man erkennt, dass es genau die
Reaktionen des Körpers auf die Ängste sind die das System täglich
schürt! Zu Beginn klingt das alles vllt unglaubwürdig aber wenn man sich
mit den 5 biologischen Naturgesetzen beschäftigt wird man es
nachvollziehen können.
Mit anderen Worten: Wer Krebs hat, ist selber schuld :facepalm: Merken diese Leute nicht, was für einen anmaßenden, beleidigenden und dummen Stuss sie von sich geben? Und sowas bekommt Likes von anderen Fans von solchen pseudowisschenschaftlichen "Theorien", die sowas noch weiter verbreiten. Wie viele Krebserkrankungen haben sie mit dieser Methode denn schon erfolgreich bekämpft? Sie bilden sich einfach ein, dass sie nur deshalb keinen Krebs haben, weil sie sich gesund ernähren. Es ist ihr eigener Verdienst, und wenn die anderen auch so toll wären wie sie, dann wären sie nicht sio krank. Was für eingebildete Vollpfosten.


Gab am Mittwoch ( Aschermittwoch) auch genügend Beiträge auf div TV Kanälen wo behauptet wurde, wer fastet bekommt automatisch keinen Krebs, keine Arthrose etc pp. Also ja diese und gleichartige Thesen bleiben verbreitet....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer sich eine Stricknadel tief genug in die Nase rammt, bekommt keinen Krebs. Kann jetzt keiner sagen, dass das nicht stimmen kann. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ich sitze eine Woche, nachdem ich fertig sein wollte, noch immer an meiner Masterarbeit und da wird sich die kommenden Tage auch nichts dran ändern. Dabei liegen hier "Horizon: Zero Dawn" und die nagelneue Nintendo Switch inklusive "Zelda - Breath of the Wild". Sie gucken mich an und flehen darum, weitergezockt zu werden. Aber ich muss unmenschlich sein und sie noch ein paar Tage schreien lassen :crying:

Dafür geht es gleich zu einem kleinen Termin, Dave Davis interviewen und dann sein aktuelles Programm schauen. Ein wenig Abwechslung vor der nächsten Master-Nachtschicht :wacko:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Aua. :crying:
Woodstock, das tut aber weh. Bist du dir sicher? :huh:

:ugly:
TIEFER!!!!

Wenn du ohnmächtig wirst, machst du es richtig. Wenn du wieder aufwachst, schiebe sie noch tiefer rein!!! :ugly:

Shins schrieb:
Ich sitze eine Woche, nachdem ich fertig sein wollte, noch immer an meiner Masterarbeit und da wird sich die kommenden Tage auch nichts dran ändern. Dabei liegen hier "Horizon: Zero Dawn" und die nagelneue Nintendo Switch inklusive "Zelda - Breath of the Wild". Sie gucken mich an und flehen darum, weitergezockt zu werden. Aber ich muss unmenschlich sein und sie noch ein paar Tage schreien lassen :crying:

Dafür geht es gleich zu einem kleinen Termin, Dave Davis interviewen und dann sein aktuelles Programm schauen. Ein wenig Abwechslung vor der nächsten Master-Nachtschicht :wacko:

Mir gehts bei einer Hausarbeit ähnlich. ZUm Glück kommt Mass Effect Andromeda erst nach der Deadline. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Mir gehts bei einer Hausarbeit ähnlich. ZUm Glück kommt Mass Effect Andromeda erst nach der Deadline. :biggrin:
Spätere Erscheinungstermine und feste Deadlines können auch ein Segen sein :biggrin: Meine offizielle Deadline für die Masterarbeit ist erst im Mai. Aber dann würde ich mir die Chance auf einen ganz coolen Job an der Uni verbauen. Aber bin so und so froh, die bald los zu sein.
Dir auch ganz viel Erfolg mit deiner Hausarbeit :smile:
 

Member_2.0

New Member
Sitze grad in der Schulung für das neue Dokusystem, was ab 1.4 beginnen soll.
Zwei Tage Schulung für so ein komplexes System, das wird ein Spass ab April :clap:
 

Noermel

Well-Known Member
Gerade eben wieder eben die neuste Folge "Spuren des Bösen" im ZDF geschaut.
Gott und es ist soooo gut. Dagegen kackt jeder Tatort ab. Die wahrscheinlich beste Deutsche Kriminalserie die es überhaupt gibt

Wien, du Stadt der kaputten Seelen: Einmal im Jahr spielt Heino Ferch den Verhörspezialisten Richard Brock: Die Rolle seines Lebens. Dieses Mal geht es um „Begierde“. Muss man sehen.

wenn Heino Ferch in der Rolle von Richard Brock nicht gerade angehenden Kriminalisten erklärt, dass große Augen „unter anderem sexuelles Interesse“ signalisieren, während man sich bei kleinen Augen vor dem bösen Blick fürchten müsse, dann trinkt, raucht und grübelt er eben.

Wers noch schauen will ab in die Mediathek :thumbsup: :top: kanns nur jedem empfehlen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Feststellen, dass Supergirl ab nächste Woche Freitag in Prime enthalten ist. Dann kann ich endlich mit der Serie anfangen und dann gleich Arrow und Flash weitergucken. Mal sehen, wie weit ich da komme, wo ich ja gerade erst mit Castle angefangen habe, was ja auch mal weitergeguckt werden will.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Revolvermann schrieb:
Mich fragen warum ich die englischen/amerikanischen Buchcover fast grundsätzlich hübscher finde als die deutschen?
Könnte mir vorstellen, dass man Bücher in Deutschland eher als "Wegwerfprodukt" sieht, als in den USA/GB, wo Bücher zum Teil bedeutend teurer sind und man sich da mehr Mühe in der Präsentation gibt. Vielleicht haben die da aber auch nur den besseren Geschmack. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Könnte sein. Manchmal kommt es mir auch so vor, das Cover müsste in Deutschland möglichst schlicht sein. Da haben Romane im Original manchmal fast schon Gemälde als Cover oder richtig pulpige Artworks.
Oft ist das übrigens auch beim Titel der Fall. Ein gutes Beispiel sind die King Bücher, welche im Original die verschiedensten Titel tragen aber in Deutschland vor allem in den letzten Jahren höchstens aus einem Wort plus Artikel bestehen dürfen. Warum überhaupt umbenennen? Naja, aber davon kann man als Filmfan sowiso ein Lied singen.
 
Oben