Zuletzt geschauter/gesehener Film

TheUKfella

Well-Known Member
Rogue One

Tja was soll ich sagen? Einfach nur ein toller Star Wars Film!
Ansich von Anfang bis Ende. Eine richtig tolle Soundkulisse durchweg. Angenehme neue Figuren, sehr coole Nostalgie Augenblicke und brachial epische Battle Szenen.

09/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Ist das Leben nicht schön?"

Bezaubernd. Gerade in der Weihnachtszeit. Dem kann man sich kaum entziehen. Jetzt will ich dicken Schnee, kitschige Beleuchtung und heißen Punsch. :ugly:

8/10
 

Butch

Well-Known Member
Winnetou

Grade das RTL Remake gesehen. Ich hab das Original zwar schonmal gesehen ist aber viel zu lange her um ein vergleich zu ziehen. Action, Sets und Landschaften sind aber für ne Deutsche TV Produktion nicht so schlecht ich fand den Film ganz ordentlich gemacht. Der Cast ist aber problematisch, der neue Sixpack Winnetou strahlt leider garnichts aus und auch Wilke Möhring ist nicht optimal, passt optisch nicht und seine Leistung ist auch sehr durchwachsen, eine echte Freundschaft kann man den beiden einfach nicht abkaufen. Da waren sogar Bully und Tramnitz besser in den Rollen. Trotzdem guckbar. Teil 2 werde ich mir wohl auch geben.

5/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mockingjay Part 1 - 7/10
Mockingjay Part 2 - 7,5/10
Ghostbusters 2016 - 5/10
Tarzan 2016 - 5/10
Suicide Squad - 5/10
Best of Enemies - 8/10
Winnetou 2016 Das Geheimnis vom Silbersee - 6/10
 

Kurt

New Member
Thief

Unverkennbar Michael Mann- was nie schlecht ist. 7.5/10

Tucker

Humorvoll/traurig dargestellt, wie die Wirtschaft funktioniert. 6.5/10

Straight outta Compton

Immer noch überraschend gut. Die Inhaltlichen Lücken fallen aber nach dem fünften Mal schauen doch negativ auf. 7.5/10
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Dope (8 / 10)
Ein wirklich wunderbar lässiger Film zum Abhängen, Spaß haben - allerdings auch mit einigen interessanten tieferen Fragen und Ideen​

Unheimliche Begegnung der dritten Art (8 / 10)
Faszinierende Mischung aus dem Spielberg-awe und seinem leider oft ungenutzten Talent für gruselige Atmosphären​
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheReelGuy schrieb:
Unheimliche Begegnung der dritten Art (8 / 10)
Den muss ich auch mal wieder sehen. Kann man den noch als "unterbwertet" bezeichnen? Scheint mir beim Spielberg-Konsens immer recht selten genannt, obwohl der meiner Meinung nach einer seiner besten ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
TheGreatGonzo schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Unheimliche Begegnung der dritten Art (8 / 10)
Den muss ich auch mal wieder sehen. Kann man den noch als "unterbwertet" bezeichnen? Scheint mir beim Spielberg-Konsens immer recht selten genannt, obwohl der meiner Meinung nach einer seiner besten ist.
Ich habe ihn jetzt tatsächlich zum ersten Mal gesehen und war doch recht positiv überrascht, weil er eben so selten genannt wird. Richard Dreyfuss spielt seine Rolle fantastisch, auch wenn es wirklich der Spielberg-Archetyp des (geistig-)abwesenden Familienvaters ist, der John William Score ist wahrscheinlich einer der besten seiner Karriere und auch die Kamera in Kombination mit den immer noch ansehnlichen Spezaleffekten, macht echt einiges her.

Als einen der besten Spielberg-Familie würde ich den jetzt nicht bezeichnen, weil er leider nicht ganz die Wirkung auf mich hatte, wie "Jaws", "Raiders" oder "Jurassic Park" - aber in selbst in seinem fantastischen Lebenswerk fällt der Film dennoch positiv auf.​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube, der hängt einfach für viele Leute irgendwie dazwischen.
Ist kein richtiger Familienfilm im Sinne von für die ganze Famile mit Witz und turbolenter Action. Richtige Action für Actionfans oder durchgehend Horror bietet der auch nicht.
Meiner Meinung nach macht gerade das und das große interesse für die Figuren den Film aber auch so toll. Das Thema wird sehr wissenschaflich angegangen aber eben trotzdem sehr persönlich.
Ich muss den auch dringend mal wieder sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bei Spielberg ist es eh immer so schwer vom "Besten" zu sprechen, weil er so viele verschiedene gute Sachen gemacht hat. Da sind die Schlechten gleich viel einfacher zu erkennen und einzuordnen, weils halt auch vergleichsweise wenige sind. "Unheimliche Begegnung" mag ich aber vor allem, weil es so unverkennbar Spielbergsche Sci-Fi ist (Ist ja auch einer der sehr wenigen Filme, wo er selbst einen, vor allem den einzigen, Drehbuch-Credit hat) und als "Außerirdische kommen auf die Erde"-Film wohl ziemlich einzigartig, noch mehr als E.T..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Away we go

Ich wollte mich langsam auch mal den von mir ungesehenen Sam Mendes Werken widmen. Sind ja nur zwei.
Der hier konnte mich allerdings überhaupt nicht abholen. Mal nachdenklich, mal gnadenloses Overacting. Irgendwie kamen die Figure auch nicht zum Punkt. Kein schlechter Film aber für mich bisher der mittelmäßigste Mendes.

5/10

Ich hoffe " Zeiten des Aufruhrs" liegt mir mehr.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die Insel der besonderen Kinder

Das mag ein rein persönliches Empfinden sein, aber es ist wie mit den meisten letzten Filmen von Tim Burton, ich kann damit wenig anfangen.
Er mag kreativ sein und nach Hollywood Maßstäben sonderbar und skurril, nach meinen persönlichen Maßstäben ist er nur kreativ, die Skurrilität wirkt aufgesetzt, Mainstream und irgendwie nur noch reproduzierend.
Seine Filme bevölkern die unterschiedlichsten Figuren und Charaktere und doch mag ich sie gar nicht mehr auseinander halten, alles ist anders und doch gleich.
Tim Burton fällt es immer schwerer zu überraschen, denn seine verschrobenen Welten sind mittlerweile Standard und für ihn völlig normal geworden.

Pluspunkt ist die nette Szenerie von Wales und ein paar ebenso nette Ideen (bspw. das Unterwasser Schiff), insgesamt aber überraschend überraschungsarm und eben Burton Standard, wirklich neu erfinden fällt ihm immer schwerer. Wer aber seinen generellen Stil zu schätzen weiss, findet natürlich auch hier wieder Gefallen daran.
5/10
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Der Fremde Sohn

Clint Eastwood halt :wink: und Angelina Jolie mal von einer ganz anderen Seite. Keine Ahnung was alle an Ihrer Rolle bemängeln? Ich finde Sie passt perfekt :thumbsup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
London has fallen. Okay hab mir eh nicht so viel erwartet.Halt einen soliden Actionkracher. War denn aber doch ein wenig enttäuscht vom Film. Vielleicht schaue ich auch einfach zu viele britische Krimis wenn mir sowas wie Chief Inspector auffällt ( so nach dem Motto, wer kommt da gleich um die Ecke Metcalfe, Luther, Lewis, Barneby?) Sprich vom Rang her gibt es wesentlich höhere denn stimmt doch da vorne und hinten was nicht. Um mal ein Kritikpunkt zu nennen..

5/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Måbruk schrieb:
Tim Burton fällt es immer schwerer zu überraschen [...] wirklich neu erfinden fällt ihm immer schwerer
Hast du denn Big Eyes gesehen? Nicht, dass der die große Offenbarung innerhalb von Burtons Filmografie der letzten Jahre ist (Ich fand zB Frankenweenie oder auch Die Insel der besonderen Kinder besser), aber weicht er doch etwas von dem Schema ab, das man an Burton und seinen Filmen gerne kritisiert.

Habe inzwischen aber auch das Gefühl, dass Burton sich mehr für seine Kunst(austellungen) interessiert, als für seine Filme.Auch wenn ich "Miss Peregrine" für einen 2016er Studioblockbuster erfrischend ungewöhnlich und angenehm un-franchiseig fand.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Big Eyes muss ich mit in der Tat noch ansehen, vielleicht überrascht er ja doch etwas. Zumindest schaut er ungewöhnlich aus.
Vielleicht macht Burton einfach zu viele Filme, in zu kurzer Zeit und ist zu eng mit Hollywood verbunden.

Jean-Pierre Jeunet, dessen Filme ich doch weitaus lieber habe, macht mir wieder zu wenige Filme. Aber da ist dann in der Tat jeder anders. :squint:
Auch Michel Gondry finde ich toll, beide Regisseure wollen nicht nur kreativ und skurril sein - sie sind es!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nunja, Burton die Kreativität abzusprechen halte ich für falsch. Nur sind seine Filme eben immer nur ein Teil seines kreativen Outlets gewesen, was nun seit einigen Jahren dank Büchern und Kunstaustellungen auch sehr gut veranschaulicht wurde. Außerdem würde ich Burton nicht mit Michel Gondry vergleichen wollen, nicht nur sind die stilistisch zu unterschiedlich, hat Burton auch gar nicht Gondrys Interesse fürs Formale und technische Spielereien. Und ich finde Gondry großartig, aber da zerbricht dann halt auch mal der Film unter seinen ausufernden Skurrilitäten (Science of Sleep!). Beeindruckend bei Burton ist dagegen, was für kompromisslos eigenständige und verrückte Filme er innerhalb des Hollywood-Studiosystems drehen durfte. Einen Batman Returns oder Mars Attacks! wird man heute eher nicht mehr sehen. Ich denke aber auch, dass es Burton gut tun würde mehr unabhängige "Indie"-Filme zu machen. Big Eyes war nicht großartig, aber sicher ein richtigerer und interessanterer Schritt als ein Dumbo-Remake.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ja hast, recht, der Satz "wollen nicht nur kreativ und skurril sein - sie sind es!" war anders gemeint.
Das sollte sich eigemntlich nur auf skurril beziehen, kreativ ist Burton in der Tat immer noch immens.

Und das war auch mit dem Vergleich zu Gondry gemeint, diese unbändige Kreativivtät.

Die Konzentration auf Indie Filme würde Burton denke ich auch wirklich gut tun, wobei man diesen Wunsch sicher bei sehr vielen Regisseuren äußern könnte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Sling Blade"

Thornton ist gut. Wirkt Anfangs etwas aufgesetzt. Findet sich aber nach kurzer Zeit. Leider schöpft der Film sein dramatisches Potential nicht aus. Ich dachte jedenfalls am Ende eher was er hätte sein können. Trotz so mach bemerkenswerter Szene.

6/10

"Mission"

Top Location. Top gespielt. Top Besetzt. Trotzdem konnt auch der mich nicht so richtig packen.

5,5/10


"Bis das Blut gefriert"

Der gefiel mir gut. Eigentlich ein recht altmodischer haunted House Streifen. Das Schrecken im Film ist aber nie sichtbar. Nie greifbar. Und genau deshalb noch immer irgendwie gruselig. Die ganze Szenerie ist auf eine merkwürdige Weise einladend.

7/10

Fun Fact: Ich wollte erst "House on haunted Hill" (1959) gucken. Hab es dann aber gelassen, weil ich erst das Buch von Shirley Jackson (deutsch) "Spuk in Hill House" lesen wollte. Hab dann diesen geschaut bis mir nach 15 Minuten einfiel: "Ach Mist! Das hier ist ja die Verfilmung. Nicht "House on Haunted Hill"."
Toll gemacht Revolvermann. Naja, vielleicht lese ich das Buch trotzdem irgendwann. Vermeide es sonst gerne vorher die Verflimung zu schauen.
 
Oben