Zuletzt geschauter/gesehener Film

Dr. Akula

Well-Known Member
Der Spion der aus der Kälte kam

Grossartiger Spionagefilm über den kalten Krieg aus der Feder von John Le Carré.
Spannung, schauspielerische Leistungen und Handlung absolut top.
Sehr interessante Thematik und gerade in dem Hinblick interessant, dass er sich sehr stark vom lockeren, lustigen und sehr populären Bond unterscheidet.

9,5/10
 

Danny O

Well-Known Member
Bunker Of the Dead

Klingt dumm aber Lustig und sogar unterhaltsam , Ego Perspektive aufgenommen kann man sich anschauen.

Blut und Körperteile gibt es auch war Lustig :top:


5/10 "Brennende Nazi Flaggen" :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Übers Wochenende die Herr der Ringe SEE Trilogie. :love:

Einfach immer noch so unfassbar beeindruckend und ergreifend. Auch wenn ich mittlerweile doch den ein oder anderen Makel finden würde, trösten da die unzähligen grandiosen Szenen drüber hinweg. Was die Filme Gänsehautmomente auslösen ist unvergleichbar...

10/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie "übers Wochenende"? Die Trilogie guckt man doch an einem Tag. :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Nene! :nene:

Sich da fast 12h auf der Couch zu räkeln und am Ende total erledigt zu sein, dazu is mir dann so ein freier Tag dann doch zu schade. Lieber jeden Tag einen, dann kann man trotzdem noch was unternehmen. :top:
 

Butch

Well-Known Member
Independence Day

Bevor es bald in den 2. Teil geht mal nochmal den ersten aufgefrischt und ich sehe den im Effekt-Krawall-Blockbuster Bereich immernoch als einen der Besten an. Auch nach 20 Jahren sieht die Invasion immernoch Top aus, da hat Emmerich mit seinem Team wirklich ein Effektmeisterwerk geschaffen.

8,5/10
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der Bunker

Wow, das war eine absolute Überraschung! Das Erstlingswerk von Regisseur Nikias Chryssos ist das seltsam-abgefuckte Kind von "Ex_Machina" und "Dogtooth". Die Darsteller sind furchtlos, die Inszenierung wirklich stark, die Atmosphäre surreal und beizeiten wirklich creepy!

Ach, solche kreativen Filme wünsche ich mir mehr! Als angehender Filmemacher ist es einfach mega befriedigend zu sehen, wie eigenwillig ein deutscher Film sein kann, wie losgelöst vom "Tatort"-Look und Schweiger-Humor. Tatsächlich sieht der Film wirklich, wirklich gut aus. Das Set-Design und die teilweise bizarren Kostüme sind einfach so schön seltsam. Der Film liebt es einfach seltsam zu sein, was aber nicht heißen soll, dass er nicht auch emotional wird. Ach, ich bin einfach gerade so optimistisch :top:

Eine absolute Empfehlung
8 / 10 Schläge mit dem Bambusstock
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Die wilden Kerle 6

Haben dazu keinen Thread, also hier dann mein Senf.
Ich bin mit den wilden Kerlen, sowohl die Bücher als auch die Filme, aufgewachsen. Während dei Filme immer abstruser und merkwürdiger wurden, durch 4D Fußball, Vampire und versteinerungen habe ich die Reihe schnell hinter mir gelassen und als belanglos abgestempelt. Habe dann vor einiger Zeit erfahren, dass an einem soft Reboot gearbeitet wird. Habe ihn dann gestern auch gesehen.
Alles in allem ein wirklich liebevoller, witziger Kinderfilm der den Stil und die Stimmung des ersten Teil gut einfängt. Es gibt nun also die neuen wilden Kerle, die die Legende der wilden Kerle nunja für eben Legende halten. Aber dann nach und nach erfahren sie, dass es sie wirklich gab ihre Idole. Sie machen sich auf den Weg den Teufelstopf zu finden und müssen dort erfahren, dass der dicke Michi plant ihn und das gesamte wilde Kerle Land abzureißen. Um dies zu verhindern bleibt ihnen nur eine Möglichkeit, in die Fußstapfen der alten Kerle zu treten und gegen das Team vom dicken Michi zu kämpfen.
Der neue teil ist frischerweise relativ realitätsnah und spart sich die Fantasyelemente der Vorgänger. Hier steht die Freundschaft der Jungs und die Leidenschaft für das Fußball speilen im Vordergrund.
Die neune Kids machen ihren Job auch wirklich gut, sie sehen zwar alle aus wie Hipster Öko Eltern Kids aber neue Generation, neues Aussehen. Es gibt zu jedem der alten Kerle einen neuen quasi Gegenpart. Die Story und Charaktere weisen sehr viele Ähnlichkeiten zum ersten Teil auf. Leo, der kein Mädchen in der Manschafft will, die Mutprobe, Angriff auf Chamelo, Das Finalspiel. Alles Augenzwinkernde Anspielungen an den Ersten Teil.
Man könnte sogar soweit gehen und behaupten dieser Teil ist der Force Awakens der wilde Kerle Saga.
Die Cameos der alten Darsteller ist auch ein kleines Highlight gewesen, die alte Mannschaft 10 Jahre später noch einmal auf der Leinwand versammelt zu sehen ließ mein Fanboy Herz höher schlagen.
Der Film ist klar auf Kinder ausgelegt und bietet Storytechnisch auch nicht sonderlich viel Tiefgang, weiß aber durch den Humor, die Chemie unter den Kerlen, und dem Soundtrack der Bananafishbones zu punkten.


Ich bin positiv gespannt ob da noch ein teil folgen wird und ob sie wieder den selben Fantasy Weg einschlagen wie in der Original Reihe.


Einziger Kritikpunkt an der Logik, und ich komme mir lächerlich vor das bei einem Kinderfilm zu hinterfragen, war für mich Leos abneigung gegen das Mädchen. Er feiert die Originalen Kerle in dem Vanessa, ein Mädchen, mitspielt und auch Talent in Sachen Fußball beweist und strebt sich dann dagegen, selbiges in seinem Team auf zu nehmen. Fand ich unrealistisch.




 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mad Max 2

Der Film ist super, kannte bisher nur Fury Road und dachte schon, dass der alte niemals ganz so brachial und imposant werden würde wie der, war dann auch so, aber für seine über 30 Jahre auf dem Buckel immernoch ein hervorragend gemachter Film, mit einigem an großartig klar und rasant inszenierter Action, so käsig und kitschig wie er selbstironisch und lustig ist, gerade so im Gegensatz zu Fury Road, der zwar spaßig, aber lang nicht so drüber und witzig wie dieser ist, auch hat mir gefallen, wie "nah" postapokalyptisch der Film war, während Fury Road ja schon sehr weit von jeglicher Festigung in unserer Gegenwart entfernt war, dabei aber mindestens genauso verrückt ist. Was sicher auch einiges an Charme beigetragen hat war die etwas ramponierte 35mm-Kopie, die zwar recht dreckig war, auch der Ton hat gerne mal geknistert, aber das Gefühl und die schwer zu beschreibende Qualität einer Filmprojektion, war toll und war meilenweit von dem entfernt, was man digital im Kino oder auf Blu-ray sieht. Sehr schade, dass ich auf meinem kurzen Londonaufenthalt nicht noch mehr Filme mitnehmen konnte (Sollte mal jemand da sein, empfehle ich das Prince Charles Cinema, sehr nett dort (Die haben sogar Club Mate :squint: )). Dieser hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
 

McKenzie

Unchained
TheGreatGonzo schrieb:
Sollte mal jemand da sein, empfehle ich das Prince Charles Cinema, sehr nett dort
Allerdings sind die nett, spielen ja auch jeden Monat The Room, wie Flamel und ich ja letztens feststellen durften :hae: Und generell sauviele alte Klassiker, Alien und was nicht noch alles. Bisschen wie das Gartenbau in Wien, aber mit höherer Frequenz. :thumbup:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
McKenzie schrieb:
Und generell sauviele alte Klassiker, Alien und was nicht noch alles.
Ja, wirklich super Auswahl. Ärgere mich unendlich, dass ich die Tim Burton-Reihe verpasse, die sie diesen und nächsten Monat spielen (inkl. Edward mit den Scherenhänden auf 70mm), muss bald wieder zurück. :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Insidious

Nicht James Wans bester aber trotzdem sehr spannender grusler der aber sein Potential nicht ganz ausschöpft, da wär noch etwas mehr drin gewesen vor allem mit dem '' Feuergesicht'' hätte man noch etwas mehr machen können, naja trotzdem gut.

7/10
 

Butch

Well-Known Member
Paranormal activity 4

Gestern im Tv gesehen und kurz vor dem Ende eingeschlafen :ugly:
Einige Momente sind ja tatsächlich nicht so übel und etwas spannung kommt auf allerdings war ich verwundert das eigentlich nie richtig was passiert, mal springt ne Katze durchs Bild oder ein Kronleuchter fällt runter aber mehr gibts nicht. Mal ein auftauchen einer bösen hässlichen Dämonen Fratze hätte wunder gewirkt so wirds leider sehr schnell langweilig.

3,5/10
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Butch schrieb:
Mal ein auftauchen einer bösen hässlichen Dämonen Fratze hätte wunder gewirkt so wirds leider sehr schnell langweilig.
Das wäre dann aber nicht mehr PA gewesen, sondern Poltergeist. :wink:
Nach dem Ersten hätten Sie aufhören müssen, aber wenn man mit 2,50 € Produktionskosten Millionen einnehmen kann, würde ichs auch machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"The Descent"
Nach Jahren zum 2. Mal überhaupt gesehen. Und mir kamen doch ein paar Sachen blöder vor als noch vor 10 Jahren. Dennoch ein super Grusler mit Platzanstgarantie und ordentlichem Gore-Faktor.
7/10

"IP Man"
Ausstattung und Kämpfe waren traumhaft. Emotional berührt hat mich der Film nicht.
6,5/10
 

Danny O

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Butch schrieb:
Mal ein auftauchen einer bösen hässlichen Dämonen Fratze hätte wunder gewirkt so wirds leider sehr schnell langweilig.
Das wäre dann aber nicht mehr PA gewesen, sondern Poltergeist. :wink:
Nach dem Ersten hätten Sie aufhören müssen, aber wenn man mit 2,50 € Produktionskosten Millionen einnehmen kann, würde ichs auch machen.


Eine Triologie hätte es auch getan, ich halte von allen Teilen nicht wirklich was 1 ist immerhin schon anders aber noch ok, 2 ja ganz gut 3 ehr weniger und immer weiter runter naja.

Der 4te PA hatte ein Budget von 5m und hat fast 143 M eingespielt ( 142.817.992 m ), der erste hatte ein Budget von 15,000$ omg und hat eingenommen 193 M verdammt Krass.

Alles im allem ist keiner der Nachfolger oder Teil 1 von PA besser als PA "tokyo night", weil sie den Kram besser Rüber bringen wie z.b The Ring oder The Grudge, Black Water <Japanischen Versionen.
 

Puni

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Butch schrieb:
Mal ein auftauchen einer bösen hässlichen Dämonen Fratze hätte wunder gewirkt so wirds leider sehr schnell langweilig.
Das wäre dann aber nicht mehr PA gewesen, sondern Poltergeist. :wink:
Nach dem Ersten hätten Sie aufhören müssen, aber wenn man mit 2,50 € Produktionskosten Millionen einnehmen kann, würde ichs auch machen.

Ich erinnere mich, dass der zweite Teil besser war als der erste Teil, besonders der unheimliche Poolreiniger. :nene: Also hätten sie den ersten nicht drehen sollen, dafür direkt mit dem zweiten anfangen sollen. :hae:
 

Danny O

Well-Known Member
Das Ding aus dem Eis (Black Side Mountain)


Naja wahr nicht so Pralle , ging schon fast die Richtung wie The Thing nur Lahmer und ereignisloser gibt nicht viel gutes.....

Mein Vermutung das "Ding" was alle beeinflusst könnte Satan sein, sie sprechen zwar von einer "Rentier ähnlichen" Erscheinung . Aber es gibt nur einen der einen mit Worten zu bestimmten Handlungen Treiben kann , und einen den Kopf verdreht

Alles im allem fand ich "Frozen" besser, der mit diesen "Urzeit Käfern" 6/10


Der bekommt nur 4/10 "Stimmen im Kopf"

"ein gnaden Punkt weil sie sich Augenscheinlich Mühe gegeben haben"
 

Member_2.0

New Member
Hinter den Mauern


3teiliger Mysterie - Film, der gestern auf Arte lief. Hab ich mir heute in der Mediathek angesehen.
Merkwürdiger Film...aber ich konnte auch nicht aufhören zu gucken :biggrin:

Lisa erbt ein Haus von einem unbekannten Mann und verirrt sich, als sie eine Geheimtür findet, "Hinter den Mauern".
 
Oben