You are Wanted ~ Matthias Schweighöfer im Amazon Original

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Amazon lässt zum ersten Mal eine deutsche Serie für seinen Streamingdienst produzieren. Matthias Schweighöfer spielt in der sechsteiligen Serie Wanted einen Mann, dessen Leben durch einen Hackerangriff auf den Kopf gestellt wird. Der Schauspieler soll zudem Regie führen und die Produktion der Serie übernehmen.
Wanted soll ab 2017 bei Amazon zu sehen sein. Schweighöfer will im Mai mit den Dreharbeiten beginnen, diese sollen vor allem in Berlin, München und New York stattfinden. Obwohl die Handlung der ersten Staffel abgeschlossen sein werde, sei auch eine Fortsetzung möglich."

http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/matthias-schweighoefer-amazon-wanted

Mal schauen, aber tendenziell eine schöne Sache, nun auch Amazon-Originale aus Deutschland.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt doch inhaltlich interessanter als seine letzten X Kinofilme. Nicht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht wird die Serie ja besser als Mr Robot?

Hat bei dem Threadtitel eigentlich noch wer gedacht, dass Schweighöfer James McAvoys Rolle in einem Serienreboot von Wanted spielt?

Iris Berben in Jolies Rolle.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe mich nur gefragt, warum die deutsche Serie einen englischen Titel haben muss.

Wenn die Serie besser als Mr.Robot sein wird, wird sie noch immer schlechter sein, da sie Schweighöfer beinhaltet. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mit englischem Titel wird es einfacher vermarktbar international. :wink:

Ansich gute Sache, aber ja die Persona Schweighöfer hätte da wirklich nicht sein müssen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob er international auch ein Aushängeschild ist und seine Filme Verbreitung gefunden haben bisher.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist eine Netflixproduktion für Netflix Deutschland. Sie würden es gerne danach international rausbringen aber es ist nicht Plan A. Schweighöfer wird sowieso international keinen hinter dem Ofen vorholen. Und das Hackerthema ist sowieso weder gewagt, noch besonders.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich bin auch kein Schweighöfer-Fan, im Gegenteil, ich meide seine Filme wo es nur geht.
Aber das ist doch mal eine nette Aktion. Endlich traut sich einer der beiden großen Streamingdienste eine eigene rein deutsche Produktion zu machen.
War bei Netflix doch auch schon im Gespräch.
Ich finde das schon relativ mutig, weil der deutsche Markt, auch sprachlich, für Amazon und Netflix doch sehr klein ist und man das Publikum auch gut mit ausländischen Produktionen versorgen kann ohne Nachteile zu haben.
Ich sehe keine allzu großen Chancen, dass eine deutsche Produktion international viel für Amazon bringt.
Und wenn sie sowas machen, nehmen sie doch natürlich jemanden, der auf dem heimischen Markt eine Hausnummer und quasi ein Zuschauergarant ist, ob das jetzt international was bringt oder nicht....

Ich lasse mich mal überraschen. Ich wäre mega gespannt, wenn das dann eine ernste Drama-Serie mit Schweighöfer werden würde, ob das klappt und der Schweighöfer durch sein Schauspiel überzeugen kann.
 

Rebell

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Es ist eine Netflixproduktion für Netflix Deutschland. Sie würden es gerne danach international rausbringen aber es ist nicht Plan A. Schweighöfer wird sowieso international keinen hinter dem Ofen vorholen. Und das Hackerthema ist sowieso weder gewagt, noch besonders.
Diego de la Vega schrieb:
Zitat von »Woodstock«



Es ist eine Netflixproduktion für Netflix Deutschland.

Erzähl das mal Amazon.

Jenau. Netflix geht hin, kauft sich die Rechte an "Er ist wieder da" und verkauft das dann im Ausland als Netflix Original.
Was kommt noch? Netflix Original "Alert for cobra 11"?

Ich warte erstmal auf bewegte Bilder. Bin grundsätzlich nie abgeneigt und freue mich das Amazon was hierzulande machen will.
 
Oben