Was macht ihr gerade?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mir gestern auch nen neuen Drucker geholt. :biggrin: Leider kommt er mit den Leerzeichen in meiner SSID nicht klar. Hab aber null Bock nur deshalb alle anderen Geräte aktualisieren zu müssen. Dann halt erstmal via Kabel.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin grade fertig mit der 1 Staffel von "Happy" auf Netflix. Einfach abgefahren. Wobei ich mich frage, ob die FSK da beide Augen zugedrückt hat, enn für mich ist es never ever ein FSK 16....
 

McKenzie

Unchained
Heute überraschend Bühnenkamera beim Hoff in Wien gemacht. Anstrengend, aber nice. An vorderster Stelle mit dabei.

Jetzt hab ich mit Wiseau und mit the Hoff gehandshaked. Who's next, Nic Cage beim C-Movie-Dreh in Niederösterreich? :biggrin:

Und was ich heute gelernt habe: Es ist sehr schwer Limbo Dance und Looking for Freedom mitzufilmen, ohne dumm mitzuwippen. Da ist schwerste Konzentration vonnöten um das abzustellen :ugly:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Bin grade fertig mit der 1 Staffel von "Happy" auf Netflix. Einfach abgefahren. Wobei ich mich frage, ob die FSK da beide Augen zugedrückt hat, enn für mich ist es never ever ein FSK 16....
abgesehen vom Kindermodus ist bei Netflix ja eh alles für jedne Abonennten verfügbar - ich hab da noch nie auf die FSK geachtet. Meinst Netflix hat nen Vorteil? :check:
 

Clive77

Serial Watcher
@Kenzie: Nice! :top:

Ich frage mich derweil gerade, wer sich wohl einen 90 Dollar Burger reinziehen würde. Und wieviel der ohne Goldschicht kostet.
Aber hey, ich kann mir natürlich auch einen 200 Euro Milchshake machen: Einfach einen Becher Milch, zwei Kugeln Schokoeis und zwei 100 Euro Scheine in den Mixer geben und einschalten. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unabhängig vom Gold finde ich die Größe ja schon abschreckend.
Dann doch lieber ein normal großen Burger. Da ist man satt genug.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Heute überraschend Bühnenkamera beim Hoff in Wien gemacht. Anstrengend, aber nice. An vorderster Stelle mit dabei.

Jetzt hab ich mit Wiseau und mit the Hoff gehandshaked. Who's next, Nic Cage beim C-Movie-Dreh in Niederösterreich? :biggrin:

Und was ich heute gelernt habe: Es ist sehr schwer Limbo Dance und Looking for Freedom mitzufilmen, ohne dumm mitzuwippen. Da ist schwerste Konzentration vonnöten um das abzustellen :ugly:

:biggrin::biggrin:
Cool, cool! Ja, Nic Cage fehlt dir dann als Nächstes. Wie kams dazu, dass du für ihn arbeiten durftest? Hast ihn dann backstage noch getroffen?

Ich hab The Hoff vor ein paar Tagen in Lingen gesehen. War sensationell :thumbsup:

@Burger
Was die Burgerdiskussion betrifft: ich halts auch für Nonsens, einen Burger zu hoch zu bauen. Sofern du nicht The Mask bist https://www.youtube.com/watch?v=tHFwC3nvj1w wirds einfach schwierig, das Ding zwischen die Kauleisten zu kriegen.

Dann besser in die Breite statt in die Höhe gehen, wobei.... sorry, kleinere Pattys schmecken einfach besser.
 

McKenzie

Unchained
Ein Kameramann mit dem ich ein paar Mal gearbeitet hatte die letzten Jahre hat sich 2 Tage vorher bei mir gemeldet, dass sie noch Verstärkung bräuchten. :squint: Ich war selber ziemlich überrascht. Aber ja, Hoff ist immer ein Erlebnis.

Backstage an sich nicht, aber wir haben vor der Show auf der Bühne Pick-up Shots mit ihm gedreht, die beim Konzert nicht wirklich zu bewerkstelligen gewesen wären.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hock in der Arbeit und drück mich vor einem Bericht der geschrieben werden muss. Gott sei Dank haben wir seit 7 Monaten keinen Chef. Heureka! Anarchie :shrug:
 

Clive77

Serial Watcher
Vorhin ganze drei Stunden damit verbracht, den neuen Internetanschluss meiner Eltern bei der Telekom einzurichten. Ist immer wieder toll, wenn man nicht alle Infos im Vorfeld hat... :ugly:

Angeblich sollte vieles vom alten Anbieter übernommen werden, wie Email-Adresse und Telefonanschluss (Festnetz) samt Rufnummern. War natürlich nicht der Fall (abgesehen von den Rufnummern). Und dass meine Eltern eine ISDN-Anlage haben, war mir ebenfalls nicht bekannt. Will heißen, zur bisherigen Anlage gehörten ua ein Splitter, ein NTBA, die ISDN-Geschichte, eine Fritz Box (die auch übernommen wurde) und ein Rechner, mit dem die Fritz Box angesteuert und eingerichtet werden kann.
Anfangs macht man es sich ja leicht. Nix an den Anschlüssen ändern, und einfach probieren. Also Fritz Box zurückgesetzt und Telekom-Zugangsdaten eingegeben. Internet läuft - dufte. Dafür ging das Telefon nicht und die Email hat der alte Anbieter gesperrt. Also erstmal neue Email einrichten (was lustig ist, wenn man dazu einen Bestätigungscode auf die alte Email-Adresse geschickt bekommt, die man nicht mehr abrufen kann), war schon nicht einfach. Aber ging dann irgendwie doch. Dass man für Drittprogramme per Telekom-Login erst noch ein Passwort einrichten muss, wusste ich glücklicherweise bereits, also smooth sailing.
Die Telefongeschichte war aber echt nervig. Hieß immer, es solle so bleiben wie's war. Also, Telefon und Router separat. Pustekuchen. Erste Umstöpseleien (ISDN-Anlage an Router anschließen, der wiederum mit dem NTBA verbunden wird) brachten zwar ein Freizeichen, aber Telefonieren ging trotzdem nicht. "Natürlich" sind Splitter und NTBA jetzt raus, weil Telefon (mit den übernommenen Rufnummern) über IP läuft. Darüber, dass die Telefonbuchse auf dem Dachboden ist und diverse Kabel (die durch den Boden nach unten gehen) zu kurz sind, verliere ich lieber jetzt keine Worte.
Letzten Endes läuft jetzt aber alles. Dennoch eine schwere Geburt. Und naja, der Schritt von 2 Mbit zu 50 Mbit war's schon wert.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
WIllkommen im Club, war bei mir auch genau so. Das wird systematisch gemacht, auch wenn man "nicht IP" bestellt, kriegt man immer IP.
 

Clive77

Serial Watcher
@Rantman: Witzigerweise hat mein Vater mir das - hinterher wohlgemerkt - auch erzählt. Also, dass ein Bekannter das schon vorher mal meinte.

@Rhodoss: Und habt ihr einen Telekom-Anschluss? Oder seid ihr bei der Konkurrenz? :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Weiß nicht ob es auch dem DSVOG geschuldet ist, aber vorsichtshalber schreibe ich nebenher unter meinen(alten) IG Fotos was von "unbezahlter Werbung" um wie es so schön heißt stressfrei posten zu können..Gibt ja noch kein einheitliches Gesetz und wer will schon Post vom Anwalt..
 
Oben