Zuletzt geschauter/gesehener Film

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Catch Me If You Can

Der lief hier gestern im Kino, und da ich den Film schon länger nicht mehr (komplett) gesehen hatte, und er zudem auf 35mm-Film gezeigt wurde, konnte ich schwer nein sagen, und ich war überrascht wie gut der Film tatsächlich ist. Wie viele andere der späteren Spielberg-Filme, hat er wohl das Problem, dass er in der kompletten Filmografie nicht zu sehr heraussticht, weil es einfach zu viel gutes gibt, für die Meisten anderen Regisseure wäre das aber ein Einmal in der Karriere-Meisterwerk, Spielbergs Regie ist einfach so gut, hier sitzt jede Einstellung, jede Kamerabewegung. Spielberg ist, wie meistens, so unaufdringlich elegant in seiner Inszenierung, dass es nie vom Film selbst oder der erzählten Geschichte ablenkt, und das obwohl die Bilder oft groß und aufwändig und die Beleuchtung auffällig und extrem stilisiert ist. Hilft natürlich auch, wenn die Geschichte und die Hauptdarsteller so charmant sind, DiCaprio war selten besser und Hanks und Walken sind, eigentlich wie Spielberg selbst, routiniert großartig, und über wen sonst kann man das schon wirklich sagen? Wäre der Film ein bisschen kürzer, das Ende schleppt sich nach einem tollen Finale leider ein bisschen und wären nicht praktisch alle weiblichen Figuren komplette Vollidioten, wäre das ein ziemlich perfekter Film, so ein immernoch wahnsinnig guter und bestimmt besser, als das Meiste, dass ich an aktuellen Filmen dieses Jahr im Kino gesehen habe.
 

Butch

Well-Known Member
The Dark Knight

Nach längere Zeit mal wieder gesehen und ich finde den immer noch grandios.
Es sind mir zwar diesmal doch einige dumme Szenen aufgefallen die ich früher nicht so deutlich wahrgenommen habe z.b. ''du hast Glück'', ''dein Fahrer nicht''...oder der Polizist der scheinbar einen Schlüssel hat und bei dem Joker in der Zelle rumsteht...was macht der Idiot da??? Eigentlich ist die komplette Ausbruch Szene sehr unlogisch, sowie einige Szenen mehr. Deshalb kann ich dem Film einfach nicht mehr die Höchstpunktzahl geben weil solche Szenen doch etwas an Atmo kaputt machen, trotztdem ist The Dark Knight auch wenn er nun auch schon ein paar Jahre älter ist, für mich immernoch das herausragende Meisterwerk unter den vielen, vielen Comic Verfilmungen der letzten Jahre.

9/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Butch schrieb:
Es sind mir zwar diesmal doch einige dumme Szenen aufgefallen die ich früher nicht so deutlich wahrgenommen habe z.b. ''du hast Glück'', ''dein Fahrer nicht''
Bitte? Für mich eine der besten Szenen im ganzen Film. Mal abgesehen vom Ende war der Two-Face Part überhaupt sehr gut. Genau so will ich diese Figur sehen.
 

Butch

Well-Known Member
Hä, echt ? Aber wie übersteht Two Face die Szene denn selber unbeschadet?
Er löst vorher seinen Gurt, springt er also dann einfach nach seinem Schuss aus dem fahrenden Auto? Wenn ja könnte der Mafiosi das doch auch machen, so schnell wie das Fahrzeug fährt dürften danach aber beide nicht mehr im Film auftauchen. Oder sitzt Two Face etwa selber noch im Auto wenn es sich überschlägt? Wär ja noch bescheuerter. Wieso erschießt jemand den Fahrer eines Fahrzeugs wenn er selbst im Auto sitzt, macht doch irgendwie keinen sinn die Szene.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Butch schrieb:
Wieso erschießt jemand den Fahrer eines Fahrzeugs wenn er selbst im Auto sitzt, macht doch irgendwie keinen sinn die Szene.
Na, weil er ein Verrückter ist. Außerdem - und da hab ich eben nochmal nachgesehen, um sicherzugehen, dass ich mich nicht falsch erinnere - schnallt sich Two-Face nicht ab, sondern an.
 

Butch

Well-Known Member
Und der Mafiosi war nicht angeschnallt? Deshalb überlebt nur Two Face ? Na ja, macht schon mehr Sinn als wenn er raus gesprungen wär, trotzdem sehr, sehr gewagt von Two Face :biggrin:
Ok er ist irre geworden, da kann so ein Verhalten vielleicht ''normal'' sein, für mich bleibt die Szene trotzdem etwas stumpf.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Geht es bei Two-Face nicht genau um das Thema Glück ?
Weil er eben keins hatte und seine Freundin verloren hat, will er nun immer das Glück/Zufallsprinzip über Leben und Tod entscheiden lassen.
Da der erste Münzwurf nicht den gewünschten Effekt hatte, weil er eben Glück hatte, sucht man sich halt eine andere Person, die zum gleichen Ziel führt, ob Two-Face überlebt, ist dann halt auch wieder eine Glückssache.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Zoomania. Ein zuckersüsser Film aber mit einen ernsten Hintergrund. Der mir aber sehr gefallen hat. Kein Plan warum ich mit der Sichtung so lange gewartet habe....

8,5/ 10 Möhrchen


Könnte nach Absetzung der Schmerzmittel vielleicht noch auf 7,5 runtergehen, was ja aber trotzdem noch ein sehr gut it...
 

Butch

Well-Known Member
The Dark Knight Rises

War ja ein kleiner Spalter, ich weiß noch das ich selber ganz schön enttäuscht war als ich aus dem Kino kam obwohl ich das gefühl hatte einen guten Film gesehen zu haben. Hab den Film nun zum 3. oder 4. mal gesehen und finde den schon viel besser als bei der aller ersten Sichtung und trotzdem hab ich immer noch den Eindruck das mich irgendwas gewalltig stört, ich weiß aber einfach nicht was es ist. Das Ende finde ich in Ordnung, Bane ist ein guter Gegner und die Story passt auch. Vielleicht liegt es daran das ich den Film zu sehr mit dem Vorgänger vergleiche und The Dark Knight ist halt ein Genre Meilenstein. Auch wenn Tom Hardy als Bane wirklich gut ist, solche genialen Momente wie Heath Ledger als Joker, die wohl ewig im Gedächtnis bleiben werden hat er leider nicht. Die Geschichte ist leider weniger packend und wirkt nicht so raffiniert wie die des Vorgängers und auch die Actionszenen von denen es hier ja einige gibt, kommen leider nie an die spektakuläre Verfolgungsjagd aus TDK ran und das obwohl man sich sehr in Zeug gelegt hat.
TDKR ist ein gelungener Abschluss und ein wirklich unterhaltsamer, guter Film nur halt leider um einiges schwächer als sein Vorgänger und hinterlässt wohl deshalb jedesmal ein leicht unbefriedigendes Gefühl.

7-8/10
 

Kurt

New Member
Die 7 Samurai.

Schnitttechnisch seiner Zeit weit vorraus. Der Soundtrack ist streckenweise sehr cool.
Schauspielerisch...japanisch eben... :pinch:
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Ben Hur" 1959

Bei diesem Film handelt es sich um ein Spin Off aus dem Bibel-Franchise. Die Geschichte bewegt sich allerdings nur am Rande der Originalsaga.

Hui, 222 Minuten riesen Bilder, gigantischer Aufwand und Ausstattung. Ich fand den komischerweise viel besser als bei der ersten Sichtung vor einigen Jahren. Mag daran liegen, dass es damals auf dem kleinen Fernseher meiner Eltern war und zwischendurch viel geredet wurde. Da er damals im Fersehen lief, war es womöglich auch die Letterbox Version.
Jedenfalls war dieses mal hingerissen von der Geschichte um Vergebung und Rache sowie den enormen Aufnahmen.
Warum werden solche epochalen Schinken eigentlich nicht mehr gemacht? Ich liebe lange, große Filme. Ok. Nicht mehr gemacht stimmt auch nur halb. In den Nullelrjahren gab es nicht zuletzt mit dem Herrn der Ringe, Troja oder auch Königreich der Himmel überlange Riesenprojekte. Aber in den letzten Jahren? Mir fällt nichts ein.
Die letzte halbe Stunde war mir dann allerdings doch etwas zu schwülstig. Zu kitschig.
Jedenfalls ein toller Klassiker und unbedingt sehenswert.

8,5/10

Das Wagenrennen! :love:
 

Presko

Well-Known Member
Love is Strange

Mit John Lighgow und Alfred Molina als altes schwules Pärchen, das kurz nach der Hochzeit gezwungen ist, einige Zeit getrennt zu wohnen. Einfach nur ein unglaublich warmherziger und liebenswürdiger Film. :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Supersonic"

Wer irgendwo etwas mit der Musik von Oasis anfangen kann, sollte hier unbedingt mal reinschauen.
Eine klasse Rockumentary über eine wahnsinns Band.
Interessant zu verfolgen und bringt ein wenig Licht ins Dunkel um die Frage wie ein solcher Haufen englischer Fußball-Prollos so melancholisch, herzerwärmende Songs machen konnte.

8,5/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Eight Days A Week - The Touring Years"

Ein weiterer Eintrag in die Fülle an Beatles Dokus. Dieses mal von Ron Howard. Mit teilweise nie gesehenen Aufnahmen.
Gefiel mir sehr gut. Nicht die beste Doku über die Fab Four aber sicher eine der Besten. Vor allem ein Einblick in die Beatlemania und wie dieses Phänomen von innen wirkte.
Ich liebe diese Band abgöttisch.


8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Michael Collins

Packende Geschichtsstunde. Neeson ist gut. Roberts ist verschenkt. 30 Minuten mehr hätten der manchmal allzu abgehetzten Handlung gutgetan.

7/10
 

narn5

Elwood Blues
Spider Man - Rise of Electro

Alter, wie kann ein Film soviel falsch machen?
nach 6 Minuten hatte ich schon die Schnauze voll.
Mit Abstand der schlechteste Spiderman Film. Noch nach den TV teilen :biggrin:

3/10
 

blacksun

Keyser Soze
Frankensteins Todesrennen (Death Race 2000)
aus dem Jahr 1975
David Caradine ( Kill Bill)
Sylvester Stallone


Seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.
Mein Gott, was für ein Genuß.
Ein die gewaltverherrlichende amerikanischen Gesellschaft aufs Korn nehmender eigener,lustiger und kranker Film mit dem Charme von einem "Kentucky Fried Movie".
Den kann man sich in geselliger Runde mit paar Bier desöfteren reinziehen. Kult!

7/10

"Für mich bist du so aufregend wie ne kalte Bratkartoffel ohne Salz."
 
Oben