Zuletzt geschauter/gesehener Film

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Victoria & Abdul

8/10 Mangos

Erster Punkt Abzug man ist nur ein einziges auf die Zeit eingegangen. Man hätte fast meinen können das alles spielt innerhalb von 1 Jahr
Zweiter Punkt Abzug. es wurde zu sehr mit dem moralischen Zeigefinger gewedelt
 

batgadget

Well-Known Member
Gotham City by Gaslight

Habe ich nix dran auszusetzen. Hätte sich DC für einen realistischeren Zeichenstil entschieden, dann wäre das in meinen Augen ein absoluter Klassiker geworden.

9/10
 

Slevin

New Member
Presidio

Schöner, charmanter Copthriller aus den späten Achtizigern mit Mark Harmon und Sean Connery, der sich um einen Mord auf einem Militärstützpunkt dreht. Wie viele andere Thriller aus der Zeit hat mir dieser auch ganz gut gefallen, erfindet das Rad aber auch nicht neu.

6,5/10
 

Presko

Well-Known Member
Gotham City by Gaslight

Joa, war ganz nett. Optisch und atmosphärisch super. Inhaltlich aber etwas gar simpel.
6.5/10

Die Ermordung des Jessey James

Gefiel mir sehr, sehr gut. Hat mich auch zu keiner Zeit gelangweilt. Clever, atmosphärisch, toll gespielt.
8.5/10
 

Member_2.0

New Member
These final hours

Australischer Endzeit/Apokalypse Film.
Hat mir extrem gut gefallen. Auf Endzeitgeschichten fahr ich eh total ab.
Wenn denn auch noch ne Portion Melancholie dazu kommt, hat so ein Film bei mir eh gewonnen.
Richtig richtig gut :crying: :thumbup:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
mother!

Kann es sein, dass es hier keinen Thread zu mother! gibt?
Gerade gesehen und völlig begeistert!! Pures Chaos und Anarchie! Nicht, dass ich alles verstanden habe, aber der Film ist derart intensiv, nah und wahrhaftig, man ist einfach zu 100% involviert und leidet mit. Das ist in der tat kein Lächeln-auf-den-Lippen-Film, mother! fordert den Zuschauern immens.
Dass er kommerziell wenig reissen wird war abzusehen, daher hoffe ich, dass die Verantwortlichen das nicht als Scheitern ansehen und weiterhin in diesen wagemutigem, visionären, fantastischen Regiesseur investieren. Seit Cold Case habe ich Lawrence nicht mehr so gut gesehen, genau auf solch einen Film wird Sie nach Ihrer Karriere richtig stolz sein, wenn Sie im Pool Ihrer luxuriösen Millionenvilla liegt und ihre Schaffen rekapituliert. 8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Das war der wilde Westen" (How the West was won)

Ein verdammt episch inszenierter Western, aufgeteilt in 4 Episoden.
Stellenweise kitschig und patriotisch naiv aber mit genialen Naturaufnahmen und einem All-Star-Cast von Jimmy Steward über Gregory Peck und Henry Fonda bis John Wayne.
Die Blu Ray kommt mit einer speziellen Filmversion daher, wobei das Bild so dargestellt wird, wie damals im Kino. Indem quasi die "Cinerama" Rundumsicht imitiert wird. Habe ich mir mal so auf dem Beamer angesehen und hatte ehrlich das Gefühl, einem plastischerem Seherlebnis beizuwohnen. Zudem ist der BluRay Transfer einfach super.
Jedenfalls ist der Film eine Augenweide. Erzählerisch nicht unbedingt tiefsinnig und eher harmlos aber immer gut unterhaltend. Wer Klassiker mag und mal knapp 165 Minuten übrig hat, macht nichts falsch.
7,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Einer von zwei Spielfilmen, die in diesem Format hergestellt wurden.
Die Verkrümmungen machen wohl deutlich wieso, die zentrale Inszenierung und der Aufwand beim Dreh.
In der Restauriering sieht man auch kaum mehr die Trennlinien.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schneemann

Hab das Buch 2012/ 2013 gelesen. Aber der Film hatte da beinah nur noch den Titel und die Hauptfigur gemeinsam. Ja mir ist klar dass man Kompromisse machen muss, ist das Buch doch etwas über 480 Seiten lang. So fehlte es quasi an allen Figuren kamen daher nur oberflächlich rüber, Spannung war auch so gut wie keine vorhanden und für mich am schlimmsten, meine eigene Therorie wurde bestättigt. Fassy dreht nur noch Grützenfilme. Wobei ich auch von den Darstellungen vonJ. K. Simmons und James D'Arcy sowas von 08/15 fand das es mir um die verschwendete Zeit schon fast leid tat.

5/10
 

Rhodoss

Well-Known Member
Open House

Horrorfilm auf Netflix -okay. Der Typ von Tote Mödchen lügen nicht? Gut den mag ich. Aber was war das denn? Der Streifen startet richtich interessant und wirft einige Fragen auf, die aber im Final einfach alle zerschmettert werden und sinnlos erscheinen lassen. Das Ende fand ich zwar mutig und gut - aber passte einfach nicht zum rest des Films. 3/10 Hausbesichtigungen
 

batgadget

Well-Known Member
Skyscraper mit The Rock

Neben dem höchsten Gebäude der Welt hatte ich auch den größten Getränkebehälter des gesamten Kinosaals.

War sehr spaßig. Kurzweilig. Tolle Effekte. Launiger Dwayne Johnson und tolle Aufnahmen, die einem wirklich vermittelten, wie hoch das Ganze war.

Gesehen mit Diego und Master Chief.

7/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Geostorm. Zum Glück mit minimalen Erwartungen rangegangen. Hab mich gefreut mal wieder Andy Garcia zu sehen. Butler und Jim Sturgess waren aber verschenkt
5/10 Angelruten
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Personal Shopper - Durch und durch bemerkenswertes Drama von Olivier Assayas und der unwiderlegbare Beweis dafür, dass Kristen Stewart eine der besten Schauspielerinnen ihrer Generation ist - 9 / 10 Geisterhäuser

Puppet Master - Wohl bekömmlicher Käse aus dem Hause Charles Band: etwas gealtert, teils wirklich zu langsam, aber dennoch ein wirklich sehenswerter B-Film - 6,5 / 10 Blutegel-Spielchen

The Burning - Crispy Cropsy-Slasher mit überdurchschnittlich unterhaltsamen Dialogen für diese Art von Film, Effekten von Tom Savini und Jason Alexander & Holly Hunter in frühen Nebenrollen - 7,5 / 10 Heckenscheren
 

Revolvermann

Well-Known Member
Game Night

Hey, der war besser als gedacht. Ziemlich kurzweilig.

Ran

Der war irgendwie ernüchternd. Da mag ich andere Kurosawa's lieber.
Nicht falsch verstehen: Der hier ist definitiv sehr sehenswert. Perfekt gefilmt und ausgestattetes Epos. Ambitioniert bis ins Detail.
Unheimlich schön anzusehen und gut gespielt.
Dennoch machte sich in mir eine Leere breit, die nicht vom realtiv depressiven Urmaterial stammt. Ich bin irgendwann gedanklich echt dauernd abgeschweift.
Der Film ist in allen Belangen groß und dramatisch. Interesse für die Figuren wecken, vermochte er bei mir aber kaum. Dabei schaue ich gerne epische, auch episch lange, Filme und verharre sicher nicht sofort in Langeweile wenn die Geschwindigkeit etwas abbaut oder in ihrer Langsamkeit/Ereignislosigkeit fordernder Sequenzen auftauchen.
Im Gegenteil, ich denke oft, aktuelle Filme sind manchmal viel zu nachsichtig mit einem verwöhntem Publikum.
Trotzdem entfachte "RAN" bei mir kein Gefühl einer spannenden Reise.
Zwar gibt es für den Filmfan einiges zu bestauen und zu entdecken aber vieles fühlte sich einfach an wie totes Gewicht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Avengers - Infinity War

Mein allererster Digitaler Festkauf auf Amazon Video.
Meine Frau und ich saßen am Samstag zuhause rum. Eigentlich wollten wir zu einem kleinen Musikfestival abends gehen, aber da sich meine jährlichen Kopfschmerzen wieder überpünktlich zum Dienst meldeten und das Wetter auch sehr unbeständig war, blieben wir daheim auf der Couch.
Hab den Film dann in der Auswahl gesehen und es einfach mal getan.
Ich finde den Film weiterhin stark. So viele Figuren zusammen in einem Film. Einfach nur ein Kindheitstraum. Diese aufdringliche Comedy Note die in den McU Filmen irgendwie zur Routine geworden ist, stört mich allerdings so langsam ein wenig. Zumal es ja teilweise so richtig flache Sprüche sind. Aber in den Kinos lacht aus irgendeinem Grund immer der komplette Saal. Während ich quasi so reagiere --> :clap: <-- Naja, vielleicht bin ich in der Hinsicht auch etwas zu kühl.
Ich kenne mich mit Thanos ausserhalb des McU garnicht soooo genau aus. Ich weiss halt das es ihn gibt. Zumindest tauchte er in der 1998er Serie vom Silver Surfer immer mal wieder auf. Aber ich habe daran nur eine blasse Erinnerung. Was ich mich ja frage, was kann Thanos eigentlich ohne seinen tollen Goldenen Handschuh? Also welche Kräfte besitzt er ohne die Infinity Steine? Für mich wirkt er ohne seinen Cheat Handschuh nämlich bloss wie ein etwas böserer Hulk der sich gerne reden hört.

Film kriegt ne 9/10 Wertung von mir.
 

Member_2.0

New Member
Disobedience

Schöne Verfilmung der Romanvorlage von Naomie Alderman mit etwas verändertem und daher imo schönerem Ende :thumbsup:

Resident Evil - The final Chapter

Joaaa, ich mag die Reihe eigentlich, aber hier haben wir nach 30 Minuten ausgemacht. Hat extrem genervt. :pinch:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nach langer Zeit mal wieder Shaun of the Dead

Britischer Blödelhumor in Verbindung mit einer kurzweiligen Zombie Apocalypse mit einer leicht Drama Note. Der Film ist nach wie vor Super.

08/10
 
Oben