Was macht ihr gerade?

Revolvermann

Well-Known Member
Ach ja, Aykroyd will mal wieder seine Ghostbusters einem derzeit erfolgreichem Format anpassen. Bringt der nicht jedes Jahr so eine Aussage?
Ist es eigentlich trauriger, dass er seine Jahrzehnte alten Filme immer wieder neu vermarkten will oder die Tatsache das aus diesem extrem beliebten Franchise in den letzten 25 Jahren nur eine einzige, mittelmäßige Kinoklamotte hervorgegangen ist?
Ok - und ein ziemlich gutes Game.
 

Lunas

Well-Known Member
Putzen und dann Dachrinnen montieren.

Gerade ist mir aufgefallen das im Forum ein Buchstaben Dreher ist. Man gucke sich Hallwoween an. :squint:

Kommende Horrorfilme (3)
Demnächst im Kino, u.a. Freitag der 13te Teil 13, Saw 8, Hallwoween Reboot, Es Remake
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gelesen, dass Kraang in der 2012er Turtles Serie von ROSEANNE gesprochen wurde.

Genug Internet für heute.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das versuche ich auch schon den ganzen Vormittag.
Wenn die Drucker allerdings nichts ausdrucken wollen, schafft man da nicht gerade viel.
 

Clive77

Serial Watcher
Schwer am überlegen, ob ich meine Episoden-Reviews hier einstelle. Resonanz ist mit spärlich noch wohlwollend ausgedrückt und das geht jetzt seit fünf Jahren so. Vereinzelte Kommentare täuschen nicht darüber hinweg, Abrufzahlen sind zwar vorhanden, aber können auch der Neugier der "Hauptseiten-News" geschuldet sein. Diskussionen gibt es so gut wie keine. Warum poste ich den Kram hier überhaupt noch? :unsure:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Clive77

Soll ich ehrlich sein, ohne das böse zu meinen? Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Selbst bei Serien die im allgemeinen stark diskutiert werden erhalten hier in deinen Episoden-Reviews nur sehr wenige, meist gar keine Kommentare. Ich habe da auch hin und wieder (selten) kommentiert, aber es macht halt keinen Spaß, wenn man weiß dass da eh kaum bis keine Resonanz kommt. Hauptsäclich liegt das wohl daran, dass die Episoden im Haupthtread zur Serie diskutiert werden. Deine gelgentlichen Aufforderungen die jeweilige Episode doch besser im entsprechenden Thread zu diskutieren verhallte leider immer ungehört. Dadurch dass deine Reviews jetzt einen Tag früher auf sj.de zu lesen sind, verbessert sich die Situation natürlich auch nicht.

Vielleicht werden die Reviews von mehr Fans wahrgenommen und gelesen, wenn du sie direkt in den Hauptthread postest. Versuche das doch mal bevor du die Flinte (was nachvollziehbar ist) gänzlich ins Korn wirfst. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
BG ist trotz einiger Serienfans nunmal nicht serienjunkies.

Davon ab: Vielleicht würde es keinen Unterschied machen, aber deine Episodenreviews sind bei mir noch nie bei den neuen Beiträgen aufgetaucht.
Das Unterforum TV finde ich so auf die Schnelle auch nicht. Ich muss schon die Google Suche bemühen, um das Unterforum zu finden.
 

Clive77

Serial Watcher
@Anderson: Wahre Worte. Wobei die Idee hinter den Reviews ja schon immer war, dass man da etwas (Spoiler-)befreiter über die einzelnen Folgen quatschen kann. Nehmen leider kaum Leute wahr, obwohl regelmäßig Spoiler-Threads gefordert werden. Hmm.

@Manny: Jeder Beitrag taucht auch kurzzeitig auf der Hauptseite und im Forum auf. Die Google-Suche muss man da auch nicht bemühen, denn die Serien stehen doch relativ weit oben im Forum und somit auch die Review-Rubrik. Und nein, ich erwarte hier gar nicht, dass es ähnlich wie bei den Junkies abläuft. Mir ist halt aufgefallen, dass ich jede Woche bei Discovery regelmäßig bei den Serienjunkies mit Beiträgen zugespammt werde, während hier nicht ein einziger Kommentar fällt. Das sah noch anders aus, als ich die Zeit für GoT-Reviews hatte.

Was die Reviews angeht, werde ich zumindest die jeweiligen Staffeln hier noch bis zum Ende posten. Was danach passiert, weiß ich noch nicht.

Edit: Achso, von der Möglichkeit, die Reviews im jeweiligen Thread zu posten, sehe ich ab. Das müsste dann ohnehin mit Spoiler-Tags ablaufen und widerspricht damit der ursprünglichen Idee.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
@Manny: Jeder Beitrag taucht auch kurzzeitig auf der Hauptseite und im Forum auf.
Das muss dann aber seeeeeeeeeehr kurzfristig sein, weil mir bei den neuen Beiträgen noch keine Episodenreview unter die Augen gekommen ist. Eher fand sich mal ein Link im Thread zur Serie.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Manny kann es sein, dass du öfters auf bg bist ohne angemeldet zu sein? Ich glaube das Serienforum ist irgendwie geblockt wenn man nicht angemeldet ist.
 

McKenzie

Unchained
Clive77 schrieb:
Mir ist halt aufgefallen, dass ich jede Woche bei Discovery regelmäßig bei den Serienjunkies mit Beiträgen zugespammt werde, während hier nicht ein einziger Kommentar fällt. Das sah noch anders aus, als ich die Zeit für GoT-Reviews hatte.
Hm, GoT ist halt nochmal ein ganz anderes Kaliber was breitflächigen Besprechbedarf betrifft. Da geben sogar Serienmuffel ihren Senf dazu, und generell wird da ja jede Folge wie ein "Event" gehandelt. Da hat es ein Discovery natürlich schwerer mit allgemeinem Zuspruch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beim Stöbern gerade festgestellt, dass im Thread zum Serienrückblick 2014 der Link zu einer 404 Meldung führt. Und zum Jahr 2013 hab ich jetzt gar keinen Thread gefunden.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Beim Stöbern gerade festgestellt, dass im Thread zum Serienrückblick 2014 der Link zu einer 404 Meldung führt. Und zum Jahr 2013 hab ich jetzt gar keinen Thread gefunden.
Der Thread zum Serienrückblick 2013 steht hier - führt aber leider auch zu einer 404 Meldung. :sad:
Habe Jay mal eine PN geschrieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat er.

Ich für meinen Teil muss ich gestehen, dass ich aktuell kaum hinter irgendwas her komme. Das betrifft auch Artikel zu lesen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich mich zb liebend gern mit in diverse Seriendiskussionen stürzen. Wenn ich nur dran denke, wie wir Lost damals Folge für Folge bis zum geht nicht mehr ausdiskutiert haben :love: . Von ST Disco hab ich scho die letzten Folgen gar nicht mehr gesehen, bin da also scho wieder raus. Dass ich diese Woche 3x im Kino war, ist ein Wunder, wobei das für mich hier durchaus jahrelang Durchschnitt war. Mich nervts ein bisl, nicht mehr zeitnah oder via Pressevorführungen alle großen Kinofilme zu sehen (das würde für mich aktuell bedeuten: 2h Autobahn hin, 2h Film schauen, 2h zurück, 1h Artikel tippen = 7h, für 0 Geld, zumal viele relevante PVs mittlerweile nur noch 2-3 Tage vor eigentlichem Kinostart sind). Da heutzutage 9 von 10 Usern Adblocker haben, sind die BG Werbeeinnahmen auch gen 0 gewandert (da könnt ihr nichts für, das ist einfach so dank ultra aufdringlicher Popup Werbung anderer Seiten).
Ich werde Justice League und SW Episode 8 nicht in der allerfrühstmöglichen Vorstellung sehen können. Neue Podcasts stehen seit Monaten auf der To Do Liste. Ich muss immer noch jede Menge alte Kritiken in ein neues Design übertragen, Links korrigieren und Content retten, der aktuell nicht erreichbar ist. Ich hatte mal vor, eine BG Letterboxd Seite zu eröffnen oder die FB und Twitterpräsenzen zu reaktivieren. Es gibt etliche Freunde, die ich scho seit Ewigkeiten mal wieder besuchen will. Ich wollte einen BG YT Channel eröffnen, oder einen eigenen mit Lets Plays. Ja, auch ein BG Game war mal geplant. Ich hätte echt viel Lust an Retrospektiven, an Artikeln zu allen Universal Classic Monsterfilmen zb. Mein Bücherstapel noch zu lesener Bücher ist zweistellig, meine ungespielte/unfertige Gamesliste ists auch und weiß nicht, ob ich bis SW Episode 8 noch alle SW Filme + Rogue One geschaut kriege, geschweige denn meine Jahrestradition schaffe, im Dezember alle Herr der Ringe Filme zu sehen. Gern hätt ich auch mal wieder eine Kurzgeschichte zum Wettbewerb hier beigesteuert :squint:. Und dann wär da noch mein Gesundheitszustand, der mir mit einem tagesüblichen Blutdruck von 180/120 (Normalzustand) regelmäßig Migränekopfschmerzen beschert.

Das soll keine Ausrede sein, aber vielleicht dem ein oder anderen erklären, wieso ich nicht zb schon längst diese oder jene Sache gemacht habe, oder mit mehr Aufmerksamkeit würdige.

Hinzu kommt, dass es derzeit fraglos eine Leserbewegung weg von Foren und Artikeltexten und hin zu YT Videos gibt, und zu socialmedia Belanglosigkeit, in dem es oft keine klare Community mit bekannten Gesichtern gibt, sondern bloß immer anonym Kommentare in seelenlose Kommentarwelten geschossen werden, weils schneller und kurzlebiger ist. Da ist BG mit seinem Jahrgang 2004 ein Dinosaurier, und eine Umstellung auf regelmäßigen Videocontent in einere bestimmten Qualität verlangt einen Zeitaufwand, der unbezahlt aktuell nicht zu bewerkstelligen ist. Um mitzuhalten, muss man da mindestens jede Woche 2-3 gute Videos raushauen, und bis das halbwegs läuft, muss man locker 1-2 Jahre ohne Gegenwert in Kauf nehmen. Mit 19 hätt ich das sofort gemacht.

Auf jeden Fall kann ich Clives Arbeit an dieser Stelle immens loben, denn er gibt sich fraglos ungemein viel Mühe, ebenso Gimli, Diego und Neo in ihren jeweiligen Bereichen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man könnte auch wie beim Kurzgeschichten Thread mal eine Anfrage an Geld starten.
Es gibt auch das Patron-System. Wie z.B. Surrender at 20/ League of Legends Info seite

Addblocker ist bei mir aus. Aber ich hab grade gesehen, das meine Verlinkung direkt zum Forum führt. Sry. Wird grade geändert.

Von mir aus kann man mir Modrechte geben, um Beiträge zu verschieben oder ähnliches, aber was News betrifft, wäre ich genauso eine Hilfe wie viele andere auch. Und ich glaube ich/wir haben Tyler Durden verjagt.

Edit: Ich hasse Videos gucken. Da lese ich lieber hier im Forum und höre gute Musik.
 

blacksun

Keyser Soze
Jay schrieb:
Hat er.
Da heutzutage 9 von 10 Usern Adblocker haben, sind die BG Werbeeinnahmen auch gen 0 gewandert

mmmh, ich hätte kein Problem damit, wenn neben dem Forenbanner noch rechts oder links davon ein Werbefenster/Hinweis integriert wäre,welches man nicht per Adblocker umgehen kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich sehe lieber BG zu Grunde gehen, als eine Zwangsbeatmung durch laute, sich bewegende, aufdringliche, nervtötende Werbung, die BG dann wahrscheinlich trotzdem nicht retten würde. Da soll BG lieber in guter Erinnerung von uns gehen.

Patron wie bei meinem Link. Keine Ahnung wie viel Arbeit das ist aufzubauen, aber dafür würde ich lieber 1 Euro im Monat bezahlen, als scheiß Werbung. Ja 1 Euro ist nicht viel, aber mehr als nichts.

Jay kann ja mal die harten Zahlen für Betrieb etc. und den generierten Umsatz auf den Tisch legen.
 
Oben