Was macht ihr gerade?

soserious

Well-Known Member
Dankesehr! :smile:

Habe schon immer zahlen müssen ja, alles gut.
Bin nun vor einigen Monaten umgezogen und seit dem wird bei mir nichts mehr abgebucht. Habe den Umzug fristgerecht dort gemeldet. Im Januar schrieb ich 2 Mails über das Online Portal. Nichts! Wenn ich dort anrufe ist stetig besetzt. :headbash:
Wie zum Donner kann ich diese Blödis erreichen um den Sachverhalt zu klären??
Habe keine Lust nach einen Monaten eine Monsterrechnung zu erhalten :/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du könntest es mit einem Einschreiben mit Rückschein probieren. Dann weißt du aber auch nur, dass sie deine Mitteilung erhalten haben, hast aber noch nicht direkt eine Antwort, wie es weitergeht. Und darauf, ob du die Zahlung für die Vergangenheit verweigern kannst, nur weil du nachweisen kannst, dass die deine Mitteilung erhalten haben, würde ich nicht wetten.

Am besten, legst du das Geld, was du hättest zahlen müssen, irgendwo beiseite, damit du es notfalls über hast, wenn die GEZ irgendwann mit einer größeren Forderung kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
soserious schrieb:
Bin nun vor einigen Monaten umgezogen und seit dem wird bei mir nichts mehr abgebucht. Habe den Umzug fristgerecht dort gemeldet. Im Januar schrieb ich 2 Mails über das Online Portal. Nichts! Wenn ich dort anrufe ist stetig besetzt. :headbash:
Merkwürdig. Bin in den letzten Jahren öfter mal umgezogen, wechselte letztes Jahr meine Bankverbindung und konnte alles über das Online-Portal abwickeln - ohne Probleme (und ja, die buchen immer pünktlich bei mir ab).
Also, wenn du das Kontaktformular und sonstige Möglichkeiten zur Klarstellung ausgeschöpft hast, würde ich mich an deiner Stelle nicht weiter drum kümmern. Die melden sich schon, wenn sie Geld von dir wollen. Und wie Manny schreibt, einfach die Beträge zurücklegen, damit du vorbereitet bist, wenn sie sich melden (soweit ich weiß, können die Beiträge über Jahre hinweg einfordern...)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@soseriouso

Das mit dem Einschreiben ist nicht schlecht, dann hast du wenigstens einen Beleg. Ansonsten rufe immer wieder an und bombadiere sie mit Briefen. Solange bis sie regieren. Besser als Nachzahlen.
 

Noermel

Well-Known Member
GEZ diese Seuche.
Man muss sich das mal klar machen
da zieht man um und MUSS denen die ihr gefordertes Geld regelrecht aufdrängen !

Sowas gibts auch nur hier in DE wo man auch Knöllchen an Obdachlose ausgibt weil sie an nicht erlaubten Stellen schlafen.

Spielt man das ganze hier mal krass durch könnte theoretisch sogar Gefängnis drohen wenn sich die Summe über Zeit immer mehr erhöht und dann wenn endlich die Forderung kommt aus ......
Gründen das geforderte Geld nicht da ist. :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
 

Noermel

Well-Known Member
Hab mich gerade an Netflix Forever probiert leider nur 23 fragen geschafft :sad: :pinch:
Würde ja sagen Clive versuch es aber man muss bei FB angemeldet sein dafür :whistling:
+ es bezieht sich halt hauptsächlich auf die Netflix eigenen Serien was bedeutet es kommt auch Gilmore Girls :facepalm: oder End of the ...... World was ich auch nicht kenne :headbash:
 

Clive77

Serial Watcher
Mich mal wieder über die Telekom ärgern. Einfach toll, wenn man am Samstagmorgen feststellt, dass das heimische Internet von einer Störung betroffen ist. Wobei da bei mir dank des heutigen Zeitalters auch noch Telefon und Fernsehen betroffen sind - läuft halt alles über den Router, der keine Verbindung herstellen kann.
Also heute morgen mal beim Kundenservice angerufen und vertröstet worden. Über ein paar Stunden würde ich mich auch nicht beschweren, aber bis jetzt läuft nix, außer meiner Nase.

Warum ich hier schreiben kann? Tja, der freundliche Nachbar (im gleichen Haus!) hat keine Probleme (und lässt mich sein WLAN nutzen), während andere Parteien ähnlich wie ich auf dem Trockenen sitzen. Das soll mal einer verstehen. Gleiches Haus, aber die einen kommen nicht rein, während die anderen keine Probleme haben.

Naja, morgen werde ich mich wohl erneut durch die Warteschlangen schlagen, sofern dann noch immer nichts funzt...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Clive und wurdest du was bei der Telekom. Bei O2 hängt man ja auch schon ne Stunde in der Warteschlange.

Mich ein wenig über Flint Town schlau machen um diese Doku Serie hier mal ein wenig mit einem eigenen Thread zu pushen... ( und denn widme ich mich Dirty Money, beides Doku Reihen die auf Netflix laufen)
 

Clive77

Serial Watcher
@Bambi: Als ich eben nach der Arbeit nach Hause kam, lief wieder alles (heute morgen noch nicht). Auf einen erneuten Anruf gestern hatte ich aber verzichtet (das werden die Nachbarn schon gemacht haben).
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Freut mich zu lesen, war bei dir ja zum Glück "nur" ein Wochenende Über Ostern wäre es ja evtl. doppelt so lang gewesen...
 

Clive77

Serial Watcher
Bei mehr hätte ich auch einen Anteil von meiner "monatlichen Spende" an die Telekom zurückverlangt. Störungen können ja immer mal auftreten und WE ist halt blöd. Aber wenn so gar nichts mehr läuft (ohne Nachbarn), sind das halt (bezahlte) Leistungen, denen nicht nachgekommen wird. Aber nuja, alles wieder gut.

Edit: 15000 ist meine Zahl des Tages. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
immer noch an einen kleien Beitrag zu Flint Town schreiben. FInde immer noch der liest sich wie hingerotzt, und das hat sie nicht vedient. Pause gemacht und auf einer Seite wo ich ab und an mal ein Buch gewonnen habe, mir die Leseprobe "Mutig" von Rose McGowan durchgelesen. Tja was soll ich sagen, starker Tobak, und ich weiß wieder nicht was ich schreiben soll.... :confused: :confused: :confused:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Offensichtlich geh ich in Rente, weiter arbeiten muss ich wohl nicht mehr laut ner Mail, in der man mir eine Spende über 5 Millionen Euro zugesichert hat. :clap:
Bis dahin koche/grille ich mir aber erstmal was zum Mittag. 250g Rib Eye Steak, Grüne Bohnen und ne Süßkartoffel mit Soure Cream. :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Leute, die auf FB nach den traurigsten Serientoden fragen und dazu auffordern, mit einem gif zu antworten, wollen die Welt einfach nur brennen sehen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Offensichtlich geh ich in Rente, weiter arbeiten muss ich wohl nicht mehr laut ner Mail, in der man mir eine Spende über 5 Millionen Euro zugesichert hat. :clap:
Bis dahin koche/grille ich mir aber erstmal was zum Mittag. 250g Rib Eye Steak, Grüne Bohnen und ne Süßkartoffel mit Soure Cream. :thumbsup:
Passend dazu grad ne neue Mail (Namen entfernt): Mein Name ist ... und CIO der...

Ich schreibe heimlich, um Sie wissen zu lassen, dass ein Kunde bei meiner Bank, Andrew, gestorben ist und eine Anzahlung von 18 Millionen Dollar auf seinem Konto bei meiner Bank hinterließ, ohne dass ein überlebender Verwandter das Geld erbte.

Sein Konto in meiner Bank ist derzeit gesperrt. Jetzt will meine Bank die nicht beanspruchten 18 Millionen US-Dollar bis Ende nächsten Monats in die Schatzkammer der australischen Regierung zurückgeben.

Ich bin Leiter der Abteilung meiner Bank, die nach einem überlebenden Verwandten des toten Kunden gesucht hat, um das Geld für über 10 Jahre ohne Erfolg zu erben.

Ich habe entdeckt, dass ihr beide einen ähnlichen Nachnamen habt. Also, ich möchte dem Gesetz von Australien und dem Bankwesen folgen und dich zum einzigen überlebenden Verwandten des toten Kunden machen, um dieses Geld bei meiner Bank zu erben. Ich habe sorgfältig alle rechtlichen und bankrechtlichen Vereinbarungen getroffen.

Es ist streng geheim. Ich würde eine Antwort nur erwarten, wenn Sie interessiert sind

Tja dann. Reich. Erneut. Bester Sonntag überhaupt. Denn nebenbei ist Essen fertig. Straußensteak.
 
Oben