Was macht ihr gerade?

Revolvermann

Well-Known Member
Nein, ich bin kein Veganer.
Wobei das eher an mangelnder Selbstkontrolle und mangeldem Ehrgeiz liegt. Ich finde nämlich in dem Punkt geht es gesellschaftlich gesehen weniger um die Tiere, da man als einzelner erstmal nichts am allgmeinen Fleischkonsum ändern kann (auch nicht durch Verdammung der Fleischesser), sondern vielmehr um einen selbst. Es muss einem schon selbst um die Tiere gehen. Kann man es selbst mit seinem Gewissen in Einklang bringen, dass sehr viele Tiere ihr Leben lassen müssen damit man zu jeder Zeit Fleisch essen kann? Vor allem: Obwohl es in unserer Gesellschaft auch anders geht. Bisher beantwortet sich die Frage bei mir mit ja. Ich kann damit Leben und esse Fleisch. Ich verdamme aber auch Niemanden bei dem die Antwort "Nein" lautet. Im Gegenteil finde ich das eher bewundernswert.
Das Problem liegt da eher in dem Versuch einem anderen seine Lebensweise durch Vorwürfe aufzuzwängen. Das führt langfristig meistens eher ins Gegenteil.
Ich finde, man sollte (wie bei so vielen Sachen) immer erstmal den Finger auf sich selbst legen und sich selbst einige Fragen stellen. Frei nach dem Motto, wenn du etwas bei anderen Entdecken willst, lebe es ihnen vor.
Selbstverständlich klappt das nicht immer. Fleisch ist so verdammt lecker. :crying:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eben, jeder sollte es für sich entscheiden und nicht die eigene Lebensweise den andren aufzwingen wollen. Wie oft musste ich mir von Veganern schon anhören, ich sei ein Mörder und Tierhasser und was sonst noch alles. Auch der herabwürdigende Begriff "Fleischfresser" wird von ihnen sehr gern verwendet, obwohl er falsch ist. Pflanzenfresser ernähren sich nur von Pflanzen, Fleischfresser nur vom Fleisch. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der sich nur vom Fleisch ernährt.
Wenn das bisschen Fleisch, das ich ab und zu zu mir nehme, mich zu einem Fleischfresser macht, dann macht mich auch Obst und Gemüse zu einem Pflanzenfresser :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Tyler
Du vergisst, dass wir Hunde noch extra gezüchtet haben um niedlich oder praktisch zu sein.

Das geschah mit dem Menschen (noch) nicht.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Mich würde mal eine Veganerin in der Schwangerschaft interessieren, denn dort und auch wenn sie ihre Regel haben, ist Fleisch bzw. Eisen etc. wichtig. Und in der Schwangerschaft hat man schon mal Heißhunger, ob dann doch Fleisch auf den Teller wandert ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Woodstock: Stimmt, dran habe ich gar nicht gedacht.

@Manny: Das würde mir doch niemals in den Sinn kommen :ugly: Ich finde einfach, dass man auch mal die Traditionen und Bräuche hinterfragen kann, die als selbstverständlich empfunden werden.
Als Kind hatte ich auch mal einen Hund, aber der ist nach ein paar Monten an einer Krankheit gestorben und seitdem hatte ich keinen mehr. Zumal ich in meiner jetzigen Wohnung sowieso keine Tiere halten darf.

@Topic: "Unschuld und Unheil" von McCammon lesen und gleich zum jährlichen Trödelmarkt gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko schrieb:
Brothers: A Tale of two Sons gespielt. Sehr schönes, liebevolles Spiel. Bin recht begeistert. Kennt da sonst wer?
Jep, das ist empfehlenswert. Klein und sympathisch.

@Hunde
Da ich von kleinauf mit Hunden zu tun hatte, kann ich berichten, dass Hunde oft regelrecht unter ihrem Trieb leiden. Wenn ein ansonsten lieber und pflegeleichter Hund den ganzen Tag lang krampfhaft aus vollster Kraft wie ein Wolf heult, Türen zerkratzt und sein Essen stehen lässt weil nebenan halt eine läufige Hündin verlockend riecht, die wichtiger als alles andere ist, kann man da nicht mit normalen Befehlen oder gar mit Zwang gegen agieren, geschweige denn mit Vernunft. Auch habe ich erlebt, dass Hunde plötzlich aggressiv und sogar bissig werden können, sehen sie dich als Hindernis. In ihrem eigentlichen Sinn ist das nicht.

Ok, man könnte tatsächlich argumentieren, dass viele Haustiere einen aus Stockholm-Syndrom lieben und man gerade bei Hunden ein künstliches Rudel mit falscher Führung schafft (schließlich bringt man das Tier dazu, eine andere Spezies als Rudelführer zu akzeptieren), aber das stellt Haustierhaltung generell bisschen sehr in Frage. Soweit, dass man darüber philosophieren könnte, wie viel Lebensraum, Essen usw man anderen Lebewesen nur durch reine Existenz wegnimmt. Oder? :squint:

@Veganer
Das ist ein wirklich blödes Argument, zumal es ja oft darauf ausgelegt ist, dass ein Tiger halt ein Schaf essen MUSS, während wir die Option haben es nicht tun zu müssen. Allerdings steckt es wie bei Tigern auch in unserem Instinkt, das ist nichts künstliches, was wir uns aus einer trendigen Laune heraus angeeignet haben, die man mal wieder ablegen kann.

Mit Leuten, die einen aggressiv und unfreundlich von was überzeugen wollen würd ich eh nicht reden. Wenn da keine Offenheit zum Meinungsaustausch existiert und jemand bloß austeilen will, sollte mans ignorieren, weil die Unterhaltung dann unfair und sinnlos verläuft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Da ich von kleinauf mit Hunden zu tun hatte, kann ich berichten, dass Hunde oft regelrecht unter ihrem Trieb leiden. Wenn ein ansonsten lieber und pflegeleichter Hund den ganzen Tag lang krampfhaft aus vollster Kraft wie ein Wolf heult, Türen zerkratzt und sein Essen stehen lässt weil nebenan halt eine läufige Hündin verlockend riecht, die wichtiger als alles andere ist, kann man da nicht mit normalen Befehlen oder gar mit Zwang gegen agieren, geschweige denn mit Vernunft. Auch habe ich erlebt, dass Hunde plötzlich aggressiv und sogar bissig werden können, sehen sie dich als Hindernis. In ihrem eigentlichen Sinn ist das nicht.
In ihrem eigentlichen Sinn wäre es, ihrem Trieb nachzukommen und mit ihren Artgenossen Sex zu haben. Die Hunde leiden nur dann unter dem Trieb, wenn man sie diesen Trieb nicht befriedigen lässt. Sex macht ihnen garantiert genauso viel Spaß wie uns Menschen. Aber es wäre evtl. mit Unannehmlichkeiten für die Hundebesitzer verbunden, die Hunde miteinander verkehren zu lassen, also werden sie kastriert oder sterilisiert. Da kann man sich einreden, dass man es für die Tiere tut, aber macht man das nicht eher doch für sich, weil es für einen bequemer ist? :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
schlurfe grad nen cocktail.
bin in so nem all-inklusive hotel am mittelmeer (side)

so laesst sichs leben. :wink:

trotzdem sind meine Gedanken auch bei BG :ugly:
liegt daran dass ich allen reisen musste und hier noch keine sau kenne.
 

Noermel

Well-Known Member
blacksun schrieb:
schlurfe grad nen cocktail.
bin in so nem all-inklusive hotel am mittelmeer (side)

so laesst sichs leben. :wink:

trotzdem sind meine Gedanken auch bei BG :ugly:
liegt daran dass ich allen reisen musste und hier noch keine sau kenne.


Bin seit heute zurück aus Formentera ( auch Mittelmeer ) es war sooo schön das ich weinen musste beim Abschied :crying: :sad:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sinnlos durchs Forum blättern und gleich entweder Der dunkle Turm weiterlesen, oder was im The Art of Rocksteadys Batman schmökern
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ekelhaft ! War ich auch grade. Ich hab extra noch meinen Namen drauf geschrieben, damit die wissen wer denen in die Suppe gespuckt hat !
 

blacksun

Keyser Soze
wem hast du in die Suppe gespuckt? den großen Parteien? du meinst also du hast die AfD gewählt? :check: :nene: :biggrin:

Bin grad aus Colakli (bei Antalya) zurück.
All-inklusive Urlaub.
mmmhh, zum einen war es erholsam, da viel Sport gemacht(tagsüber) und oft ins Meer gegangen, zum Anderen aber strunzlangweilig(abends), weil man abends nur Essen gehen konnte oder sich blöde Shows reinziehen durfte.Für Familien mit Kindern aber wirklich empfehlenswert.

Aber auch für Leute die wieder etwas aktiver sein wollen als Einstieg gut geeignet Man muß sich halt jeden Tag in die Fittnesskurse eintragen. Das gute dabei ist, daß man verschiedenes ausprobieren kann.

Im Hotel waren mMn mindestens 50-60% deutsche Urlauber. Der Rest waren russische Staatsbürger oder andere Nationalitäten.

Bin aber auch froh back zu sein. Nach 9 Tagen habe ich etwas Lagerkoller gekriegt :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Reviews zu Star Trek Discovery und The Last Ship - insgesamt drei Texte - sind fertig. Puh, war schon etwas anstrengend, aber hat auch Spaß gemacht. Und The Blacklist klopft schon fast an der Tür...
Jetzt erstmal im Forum stöbern und schauen, was ich verpasst habe. Oh, und die zahlreichen Kommentare zu den Discovery-Reviews auf Serienjunkies lesen. Und gleich auch mein Review zur Pilotfolge hier posten.
Äh, Stress? Kenne ich nicht. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Mich auf ein entspanntes Wochenende freuen, was morgen nach der Arbeit beginnt. Highlight wird sicher der Kinobesuch von "Es", wo ich auch wieder ein paar neue Leute kennenlerne. :w00t:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich freue mich auf ein Wochenende, dem nach einem arbeitsreichen langen Montag eine freie Restwoche folgt.
Und dabei überlege ich, was ich alles an Serienstaffeln schaffen kann. :hae:
 
Oben