Zuletzt geschauter/gesehener Film

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wind River

Guter Cast, guter Plot, toll gemacht aber am Ende recht offensichtlich. Insgesamt aber ein guter Film.

8,5/10
 

TheUKfella

Well-Known Member
Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Mit George C. Scott als Ebenezer Scrooge.
Mein Lieblingsfilm von all den Christmas Carol Versionen. Wird jedes Jahr in der Adventszeit geschaut und wie immer einfach ein wunderschöner Film :smile:

10/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Die letzte Versuchung Christi"

Scorseses Verfilmung von Nikos Kazantzakis Roman ist ein ungewöhnliche Betrachtung des neuen Testaments.
So werden Sachen beleuchtet, die nicht explizit in der Bibel stehen, sich aber im Kontext der Geschichte durchaus reinlesen lassen. So wird z.B. aus dem "Du wirst mich verraten!" gegenüber Judas, was in der Bibel eine art Vorsehnung von Jesus ist, hier eine Frage von Jesus an Judas. Ob er bereit wäre, das Opfer zu bringen, damit er(Jesus) als Märtyrer sterben kann. Judas verweigert es sogar erst.
Am interessantesten fand ich die letzten 30 Minuten, in denen eine in der Bibel (soweit ich mich erinnere) lediglich als "Versuch des Teufels Jesus vom Weg abzubringen" am Kreuz-Szene, zunächst zu einem komplett alternativen Zeitstrahl wird.
Die ganze Szenerie und Bebilderung durch Ballhaus sind stimmig. Leider ist das ganze so überzogen theaterhaft gespielt, das ich kaum Zugang zu den Figuren fand. Bestimmt hatte Scorsese dafür seine Gründe. Bei mir verhinderte es jedenfalls, dass der Funke gänzlich übersprang. Aber auch so absolut sehenswert.
 

Dantee

New Member
Shadow of the Vampire

Die Geschichte über die Dreharbeiten zum Stummfilm Nosferatu von F. W. Murnau, in der Orlok/Max Schreck tatsächlich ein Vampir ist und nur mitmacht, weil er am Ende die Hauptdarstellerin vernaschen darf.

Gut gespielt von Willem Dafoe, sonst aber nichts besonderes.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Am Wochenende hatten meine Frau und ich Besuch von Ihrer besten Freundin - wir haben einen Filmtag eingelegt:

Dirty Dancing 2017

nach 10 Minuten abgebrochen - wenn ich Dirty Dancing sehen will, guck ich das Original...was war das denn hier - 1 zu 1 Umsetzung mit schlechteren Schauspielern...

La La Land

musste ich nach 1 Stunde ausmachen, weil meine Frau Freundin den doof fanden - ganz ehrlich - ich steh auch nicht auf Musicals. Aber die Settings, der Cast und einfach alles waren sehr stimmig. Nur etwas zu... :whistling:

Magic Mike

Sehr cooler Steifen! Bereue den nicht schon eher gesehen zu haben. Gute Unterhaltung mit einem grandiosen matthew mcconaughey 7/10 Höschen

Dirty Dancing 2

für mich der bessere Film der beiden Teile (2017 wird aus meinem Hirn gestrichen) - die Handlung ist einfach aufregender und das Setting rund um die kubanische Revolution einfach ansprechender - man hätte den Film einfach nur anders nennen sollen... 7/10 Havannas auf Eis

Cry Baby

oh was ich diesen Film hasse...ich weiß es ist eine Persiflage - aber dabei son extrem unlustig oder besser gewollt lustig.. das einzig gute waren die Songs von Depp - wobei ich inzwischen mit Erschrecken feststellen musste: die hat er damals gar nicht selbst gesungen... 3/10 Tränen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Alien: Covenant

Über weite Strecken besser als Prometheus. Trotzdem spür- und sehbar, dass Scott das Franchise nur benutzt, um Themen aufzugreifen, die nur schwerlich mit der Erwartungshaltung an einen Alien-Film einhergehen. Rest vielleicht mal im Thread, wenn ich den finde.

5,5/10
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Rhodoss schrieb:
musste ich nach 1 Stunde ausmachen, weil meine Frau Freundin den doof fanden - ganz ehrlich - ich steh auch nicht auf Musicals.:
Das Argument greift hier nicht, ich steh auch nicht auf Musicals und liebe diesen Film :wink:
Ich kenne sogar Leute die mögen Musicals, können mit La La Land aber wenig anfangen. Es muss daher an etwas anderem liegen, denke ich...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Planet der Affen - Survival 8 von 10 Lawinen

Gebe aber zu ich war beim langsamen Tod von Cesaer ganz, ganz nah am Wasser gebaut.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Gold (2016)

Mit Matthew McConaughey.
In den 80s spielender Film über einen jungen CEO eines Minengräber Unternehmens. Ein Visionär der mit Verstand und Träumen auf das große Geld bzw. Gold aus ist.
Sehr gut gemachter Plot nach einer wahren Story und McConaughey wieder in Hochform. Mittlerweile einer meiner Lieblingsschauspieler.

09/10
 

Måbruk

Dungeon Crawler
The Villainess

Südkoreanischer Rachethriller von 2017 vom Confession of murder Regisseur Jeong Byeong-gil, der mir bereits nicht besonders gefallen hat. The Villainess ist ein Film, der sich in allseits bekannten, konventionellen Bahnen bewegt und durch die dargebotene Trägheit der dahinplätschernden Geschichte und dem ebenso allseitsbekannten Asia Pathos, hauptsächlich Langeweile produziert. Zu Gute muss man dem Film halten, dass er stylistisch 1A ist und die harten, aber nicht allzu häufigen Action Szenen, virtuos inszeniert sind. Darüberhinaus muss man sich aber mit einer neuen Abwandlung der Nikita Thematik zufrieden geben, die nichts innovatives zu bieten hat und sich scheinbar ewig lang dahinzieht. Ein Film, der aber sicher seine Freunde finden wird. 5,5/10
 

Felix

New Member
Meine letzten 2 im Heimkino:

- SPIDERMAN Homecoming MCU
Ein klein wenig mehr „Ernsthaftigkeit“ vor der (leicht dragischen?) Figur Peter Parker, bitte. Ansonsten: Prima Marvel | Prima MCU. Der zweite Teil darf gerne kommen.
80/100

- LIFE
Hier bekam ich ziemlich genau dass, was ich mir gewünscht/erwartet hatte. Und noch ne ganze Schippe mehr. Klasse Scifi-Streifen. Und Gyllenhaal mal wieder TOP (wie eigendlich immer).
80/100

Und nachdem nun Fallout 4 durchgespielt ist, wird auch wieder mehr die Film- und Serienleidenschaft bedient werden. Jubel.

:top:
 

Butch

Well-Known Member
The Watch-Nachbarn der 3. Art

Grade gemütlich auf dem Sofa auf ProSieben gesehe.
Der war ja glaub ich ein großer Flop und bekam unterirdische Kritiken aber ich find den eigentlich doch recht unterhaltsam, ein paar Gags sind nicht so schlecht, der Cast passt gut zusammen und die Story gefällt mir.
Ich mag solche Filme in denen ein paar durchgeknallte Typen es mit einer übernatürlichen Bedrohung zu tuhen bekommen.

6,5/10

Weiter gings, nach The Watch hab ich mir mal 2 Filme angesehen die in eine ähnliche Richtung gehen.

The Worlds End

Den fand ich als der raus kam sehr enttäuschent, hat sich nun bei der 2. Sichtung leider nicht viel geändert, der Einstieg is ganz nett und auch das Finale kann überzeugen, der Rest ist aber leider sehr weit weg von dem irre lustigen Genremix Shawn of the dead. Peggs Figur ist viel zu überzeichnet und alle anderen total langweilig, richtig lustige Szenen gibt es kaum und die mit blauem Schleim gefüllten Roboter sind einfach nur albern, so wie die ganze ScFi Story an sich, der Mix aus Tragikomödie und Alien-Roboter-Invasion-Dingsbums passt nicht so recht zusammen und macht nur selten richtig Spaß. Was soll eigentlich dieses eigenartige, unpassende Post-Apokalyptische Ende?

5/10

Meine Teuflischen Nachbarn

Den habe ich glaube ich das letzte mal mit 8 Jahren oder so gesehen und fand den damals sogar richtig gruselig. Gruselig ist daran heute zwar nichts mehr aber unterhaltsam ist der immernoch wenn auch etwas angestaubt. Mit Tom Hanks, Bruce Dern und Carry Fisher ist dieser kleine Comedygrusler von Joe Dante auch noch beachtlich besetzt.

6/10
 

blacksun

Keyser Soze
Devil
zwar schon mal (Kino??) gesehen, aber mir war danach den nochmal zu sehen.
war schon ziemlich lange her.

und wie fand ich ihn?
damals fand ich ihn nicht schlecht.
Heute sogar gut.

Der Film ist eine Mischung aus einem Krimi und einem Horrorfilm und macht höllisch Spaß.
worum gehts? 5 Personen bleiben in einem Fahrstuhl stecken. Mehr wird nicht verraten. hihahahahhohohoho

Anschauen!

7/10 Waschbären

edit: von 8 auf 7 korrigiert. eine 8 ist für meine Verhältnisse zu hoch.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Am WE gesehen:

Olympus has fallen

schöne Action - toller Gerard Bitler - Story wie erwartet dämlich und triefend patriotisch. Als ob jemand sein Land hochloben würden wenn ihm Terroristen ne Knarre an den Kopf halten, die gerade vorher schon Geiseln erschossen haben...u.a.

Mord im Orient Express (1974)

tolles Staraufgebot. Die Musik war in der ersten halben Stunde etwas anstrengend, vor allem da der Zug nach jedem gefühlten Satz unbedingt gezeigt werden musste. Aber von der Ausstattung und dem Schauspiel, fand ich das Teil echt Bombe.


Måbruk schrieb:
Rhodoss schrieb:
musste ich nach 1 Stunde ausmachen, weil meine Frau Freundin den doof fanden - ganz ehrlich - ich steh auch nicht auf Musicals.:
Das Argument greift hier nicht, ich steh auch nicht auf Musicals und liebe diesen Film :wink:
Ich kenne sogar Leute die mögen Musicals, können mit La La Land aber wenig anfangen. Es muss daher an etwas anderem liegen, denke ich...
Der Funke wollte einfach nicht überspringen... ich kann nicht sagen woran es genau lag.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Death Ring

Anfang der 90er-Jahre konnte man auf dem Videomarkt mit den Namen Norris, Swayze und McQueen (Söhne oder Brüder) noch Geld verdienen. Habe den das letzte Mal wohl auch 1995 gesehen und jetzt wieder. Hui, den hatte ich aber wesentlich besser in Erinnerung. Der ist wahrlich nicht gut gealtert und zudem noch unspektakulär. Trotz Billy Drago nur

3/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Baby Driver

Hmm fing gut an, dann zog er sich doch ein wenig... Meine hier gelesen zu haben, dass ein 2 Teil evtl. geplant ist. Ich brauche keinen ..

6/10 Tapes
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Independence Day
Einfach ein überaus knorkiges Effektspektakel der 90er. Ich liebe diese Ära der Special Effects einfach :love:
Egal ob irgendwelche Miniaturen in die Luft gejagt werden, schleimige Aliens rumkrebsen oder dicke fette Raumschiffe auftauchen...einfach klasse!

Direkt im Anschluss dann:
Independence Day: Resurgence
....wat?
Überraschend sinnige Fortsetzung des Klassikers, der eigentlich alles absurd, aber richtig macht :ugly:
Die Dimensionen, die die Zerstörung in Hollywood inzwischen angenommen hat, ist ja schon lächerlich gigantisch geworden, aber es hat wiederum auch so viel Spaß gemacht :clap:
Ich fand es nur schade, dass wirklich ausnahmslos alles CGI Zeugs war... der Flair fehlte ein wenig, aber sonst herrlich.
 

Rhodoss

Well-Known Member
72 Stunden (Russel Crowe)

spannender Thriller der bei einem die Frage aufkommen lässt - was würde man selbst tun? Schad enur das am Ende gezeigt wurde, dass
die Frau tatsächlich unschuldig war
ich finde das hätte man schön offen lassen können.

Bad Neighbors 2

entweder man mag diese Art von Filmen oder nicht - ich mag sie und habe mcih köstlich amüsiert. Außerdem sehe ich gerne Zac Efron, Cloe Mortez und auch Rose Byrne zu. Die wunderbar schauspielern kann und hier ganz bewusst overacting der feinsten Art einsetzt. Kommt da eigentlich noch ein dritter? ich würde ihn sehen wollen!
 
Oben