Logan Lucky ~ Soderbergh, Tatum, Bond

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Steven Soderbergh verabschiedete sich 2013 einer der vielseitigeren Regisseure (Magic Mike, Ocean's 11, Out of Sight, Che, Behind the Candelabra) vom Formate Kino, und inszenierte anschließend die gefeierte Serie The Knick mit Clive Owen. Es sollte der finale Abschied vom Kinofilm sein, aber das kann sich jetzt ändern. Laut Variety gibt es ein neues Kinoprojekt, bei dem er mit seinem Magic Mike Partner Channing Tatum zusammenarbeitet. Der Film soll Lucky Logan heißen.

Die Story ist geheim, aber mit etwas Recherche kann man Vermutungen anstellen. Lucky Logan hieß vorher Hillbilly Heist, was uns zu einer Wiki Seite führt, die einen 1997er Raub beschreibt:
https://en.wikipedia.org/wiki/October_1997_Loomis_Fargo_robbery
Der selbe Fall wurde übrigens bereits für den kommenden Film Masterminds mit Zach Galifianakis als Grundlage verwendet.

Loomis ist eine amerikanische Sicherheitsfirma, die Geldautomaten auf- und Panzerwagen für Geldtransporte bereitstellt. 97 klauten Angestellte 17 Millionen Dollar. Also ein schräger Bankraub? Ocean's 11 mit kleinen Angestellten?

Jetzt kommt das (oder?): Soderbergh hat bereits auf Twitter geschrieben, dass die Behauptung nicht stimme.
"That Variety story is wrong. What a shock."
"Rest assured, all will be revealed when I give my exclusive, no-holds-barred interview with CATSTER magazine. You think I'm kidding."
"To be clear: Facts are SO twentieth century..."
"Yeah, good, let's run with this Soderbergh movie thing..."
https://twitter.com/Bitchuation

http://variety.com/2016/film/news/steven-soderbergh-channing-tatum-heist-retirement-1201695944/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die schlechte News gab es doch schon damit, dass Tatum dabei ist. :huh:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zwei Brüder (Channing Tatum und Adam Driver) wollen während des Coca-Cola 600 auf dem Charlotte Motor Speedway die Einnahmen klauen. Mit u.a. Daniel Craig, Katie Holmes, Hilary Swank, Seth McFarlane, Riley Keough. Rückkehr von Soderbergh ins Kino.

Trailer und Poster
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht sehr unterhaltsam aus. Als Nicht-Serien-Schauer habe ich Soderbergh in den letzten Jahren echt vermisst.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt noch nichts, was mich übermäßig Jubeln lässt, aber angeschaut wird der bestimmt einmal.
Schön mal wieder Daniel Craig abseits der Bond-Filme zu sehen im übrigen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Schön mal wieder Daniel Craig abseits der Bond-Filme zu sehen im übrigen.
Finde ich auch.

Der Film sieht nach ganz unterhaltsamen Spaß aus, nicht mehr und nicht weniger und daran ist absolut nichts verkehrt. Reinschauen werde ich.
 

Joel.Barish

dank AF
Joa. "Introducing Daniel Craig" war witzig und auch sonst sieht Craig witzig aus. So wirklich heiß auf den Film bin ich aber nicht. Es wirkt ein wenig wie ein Guy Ritchie Film. Aber Soderbergh weiß eigentlich, wie man banale Plots und Genre interessant gestalt. Mal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Jetzt noch nichts, was mich übermäßig Jubeln lässt, aber angeschaut wird der bestimmt einmal.
Schön mal wieder Daniel Craig abseits der Bond-Filme zu sehen im übrigen.
Woodstock schrieb:
Der Film sieht nach ganz unterhaltsamen Spaß aus, nicht mehr und nicht weniger und daran ist absolut nichts verkehrt. Reinschauen werde ich.

Genau den Eindruck hab ich auch. Auf Blu-ray gern geschaut, den Pepp eines Baby Drivers scheints aber net zu haben.

Craig wirkt ein bisl wie eine Tim & Struppi Figur.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich will den absolut sehen. Hab aber noch kein Plan wann.

Aber, viel wichtiger (für mich in diesem Augenblick): Magic Mike, Logan Lucky, was wird wohl danach für Soderberg und Tatum anstehen?
Vielleicht Pretty Paul? :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab den kürzlich in der Sneak gesehen. Hat mich nicht so abgeholt wie die Ocean-Filme. Hat seine Momente und der Redneck-Part ist ganz amüsant, teilweise aber auch etwas sehr überspitzt. Der Humor längst nicht so präsent, wie im Trailer bzw. die Pointen zünden nicht immer. Fand auch den Heist nicht so gelungen, bietet aber einige gute Ideen. Wirkte auf mich aber insgesamt eher wie eine satirische Antwort auf Ocean's Eleven, die immer etwas hinterherhinkt. Aber kann man sich durchaus geben. Ob man dafür ins Kino muss...? Würde sagen, eher nicht. Würde aber nicht ausschließen, dass ich einfach nicht in der richtigen Stimmung war, als ich den Film sah, weil gerade zig andere Sachen bei mir passieren.

Und MacFarlane ist einfach nur nervig und kein Stück überzeugend.
 
Oben