Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ne, das nicht. Es kommt aber dann und wann vor, dass ich Beiträge zitieren will, die Seite dann auch zum Editor wechselt, dabei aber den Beitrag (oder im aktuellen Fall die Beiträge) nicht zitiert. Stattdessen bleibt das Editor-Fenster leer und ich müsste erstmal umständlich copy&pasten.

Versuch ich's nach dem Aufstehen nochmal. Gute Nacht Forum.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nach über einen halben Jahr endlich die 1 Staffel von Captain Future (auf DVD) weiterschauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade die erste Staffel der Serie Flaked gucken. Dafür dass es eine Comedy Serie sein soll, ist die Serie ziemlich unwitzig.
Ich guck die Staffel noch zu Ende, aber ich sehe keinen Grund etwaige weitere Staffeln zu gucken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weniger Startseite als mehr Serienuntergentres. Da es nur 8 Folgen sind, dachte ich mir, ich guck mir die mal an.
Muss nach weiteren 2 Folgen sagen, dass Wikipedia die Serie als Drama Serie bezeichnen sollte und als die funktoniert sie durchaus. So richtig interessant wird es allerings erst in der zweiten Hälfte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine kleine Einkaufstour für morgen planen.
Erstmal The Flash Staffel 1 und eine Kurzhantel im Enkaufszentrum, dann eine neue Gardine für's Schlafzimmer und schließlich noch das Essen für morgen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Seeeeeeehr wenig kg. Seit meinem letzten Umzug, bei dem ich keine zwei Quadratmeter Decke rollen konnte, ohne dass mir die Schultern wehtaten, will ich mir Kurzhanteln kaufen. Nun hab ich endlich mal geguckt, wo ich welche bekomme und werde mir das Energetic Kurzhantelset "Guss" kaufen werde. Bzw. zwei Sets, weil manche Übungen besser beidhändig erfolgen sollten.
 
M

McFlamel

Guest
In den meisten Sets sind eig 2 Hantelstangen mit drin, so dass man sie beidseitig ausführen kann.
 

Presko

Well-Known Member
Hab lange überlegt, ob ichs hier schreiben will/soll/darf - aber irgendwie muss es einfach raus, habe das Gefühl, ich muss es formulieren, um es fassen zu können: Meine Mutter ist gestorben. Ich hab sie am WE tot aufgefunden. Den Tag durch funktioniere ich gut, weil so viel zu tun. Abends allein, ist dann die Energie draussen ... aber es ist halt alles nicht wie im Film Alles absurd alltäglich. Keine Geigen, nie die richtigen Worte oder Gesten ... viel trockener Humor und reservierte Kontrolliertheit. Und doch einer der besten Menschen der Welt gestorben. Zitat von Eels passt: "You may not need this world, but this world needs you here" Das Leben war für sie immer ein Kampf mit vielen, vielen Rückschlägen und jetzt ist er vorbei .... Ein Mensch, der immer das Beste für alle anderen wollte, der viel zu viel Empathie hatte und daran zerbrochen ist und nie glauben konnte, wie gut er (bzw. sie) war - ist weg, einfach so ...... Und ich muss an all die Sachen denken, die sie verpasst, an all die letzten Gespräche, in denen ich hätte einfühlsamer sein sollen, an all die Momente, wo ich ihr gegenüber zu verschlossen war etc. Sie war ein toller Mensch, unglaublich kreativ, und so voller Empathie, so viele Ängste und Zweifel. Mein stärkster, tiefster und intensivster Bezug zu diesem Leben ist mit ihr weggebrochen - sie war kein Celeb, kein Hollywoodstar, keine Berühmtheit - hat sich aber immer für andere aufgeopfert, das Leiden anderer zu dem ihren gemacht und ist an diesem Leben von neuem zerbrochen. Und jetzt gestorben, still und klammheimlich die grosse Reise angetreten, von der sie so oft geredet hat, aber wir konnten sie nicht ewig davon abhalten. So viel haben wir darüber geredet und doch so überraschend und unvorbereitet hat es mich getroffen. Ich wünschte, ich hätte ihr häufiger gesagt, was für ein toller, starker Mensch sie ist. vergesst nie, es Euren Nächsten zu sagen, auch wenn es Euch kitschig erscheint, plötzlich ist es zu spät und dann bereut ihr es.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Presko
Seit 2011/2012 (Tod eines Freundes, leichter Schlaganfall meiner Mutter) hab ich immer wenn zu ungewohnter Zeit mein Telefon klingelt und das Display "Eltern" anzeigt, eine leichte Angst, dass einer von beiden eben doch nicht die durchschnittliche Lebenserwartung von 82-87 Jahren erreichen wird und der/die andere mich anruft, um mir zu sagen, dass er/sie verstorben ist. Wie schlimm es sich anfühlen wird, wenn es irgendwann tatsächlich soweit ist, kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen.
Insofern.....mein Beileid.
 

Porter

Well-Known Member
Tut mir leid für dich, deine Familie und Freunde, mein Beileid. Ich hoffe du hast wen an den du dich anlehnen kannst, der dir den Rücken stärkt und dich mal ganz dolle in den Arm nimmt.
Seit dem Suizid meiner Cousine vor 3 Jahren versuche ich nie mit wem im Streit auseinander zu gehen, man vergisst leider viel zu oft wie sterblich man selber und sein Umfeld ist.
Fühl dich wenn du magst gedrückt von mir, ich wünsch dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.


PS: Deine Mum wusste es das du sie lieb hast auch wenn du ihr das nicht so oft gesagt und gezeigt hast wie du es jetzt gerne hinterher getan hättest, ganz bestimmt!
 

McKenzie

Unchained
Mein tiefstes Beileid, Presko. Ich fühle mich leider glaub ich ebenfalls grade nicht imstande die richtigen Worte des Trostes zu finden (weil in der Situation einfach alles so nichtig klingt), aber ich pflichte dem bei was Porter gesagt hat - Deine Mutter wusste dass du sie lieb hast, da musst du dir denke ich keine Sorgen machen. Genauso wie du sicher weißt, dass du ihr wichtig warst. Halte das in Ehren und irgendwann wenn es dir besser geht, wirst du es vielleicht sogar als positiven Antrieb hinter dir wissen. Es gibt ja das Sprichtwort, dass ein Mensch erst dann wirklich tot ist, wenn niemand mehr an ihn denkt (klingt technisch gesehen zwar denen gegenüber hart, die ohne Verwandte oder Freunde sterben, aber so ist es ja nicht gemeint). Die menschliche Interaktion mit ihr wird dir nun fehlen, auch neue Erfahrungen kommen nicht mehr dazu, das tut natürlich sehr weh; Aber die Erinnerungen die bleiben, die Sachen an die du auch nach vielen Jahren noch denken wirst, kann dir keiner nehmen und diese ausgewählten Momente und Gefühle bilden eine Verbindung, die bereits da ist und nicht mehr weggeht. Später findest du sie vielleicht in kleinen Verhaltensweisen bei dir oder anderen Verwandten wieder, die dir vorher nicht aufgefallen sind, oder es tauchen Erinnerungen auf die jahrelang verschüttet waren.
Ich wünsch dir und deiner Familie jedenfalls viel Kraft.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko ich habe dir ja bereits mein Beileid ausgesprochen aber du bringst mich dazu, noch ein paar Worte zu sagen. So wie du deine Mutter beschreibst, erinnert sie mich sehr an die Meinige. Die Stärke und die Hingabe ist beispielhaft. Man ist immer geneigt geliebte Menschen für selbstverständlich zu halten aber damit macht man einen Fehler. Die Krebserkrankung meines Vaters oder Schicksalschläge wie deiner, erinnern uns daran wie kostbar Familie und Freunde doch sind und auf gewisse Weise lebt deine Mutter dadurch weiter, da sie uns dadurch nochmal zum Nachdenken und Innehalten bewegt und das ist das Talent jeder guten Mutter. Du bist nicht allein! Und deine Mutter wusste, dass du sie lieb hattest. Glaub mir! Mütter kennen einen immer besser als einem lieb ist.

Ach, das klingt so kitschig und das tut mir auch leid aber es ist trotzdem wahr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch mein Beileid, Presko.
Ich möchte ebenfalls den Anderen hier beipflichten. Auch wenn wir uns hier meistens nicht persönlich kennen, deine Mutter wusste selbst im Streit wie lieb du sie hattest. Da bin ich mir sicher.
Und wie Kenzie schon sagt, wirst du nach der schimmsten Trauer immer wieder Verhaltensweisen an dir und anderen Personen, die ihr nahestanden feststellen. Sie hat sicher einige Leben berührt und lebt vor allem in ihren Kindern weiter. Das hört sich jetzt schon wieder etwas an wie im Kino aber eben auch Filme werden von Menschen gemacht und hin und wieder liegen diese Geschichten gar nicht so falsch.
Ich wünsche jedenfalls dir und deiner Familie viel Kraft. Und auch wenn sich das jetzt anhört wie die älteste Phrase der Welt anhört: Kopf hoch. Es kommen auch wieder glückliche Tage. Das muss man einfach im Blick behalten, denn auch lange Trauer ist normal aber Niemandem ist geholfen wenn man in Unglücklichkeit oder Depressionen versinkt.
 
Oben