Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Bin jetzt während der Leerlaufphasen der Feiertage mit meinem Serien-Jahresrückblick angefangen. :smile:
Wird dieses Jahr definitiv etwas weniger werden und sich auf knapp 70 Serien beschränken, die 2017 an den Start gingen.
Auf 70 Serien, die neu gestartet sind, komm ich sicher nicht. Aber aufgrund dieser relativ hohen Zahl, hab ich mal überschlagen, was ich dieses Jahr alles an Serien (also Neustarts, neue Staffeln zu laufenden Serien, laufende Serien, mit denen ich jetzt erst angefangen habe und Serien, die ich nachgeholt habe) geguckt habe und komme auf rund 130 Serien. :wacko:
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Bei Gedanken an eine Dustin Hoffman Actionfigur?
Die muss ich mir unbedingt merken. Vielleicht werde ich nächstes Jahr dein Wichtel. :biggrin:

HurriMcDurr schrieb:
Revolvermann schrieb:
Man sollte ab einem gewissen Trunkenheitsgrad nicht mehr ins Netz dürfen.
Und das wo doch bei steigendem Alkoholpegel der Mitteilungsdrang stetig wächst. Ich kenne das Problem. :ugly:
Wer nicht? :biggrin:

Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
Bin jetzt während der Leerlaufphasen der Feiertage mit meinem Serien-Jahresrückblick angefangen. :smile:
Wird dieses Jahr definitiv etwas weniger werden und sich auf knapp 70 Serien beschränken, die 2017 an den Start gingen.
Auf 70 Serien, die neu gestartet sind, komm ich sicher nicht. Aber aufgrund dieser relativ hohen Zahl, hab ich mal überschlagen, was ich dieses Jahr alles an Serien (also Neustarts, neue Staffeln zu laufenden Serien, laufende Serien, mit denen ich jetzt erst angefangen habe und Serien, die ich nachgeholt habe) geguckt habe und komme auf rund 130 Serien. :wacko:
:biggrin:
Nicht schlecht, du Serienjunkie.
Wobei es bei mir nicht wirklich 70 neue Serien sind. In 12 hätte ich gerne mal reingesehen, aber bislang nicht geschafft. 15 sind bloß Piloten oder 'n paar Folgen, dann abgebrochen. Nur 42 davon wurden angefangen, wo ich up-to-date bin.
Neue Staffeln alter Serien oder nachgeholte Sachen zähle ich aber lieber nicht. Nachher erschrecke ich mich noch. :unsure:

@topic: Bis eben am Rückblick geschrieben. 20 Serien sind fertig beschrieben, fehlen nur noch 49. Bin gespannt, was da am Ende für die Topliste übrig bleibt, über die ich noch etwas nachdenken muss. Aber jetzt erstmal schauen, was die mexikanischen Kartelle in der zweiten Staffel "El Chapo" so treiben....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
:biggrin:
Nicht schlecht, du Serienjunkie.
Ich hege ja die Hoffnung, dass ich bis Mitte 2018 mit allen Serien fertig bin, die ich noch in Gänze nachholen will und dann genug Zeit habe, um mal wieder etwas mehr Filme zu gucken oder mal ein Videospiel zu spielen. :ugly:

Erschrecken wäre möglich. Aber solange man seine Arbeit schafft, Freunden und Verwandten nicht wegen Serien absagt und regelmäßig schläft, ist die Sucht nur eine "Sucht" würde ich sagen. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Rückblick fast fertig. Fehlen nur noch vier Serien. Dann wird noch ein bisschen mit der Topliste jongliert, Bilder rausgesucht und zurechtgestutzt und anschließend abgeschickt. Aktuell sind es 19 Seiten. Letzte Hochrechnungen sagen, dass man mit 21 Seiten beim Endprodukt rechnen darf. Ohne Bilder. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Passend zu In Treatment gucke ich jetzt noch Brians de Palmas Dressed to kill (zum ersten Mal). :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
Nette Lektüre gerade:

Die Weisheit vom bissigen Hund
Lebensweisheiten mit Vinnie Jones: »Jeder hat einen kleinen Teufel auf seiner Schulter sitzen. Mit diesem Teufel ist es wie mit einem bissigen Hund, man muss aufpassen, dass er in seiner Hundehütte bleibt. Darauf achte ich jeden Tag.«

Die Morddrohung im Flugzeug
Kleiner Nachtrag in Sachen Lebensweisheiten made by Vinnie: 2003 saß Jones in einer First-Class-Kabine auf dem Weg von London nach Tokio und paulte gerade die Stewardessen an, als ihm sein Sitznachbar verbal in die Parade fuhr. Der arme Kerl. Wüsten Beschimpfungen folgten zehn schnelle Ohrfeigen und die gute alte Vollproleten-Frage, ob der Mann denn wisse »mit wem zum Teufel du es hier zu tun hast?« Damit nicht genug. Als Teile der Bordcrew eingriffen, wurde Jones einfach noch wütender – und drohte der kompletten Belegschaft: »Ich kann euch alle umbringen lassen – für 3000 Pfund!« Ein Gericht verurteilte den Ex-Fußballer anschließend zu 80 Stunden Sozialdienst und einer Geldstrafe. Sein Kommentar: »Da ist der Hund aus der Hütte gekommen.«

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich stehe grade so ein wenig auf dem Schlauch. Habe einen Azubi den ich zurzeit ein wenig anlerne. Ist so ein junger Bursche. Wie sag ichs. Der ist unglaublich anhänglich. Im freundschaftlichen Sinne. Der macht ständig sehr sehr nervige Witzchen im Betrieb wenn eigentlich mal geackert werden müsste. Die nächsten 3 Wochen hat der Schule. Er schreibt mir auch ständig whatsapps. Wünscht mir jeden morgen um Punkt 7 einen schönen Tag und es kommen auch täglich mehrere Posts mit irgendwelchen Bildern und der will dann auch das ich ihm darauf antworte. Ich hab nix gegen den Jungen aber ich trenne gerne zwischen Arbeit und Freundschaft. Bin ich ein Arsch wenn ich sage dass ich nicht mit ihm befreundet sein will? Erstmal ist der typ fast 15 Jahre jünger als ich und...ach...er arbeitet gut und ist auch kein Faulpelz aber er NERVT :headbash:
 

Rhodoss

Well-Known Member
schwierig - am Besten bist du ehrlich und direkt, dabei aber natürlich freundlich. Solche Situationen sind immer kompliziert. Anders als im Privatleben, kann man sich im Dienst halt nicht vor Leuten drücken, die man nicht mag oder die halt nerven. Man muss ja weiterhin zusammen arbeiten
 

TheUKfella

Well-Known Member
So quasi erledigt...der tauchte in seiner Pause kurz mal hier auf. Haben dann mal kurz zusammen nen Käffchen getrunken und ich hab ihm auf direkte aber nette Weise gesagt dass mir das nicht so liegt. Dieses "dicke Kumpels" Ding obwohl man sich kaum kennt und naja...war ok alles. Hat er eingesehen und mir dann durch einen high five gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll :huh: :biggrin: Irgendwie ist der kurze echt ein kleiner Depp aber auch keine verkehrte Seele :thumbup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist das euer Firmen "Cable Guy"? :squint:
Nee, so schlimm hört es sich nicht an. Soll sich wohl erledigt haben. Ansonsten helfen auch manchmal so kleine Winks z.B. "Wie oft willst du mir noch so einen Quatsch schicken? Fahr das mal runter!" per whatsapp. Zur Not einfach ignorieren aber ich verstehe schon, wenn es soweit nicht kommen soll.
Ansonsten sind aber auch auf der Arbeit schon großartige Freundschaften entstanden. Allerdings hört sich der Typ schon durchs Internet hier nervig an. :biggrin:
Aber du hast es ja sehr vorbildlich angesprochen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Er hat sich abends tatsächlich nochmal bei mir gemeldet. Aber nur um sich nochmal ein wenig zu entschuldigen und auch zu erklären wieso er sich so verhält. Wobei er garnicht richtig sagte wieso er sich so verhält. Bloss dass er leider diese Eigenheit hat. Der hat nicht viele Freunde wie es ausschaut. Und Frauen, so sagt er, interessieren sich auch nicht für ihn. Obwohl er garkein schlecht aussehender Bursche ist. Das muss ich wirklich zugeben. Ich sehe es so dass er sich aufgrund mangelnder Interesse anderer Menschen, ziemlich doll an die Leute klammert mit denen er zu tun hat. Er tat mir ja dann doch schon ein wenig leid. Aber was soll ich ihm denn nun großartig sagen?? Ich war in meiner Teenagerzeit auch nicht unbedingt der Oberrenner unter den Frauen. Ich hatte ein paar einzelnde Personen die man "Freunde" nennen konnte, aber mehr auch nicht. Irgendwann hat sich das ziemlich schnell geändert. So als ich 17/18 wurde und so langsam mit dem Genuss des Alkohols und Diskobesuche kam. Das hab ich ihm mit auf dem Weg gegeben. Was ich ihm relativ klar gemacht hab, war dass er mir nicht täglich so'n Schman per whatsapp schicken muss. Ich quatsche gerne mit ihm und..meine Fresse..meinetwegen können wir nach Feierabend auch mal nen Käffchen trinken. Aber wenn er jemandem sucht mit dem er mal was unternehmen kann. Da bin ich nicht der richtige...allein schon aufgrund des Faktes dass ich dieses Jahr 32 werde und er noch noch nicht einmal 17 ist.
Aber wisst ihr was seltsam ist? Als ich in seinem Alter war konnte man über Handy bloss anrufen und SMS verschicken. Sowas wie whatsapp, Facebook und der ganze Kram gabs noch garnicht. Wenn es das in meiner Jugend gegeben hätte, wäre ich vielleicht genauso gewesen wie er...? :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hast du ja dann gut lösen können :squint:

Ich für meinen Teil bin gefühlt seit ca. Silvester hundemüde. So dermaßen viel Arbeit auf der Arbeit. Als wenns das Ende aller Tage wäre.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein Ticket für Your Name für Sonntag bestellen. :w00t:
Es gibt da morgen und Sonntag Zusatztermine.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du meinst für "Your Name. - Gestern, heute und für immer"

:ugly:

Ich liebe ja die doppelte Interpunktion mit . -

Meine Heimat geht gerade im Schneeregen unter. Bei euch auch so?
 
Oben