Highlight / Anti-Highlight des Tages

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe gestern eine Verfolgungsjagd miterlebt, fällt mir ein. Silberner BMW mit 100nochwas über Rot, Polizei hinterher.

Keine Explosionen oder Shootouts.
 

Der Pirat

New Member
HL: Endlich ne Platte in die Finger gekriegt hinter der ich schon länger her bin. Ist schwierig die irgendwo mal unter 25€ zu schiessen und ich hab durch Glück knapp 10€ bezahlt. Es geht um "Smegma - Gehalt, Hab und Gut". Wird zwar den wenigsten hier was sagen, aber diejenigen dies kennen wissen was das für ein Heidenspass wird, die Morgen Abend auf die Anlage zu schmeissen :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Der Pirat schrieb:
HL: Endlich ne Platte in die Finger gekriegt hinter der ich schon länger her bin. Ist schwierig die irgendwo mal unter 25€ zu schiessen und ich hab durch Glück knapp 10€ bezahlt. Es geht um "Smegma - Gehalt, Hab und Gut". Wird zwar den wenigsten hier was sagen, aber diejenigen dies kennen wissen was das für ein Heidenspass wird, die Morgen Abend auf die Anlage zu schmeissen :biggrin:
Smegma ist doch Assi-Punk, oder?
 

Der Pirat

New Member
Ne :biggrin:
Smegma ist per Definition ersteinmal Oi-Punk. Da sie selber aber früh eingesehen haben, dass sie musikalisch eigentlich keine Glanzleistung vollbringen können haben sie ihre Musikrichtung einfach Schrammel-Oi! genannt. Also quasi schneller 3-Akkord-Oi. Thementechnisch sehr klassisch. Ficken, Fussball, Alkohol und auch ein kleines bisschen Politik :wink: Alles in allem kein Meisterwerk und bei den meisten zurecht als "Assi" verschrien, aber für mich ein Klassiker und ein Teil meiner Jugend :wink:
 

Joker1986

0711er
Danke für die Erklärung.
Ich möchte übrigens noch anmerken, dass das "Assi" bei mir nicht negativ behaftet war - zumindest in diesem Zusammenhang :smile:

Btw. Wochenende war schon ziemlich Highlight-lastig.

St. Patricks-Day überlebt (grade so)
Derbysieg gegen VfB 2
VfB 1 verliert
Nacktbilder von Paige geleakt (Danke Bader für die Info :smile: )

Doch das Wochenende war gut :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
HL: Hausmeister war grad zur Wohnungsabnahme da. Soweit alles gut, wir können also diese Wochen den Vertrag für die neue Wohnung unterschreiben :w00t:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
HL - Haben heute nochmal eine finale Location-Tour für meinen Kurzfilm gemacht, der morgen gedreht wird. Dabei haben mein Kameramann und ich quasi zu zweit jede Szene nachgestellt und obwohl wir grausige Darsteller sind, machen die Aufnahmen einiges her. Da steigt die Vorfreude auf morgen...

A-HL - Es ist ein Nachtdreh und wir müssen enorm auf's Licht und etwaige Passanten achten, aber nichts, was uns zu sehr stresst. :thumbup:
 

narn5

Elwood Blues
Absolutes HL: Für mich geht es im September nach Jamaica für 12 Tage. Hab nen super Schnapper gemacht. 770€ incl. Flug und schönem kleinen Hotel das von Jamaicanern geführt wird. Direkt am Strand :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
narn5 schrieb:
Absolutes HL: Für mich geht es im September nach Jamaica für 12 Tage. Hab nen super Schnapper gemacht. 770€ incl. Flug und schönem kleinen Hotel das von Jamaicanern geführt wird. Direkt am Strand :thumbsup:
Wow, sehr cool.
Jamaica soll ja wunderschön sein. Dann auch noch direkt am Strand. Hört sich auf jeden Fall geil an.
Aber Augen aufhalten und gegebenenfalls manche Gegenden meiden. Jamaica ist ein heißes Pflaster.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Highlight: Nach vier Wochen Arbeit und einem echt nervenzehrenden Endspurt in den letzten Tagen, habe ich gestern dann endlich meine Bewerbung für's Regie-Studium abgeschickt. was allerdings auch ein kleines Anti-Highlight bereithielt, weil sich, nachdem die Bewerbung losgeschickt war, die angespannten Nerven ganz plötzlich entspannten, ich anfing zu zittern und beinahe noch in der Postfiliale geheult habe. Naja, zumindest sind die Nerven jetzt wieder beruhigt und ich gehe zum ersten Mal in einigen Wochen nahezu ohne Sorgen ins Bett. :squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie war noch mal dein Nachname ?
Damit man direkt weiß wer den neusten Tatort verbrochen hat !

Nein, Spaß. Freut mich für dich und ich hoffe, dass du dank des grandiosen Umfelds von Bereitsgesehen.de zur neuen Hoffnung im deutschen Film wirst !

Wie sieht denn überhaupt mit "Filmschulen" aus? Gibts da viele in Deutschland ?

Ich würde sagen im Rennen um den Posten als Regisseur, liegst du weit vor Jay !
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Zum Selbstschutz, sollte es beim Tatort enden, gebe ich meinen Namen mal nicht an :biggrin:

Dankeschön für die lieben Worte, auch wenn ich den Satz mit Jay so gar nicht glauben will. Es ist dennoch natürlich meine größte Absicht das Forum mit meinen Werken stolz zu machen. Hier haben schließlich genug Leute zu meiner filmischen Bildung beigetragen.

Die Lage der Filmschulen ist halt so, dass es zwar einige Dutzend gibt, aber es sich halt oftmals in Preis-Regionen befindet, die man sich als junger Mensch, Anfang 20, nur schwer leisten kann. Zudem wird einem von Leuten innerhalb der Film-Industrie sowieso gesagt, dass die Filmschule ihren Wert wenn nicht ganz verloren, zumindest ein wenig eingebüßt hat, da man nicht mehr wie früher auf die Ausrüstung der Schule angewiesen ist, um seine Filme zu drehen. Natürlich ist die Ausstattung der jetzigen Schulen immer noch grandios und weit von dem entfernt, was man sich selbst zusammenkaufen kann, aber halt auch nicht unbedingt zwingend notwendig, um seine ersten Schritte in der Filmwelt zu machen.

Mir persönlich geht es mit dem Studium größtenteils um die Kontakte, die man währenddessen knüpft, die Zusammenarbeit mit andern Film-Dullis und sowas halt. Außerdem funktioniere ich halt oftmals deutlich besser, wenn ich unter einem festen Lehrplan arbeite. Außerdem ist da noch der Faktor der Eltern, die natürlich auch daran interessiert sind, dass man was "Richtiges" macht, statt selbstständig seinen Weg zu finden.​
 
Oben