Zuletzt geschauter/gesehener Film

Esum

Batman
narn5 schrieb:
Ok spannend, ich fand das Buch ziemlich schlecht. Die Storry war gut, wurde aber für das Buch zu etwas aufgeblasen das es einfach nicht war. Kurzgeschichte hätte mir da gereicht.
Bob war Bob? Echt? Kann man so schnell Filmtricks vermitteln? Der Hauptdarsteller war doch auch der echte, oder?

Der Hauptdarsteller war nicht der Echte, der Echte hat ein Cameo am Ende des Films (einer der sich das Buch signieren lässt) Und ja es war der richtige dicke Bob Kater :biggrin:
Viele Tricks macht er ja nicht im Film.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Solaris (2002)

Uffz. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Optisch klar auf der sterilen Seite, aber das passt zur Vorlage. Es ist ne Forschungsstation, das reicht.
Aber darum geht es bei dem Science Fiction Film auch gar nicht. Es geht auch kaum um Science oder Fiction. Es geht um Schuld, eine zweite Chance und sich selbst.
Soderbergh arbeitet die emotionalen Strapazen der Crew deutlich mehr heraus, und schiebt sie klar in den Vordergrund, als es Lem in seinem Roman tat. Der Schwerpunkt da lag meiner Meinung nach auf dem Verstehen des Verhalten des Planeten und nicht der Reflektion des Ichs bzw. der eigenen Taten.
Trotzdem gefällt mir die Interpretation des Stoffes und was mir noch mehr gefällt ist die Offenheit des Endes. Wie es im Film von Kelvins Kollegen gesagt wurde: Es gibt keine Antworten, nur Alternativen.
Der Film bietet kein wirkliches Ende, sondern nur die ersten Schritte in verschiedene Richtungen, in die der Zuschauer gehen darf.

Ich bin echt froh, den endlich gesehen zu haben (und den Film endlich zu besitzen :biggrin: ). Definitiv ein Film, den man gesehen haben sollte.


Ach, als Bonus gibt's auf der Bluray noch den Original Tarkowski Solaris von 1972. Den werde ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
R.I.P.D.

Ich fand den gar nicht mal so schlecht. Die Videospiel Optik war mir egal. Bridges und Reynolds tragen den Film natürlich. Story belanglos. Bösewicht war anwesend.
Nette Grundidee.

6/10
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
"Zuletzt geschauter Film" Oh Goat why !
Warum nicht zuletzt gesehen oder bereits gesehen ?!
Naja, wie auch immer.

The Final Girls
Gute Idee, die aber absolut nicht in die Richtung ging, die ich mir gewünscht hätte. Zum Beispiel wenn der Killer irgendwo liegt einen Kopfschuss verpassen o.ä.
Der Cast ist gut. Zumindest für meinen Geschmack.
Das Ende ist Mist.

5/10 Farmigas

Ich will Tucker and Dale vs Evil 2 :sad:
 

blacksun

Keyser Soze
Indy 4.

Weiß nicht, was ich dem damals für Punkte gegeben habe, aber jetzt würde ich dem 4/10 geben.

nicht mehr gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Hidden Figures"


Ein kleiner, feiner Feel Good Movie für Zwischendurch.
Klischeehaft und für die wirklich schwierigen Themen auch zu brav aber ich lass mich manchmal einfach gerne auf sowas ein.

6,5/10
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Teenage Mutant Ninja Turtles 2 con Megan la Zorra

Ich weiß zwar nicht mehr wie ich den ersten bewertet habe, aber den hier fand schlechter. Der erste hat wenigstens Spaß gemacht, dank der kindischen Actionszenen. Bebop und Rocksteady waren ok. Ob sie vorlagengetreu waren kann ich nicht (mehr) bewerten.
Der Technodrom war ganz nett, aber trotzdem war das Finale käse.

5/10

Predestination

Spannend und eine Sache hab ich dann doch nicht kommen sehen. Wenig Locations, wenig Figuren - sehr gute Unterhaltung. Action gabs kaum. Dadurch das es ein Zeitreisefilm ist, gibts auch wieder einiges bei dem grübel darf, was mit gefällt.
Wie z.B.
Existiert sein Chef abseits des Loops ? Der Fuzzlebomber machte Andeutungen, dass es mit der Verkäufern nicht klappen wird. Wobei, das könnte Sinn machen, wenn er nachdem er ihn erschossen hat mit der Frau was anfängt. Ich dachte bis grade ,dass es keinen Sinn macht, das der Fuzzlebomber die Dokumente hat, aber die kann er sich ja auch später besorgt habe. Hm, eigentlich gibts dann keinen Punkt der nicht gelöst werden kann. :w00t:

7,5/10 plus sich Gedanken über Zeitreisen machen :love:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Sabotage
Recht zäh Inszeniert, eine mittelmäßige Wendung, kaum Sympathieträger, recht brauchbare eingestreute Actionmomente.

5/10 ArnOLDs
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
10 Cloverfield Lane

Sehr guter John Goodman.
Tolles Kammerspiel.
Merkwürdiges Ende.
John Goodmans Charakter war allerdings eher naiv.

8/10
 

Member_2.0

New Member
Bone Tomahawk

Junge junge, da waren einige (vor allem eine :blink: ) üble Szenen dabei. Hat mir aber doch recht gut gefallen. Kurzweilig, mit spaßigen Momenten aber sehr sehr brutal.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Man of Tai Chi
Nach den ersten Kampfeinlagen mit Seil wusste man, dass auch in den nächsten Kämpfen wohl nicht auf einen Seil verzichtet wird. Daher gibt es ein paar Szenen die es ohne Seil wohl so nicht gegeben hätte. Die Kämpfe an sich waren ganz ok, aber ich fand sie nicht bahnbrechend. Keanu Reeves hatte eine gute Ausstrahlung als Protagonist. Die Geschichte ist leider sehr episodenhaft erzählt und es entsteht kein richtiger Erzählfluss. Als Regisseuer hat Keanu Reeves keine schlechte Arbeit geleistet.

6/10 Dark Chis
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Member_2.0 schrieb:
Bone Tomahawk
Junge junge, da waren einige (vor allem eine :blink: ) üble Szenen dabei. Hat mir aber doch recht gut gefallen. Kurzweilig, mit spaßigen Momenten aber sehr sehr brutal.
Vor allem erwartet man das irgendwie gar nicht, bei so einem recht geerdeten Western Film. Ist atmosphärisch der beste Western, den ich seit Ewigkeiten gesehen habe.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
RAW

Der Film der sich derzeit auf diversen Festivals als Skandalfilm die Ehre gibt, Zuschauer zum verlassen des Kinos veranlasst und die Cola & Popcorn Naturalien quasi unberührt zurücklässt.
Wie so oft, das Gerücht hält mit der harten Realität nicht stand. Mag der chronische Disney Veteran tatsächlich niemals den Abspann zu Gesicht bekommen, so bleibt der Gore erfahrene Genrekenner doch eher unbeeindruckt. Zugegeben, die Popcorn Tüte hätte auch bei mir nicht großartig an Gewicht verloren, mehr als ein gewisses Unbehagen ist aber nicht drin.
Von der Skandalsichtweise abgesehen, punktet der Film aber ganz deutlich an anderen Fronten. Fantastische Schauspieler, eine freche, dynamische, moderne Regiearbeit und eine immer mit neuen Ideen garnierte, kurzweilige Geschichte, machen RAW zu einem richtig guten Filmerlebnis. Wenn man es also etwas abgründig mag und Filmgrenzerfahrungen sucht, ohne das man als Grenzwerterfahrener seine Grenzen kennenlernt - eine absolute Empfehlung! 7/10
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Taxi (2015)

Deutscher Film in den 80er über eine Taxifahrerin, die sehr hart, aber auch kaltherzig ist.
Schönes 80er Setting, gute Besetzung, gutes Bild, gute Charaktere und die Dialoge waren meiner Meinung nach auch gut.

6/10""
 

Butch

Well-Known Member
Dumm und Dümmer

Für mich immernoch sehr lustig und kultig, über viele Szenen werde ich wohl auch in 30 Jahren noch lachen.

8/10

Dumm und Dümmehr

Erst zum 2. mal gesehen und fand den leider doch etwas schwächer als noch im Kino. Die ersten 20-30 min sind wirklich ein Vergügen weil es so viel Spaß macht die beiden endlich wieder zu sehen, irgendwann ist der Nostalgie-Effekt aber leider abgeklungen und es fällt leider immer stärker auf, dass man nicht sehr viele neue witzige Einfälle hat und die Story etwas Highlight los bleibt. Trotzdem schaubar, es gibt schlimmere späte Fortsetzungen als diesen hier, hätte aber auch lustiger sein können.

6/10

Tanz der Teufel 2

Lief gestern echt ungeschnitten und ab 16 auf Tele 5. Krass.
Die Effekte sind natürlich schon teilweise sehr Altbacken aber trotzdem sind einige Szenen doch noch sehr hart,
Der abgetrennte Kopf im Schraubstock z.b. der dann auch noch mit der Kettensäge bearbeitet wird, ist das echt FSK 16? Na ja egal, so darf der Fim nun endlich im Tv laufen und ich hatte meinen Spaß, mehr als bei Dumm und Dümmer 2, Bruce Campbells Grimassen können es locker mit Jim Carreys aufnehmen. Der Beste Teil der Trilogie.

8/10
 

Paddywise

The last man
This is your Death (The Show)

Ein Moderator bekommt life eine Exekution auf einer Hochzeit mit. Doch anstatt gefeuert zu werden und Tod anscheinend Quote bringt wird er damit beauftragt ein neues Showformat zu entwickeln. In der Show:“this is your death“ dürfen arme Existenzen, mit zugeschalteter Spendenhotline ihren Selbstmord inszenieren. Um die Sensationsgierigen Zuschauer bei Laune zu halten nimmt das ganze immer absurdere Ausmaße an.

Giancarlo Esposito, Serienfans besser bekannt als Gus Fring hat mit diesem Film eine Gesellschaftskritik erschaffen die gar nichtmal so weit von der Realität entfernt ist. Während er sich hier selbst hier als das gute Gewissen des Filmes inszeniert spielt er das gute Gewissen. Ein Film der so schwarzhumorig ist das er glatt als „Geschichten aus der Gruft –Film“ durchgehen könnte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hail Caeser-schöne Liebeserklärung an das Kino vergangener Jahrzehnte. Josh Brolin
als "Fixer" und Scarlett Johansson quais als schwangere Esther Williams.
Für mehr als 6/10 U Boote reicht es aber trotzdem nicht.....
 

blacksun

Keyser Soze
endlich den 2.Thor(Dark Kingdom) nachgeholt.
Hat lang gedauert. Dachte der wäre nur durchschnittlich und nie den großen Drang gehabt den zu sehen.

Habe mich geirrt! Der Film ist gut durchdacht,originell und macht durchgehend Spaß!

7/10
 
Oben