Was macht ihr gerade?

McKenzie

Unchained
Sooo...um das Rätsel mal zu lüften. :whistling:

Von meinem London-Urlaub letzte Woche hab ich viele schöne Eindrücke von der Harry Potter - Tour in den berühmten Warner Bros. Studios in Leavesden mit nach Hause genommen (speziell die Big-ature von Hogwarts war atemberaubend) - Wer mal in die Nähe kommt, da kriegt man wirklich was geboten für's Geld, selbst wenn man wie ich nicht unbedingt der größte Potter-Fan aller Zeiten ist. Die Große Halle ist nur eines von vielen Sets, die stehen gelassen und für Besucher zugänglich gemacht wurden.

Das tollste Erlebnis des Urlaubs war es trotzdem nicht... :hae:


Wir waren nämlich an zwei Abenden auch im großartigen Prince Charles Cinema, einmal um The Room nochmal im Kino zu erleben, und einmal die allererste Premiere der Rohfassung von Best F(r)iends, dem neuen Film mit Tommy Wiseau und Greg Sestero (geschrieben von letzterem) - in Anwesenheit der beiden.

#MYLIFEISCOMPLETE #ISTOPPEDLEVELING


Die DVD gehört übrigens Flamel, der konnte ja leider wegen der Arbeit nicht mit :crying: Zumindest ist sie jetzt von unseren Helden signiert. Immerhin war The Room der Film, den wir bei unserem ersten gemeinsamen BG-Treff geschaut hatten. :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
ALTER WAS ihr habt Tommy fucking Wiseau getroffen? Wiseau habt ihr nichts gesagt, wir wären A L L E mitgekommen :ugly:

Nein im Ernst, coole Sache. :biggrin: Wie war Wiseau so?
 

McKenzie

Unchained
Super awesome natürlich. Hat draußen mit einem Fan Stoff-Football hin und her geworfen und fast alle in der Schlange draußen gleich mal gehighfived. Wir waren erst Autogramm holen und gingen später nochmal hin fürs Foto, und da meinten beide wir sollten ruhig noch paar Minuten dableiben zum quatschen. Haben uns dann gefragt wie wir Best F(r)iends fanden und was wir weniger mochten, und ich meinte dass ich die Story als eine Meta-Analogie zu ihrer eigenen komplizierten Freundschaft und zu Gregs Veröffentlichung von Disaster Artist (Stichwort: Schlechtes Gewissen wegen Verrat) interpretiert habe und ein, zwei Beispiele aufgezählt, worauf Sestero ganz begeistert meinte "Wow nice, you got that? Yes, that's definitely the case!" :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
You're Tearing Me Apart, Lisa!

1. Wer ist die Frau rechts und warum sieht die wie ein junger Rob Zombies aus ?
 

McKenzie

Unchained
jak12345 schrieb:
You're Tearing Me Apart, Lisa!

1. Wer ist die Frau rechts und warum sieht die wie ein junger Rob Zombies aus ?
Meine Freundin, hier mit custom made Rick - Sweater. Bin jetzt neugierig geworden, konnte aber leider keine Bilder von Rob Zombie ohne Bart finden :biggrin:

@Revolvermann
Jo, waren einige nette Bilder dabei. Nur wollen die Pic-Uploadseiten die Fotos vom Handy nicht hochladen, nur die von der Digicam, mit Ausnahme des Wiseau-Bildes. Da geben sogar Uploadseiten klein bei :>
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Angenommen, es gäbe neben den Menschen noch eine weitere Lebensform auf der Erde, die noch etwas weiter entwickelt wäre. Und diese Lebewesen würden menschliche Kleinkinder entführen, kastrieren (damit sie nicht zu anstrengend sind) und bei sich zu Hause einsperren, damit sie manchmal jemanden zum Spielen hätten. Manchmal würden sie dann mit den Menschen an der Leine spazieren gehen und dabei immer wieder betonen, wie "menschenlieb" sie doch sind.
Wäre das nicht ein bisschen seltsam?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Angenommen, es gäbe neben den Menschen noch eine weitere Lebensform auf der Erde, die noch etwas weiter entwickelt wäre. Und diese Lebewesen würden menschliche Kleinkinder entführen, kastrieren (damit sie nicht zu anstrengend sind) und bei sich zu Hause einsperren, damit sie manchmal jemanden zum Spielen hätten. Manchmal würden sie dann mit den Menschen an der Leine spazieren gehen und dabei immer wieder betonen, wie "menschenlieb" sie doch sind.
Wäre das nicht ein bisschen seltsam?
Der springende Punkt ist ja, dass Hunde nicht so über andere Hunde denken, wenn sie ihnen auf der Straße begegnen. Allgemein kein Selbstverständnis geschweige denn moralische oder ethische Vorstellungen besitzen.
Hunde haben halt ein ganz andereres Denkorgan und erleben Zufriedenheit und Freude in Zusammenhang mit anderen Dingen. Mein Hund freut sich zum Beispiel einen Ast ab, wenn ich für 15 Minuten das Haus verlassen habe und dann wiederkomme. Das größte auf der Welt sind nebenbei sowieso seine Mahlzeiten und Spaziergänge.
Da stellt man sich eher die Frage ob wir nicht von einer höheren Spezies oder gar anderen Menschen in einem System gefangen sind, ja vielleicht sogar einer Art freundlicher Unterdrückung unterworfen - und merken es gar nicht. Und die lachen sich schlapp wenn wir uns einen Ast freuen weil eine unserer täglichen, schablonenhaften Arbeitsphasen ausfällt oder ein anderes metallernes Fortbewegungsmittel mit einem bestimmten Namen und in einer Form die unseren gezüchteten Gehirnen als vorteilhaft suggeriert wird, auf dem Hof steht.
Herbeigeführt durch eine Verschiebung von imaginären Einheiten unseres abstrakten Tauschmittels.

Ich schweife ab. Bringe mich doch bitte jemand mit einer Hundepfeife zur Räson oder sende mit wahlweise ein lustiges Schlumpfbild per whatsapp, welches ich unbedingt sofort anschauen muss!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Angenommen, es gäbe neben den Menschen noch eine weitere Lebensform auf der Erde, die noch etwas weiter entwickelt wäre. Und diese Lebewesen würden menschliche Kleinkinder entführen, kastrieren (damit sie nicht zu anstrengend sind) und bei sich zu Hause einsperren, damit sie manchmal jemanden zum Spielen hätten. Manchmal würden sie dann mit den Menschen an der Leine spazieren gehen und dabei immer wieder betonen, wie "menschenlieb" sie doch sind.
Wäre das nicht ein bisschen seltsam?
Der springende Punkt ist ja, dass Hunde nicht so über andere Hunde denken, wenn sie ihnen auf der Straße begegnen. Allgemein kein Selbstverständnis geschweige denn moralische oder ethische Vorstellungen besitzen.
Hunde haben halt ein ganz andereres Denkorgan und erleben Zufriedenheit und Freude in Zusammenhang mit anderen Dingen. Mein Hund freut sich zum Beispiel einen Ast ab, wenn ich für 15 Minuten das Haus verlassen habe und dann wiederkomme. Das größte auf der Welt sind nebenbei sowieso seine Mahlzeiten und Spaziergänge.
Wenn er kastriert ist, dann bleibt ihm auch nicht mehr übrig, was ihm Freude bereiten kann. Und natürlich freut er sich auf dich und liebt dich, weil er von dir gefüttert wird, weil du zu seinem "Rudel" gehörst und weil er sich nicht bewusst ist, dass man ihn seinen echten Eltern weggenommen und kastriert hat. Für ihn ist das selbstverständlich, weil er es nicht anders kennt.
Seine Liebe zu dir man auch als eine Art Stokholm-Syndrom sehen.

Du kannst ja einen Test machen: lass ihn von der Leine, lass ihn mit seinen Artgenossen mehr Zeit verbringen und sich selbst das Essen besorgen, und sieh dann, ob er immer noch Tag für Tag zu dir zurückkehren wird :wink: Seinen Sexualtrieb kannst du ihm ja leider nicht mehr zurückgeben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Er ist nicht kastriert.

Tyler Durden schrieb:
weil er sich nicht bewusst ist
Tyler Durden schrieb:
Für ihn ist das selbstverständlich, weil er es nicht anders kennt.
Genau das.

Er hat keine Vorstellung davon. Nicht im Geringsten. Und da nützt es auch nichts "was wäre wenn" Szenarios auszuklügeln. Was wäre denn, wenn er in China auf der Straße leben würde? Am verhungern und von Zecken und Maden zerfressen? Wird dann gefangen und von Leuten gequält und anschließend gegessen?
Wäre er dann nicht froh über eine Unterkunft hier in einem anderen Land? Wäre er nicht. Denn er kennt kein richtig und falsch. Kein gut oder böse.
Er kennt schmerz und Wohlbefinden. Er kennt Belohnung und Strafe. Zuneigung und Abneigung. Weswegen er sicher nach langer Zeit zurückkehren würde.
Alles andere sind Moralvostellungen die Menschen gerne auf Tiere projizieren.

Das ist als würde man fragen ob man es nicht komisch fänd, wenn Riesen auf dem Planeten rumspazieren würden. 1000 Meter hoch. Hin und wieder treten sie Leute platt ohne es zu merken.
Wenn sich ein Mensch zu nah an sie ranwagt, zerquetschen sie ihn mit ihren Fingern. Nur weil der Mensch sie "stört"!
"Wäre nicht so schön oder?"
Ja, wäre nicht so schön. Eine Ameise interessiert das trotzdem nicht. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe dieses Beispiel deswegen gebracht, weil die Veganer ihn auch gerne benutzen, um zu "beweisen", dass es falsch ist, Fleisch zu essen (wie würden wir es finden, wenn eine außerirdische Rasse uns und unsere Kinder in Käfigen halten und essen würde). Wenn man daruf erwidert, dass man das nicht vergleichen kann, weil Kühe oder Hühner sich ihrer Situation nicht bewusst sind, dann gibt es immer einen großen Aufstand und die Veganer sind überzeugt, dass die Haustiere ganz genau wissen, was pssiert und was ihnen blüht.
Und wenn es darum geht, dass z.B. Wölfe und Tiger auch ihre Opfer töten und essen, dann heißt es plötzlich, dass die Tiere ja doch nicht so viel Verständnis haben wie die Menschen.
Also je nach dem, wie es den Veganern gerade in die Argumentation passt, sind sich die Tiere mal "völlig bewusst" und mal "gänzlich unbewusst".

Mit diesem Beispiel wollte ich sehen, ob jemand dieses "Tiere sind sich ihrer Situation nicht bewusst"-Argument bringt und ob es sich bei ihm (oder ihr) um einen Veganer handelt. Denn diese widersprüchliche Darstellung der Tierwelt möchte ich verstehen.
Aber du bist kein Veganer, habe ich recht?
 
Oben