You are Wanted ~ Matthias Schweighöfer im Amazon Original

TheReelGuy

The Toxic Avenger
So, ich habe die Hälfte der Staffel erreicht und muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie gut mir die Serie trotz Matthias Schweighöfer und anfangs wirklich grausigem Marketing gefällt. Das Ganze ist ein sehr netter Cyber-Thriller, welcher zwar mit ordentlich Klischees, aber halt auch gutem Budget, guter Darstellern (speziell: Alexandra Maria Lara) und ordentlicher Regie umgesetzt wurde, sich aber dennoch verdammt gut schauen lässt. Klar, es fehlen noch drei Folgen, aber die schaue ich sicher noch. Auch wenn ich nicht stolz drauf bin, aber diese Serie hat mich tatsächlich am Haken... :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe zur Vorsicht meine Amazon Prime Mitgliedschaft beendent...Auch weil ich nicht wusste, dass ich Mitglied war.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nachdem ich die Staffel jetzt durch habe, muss ich sagen, dass ich das zwiegespalten sehe. Einerseits hätte man mit einer zweiten Staffel die Möglichkeit die Macken (ob groß, ob klein) der ersten Staffel auszubessern, aber andererseits ist die erste Staffel recht abgeschlossen und bräuchte meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Fortsetzung...

Aber nochmal zur Serie im Allgemeinen:
Insgesamt hatte ich meinen Spaß mit den 4,5 Stunden, die "You Are Wanted" über meinen Bildschirm geflimmert ist. Es ist weder inhaltlich, noch inszenatorisch mit so Sachen wie "Breaking Bad", "Mad Men" etc. vergleichbar, aber ich denke dass das bereits jeder wusste. Es ist ein ganz nett gemachter Tech-Thriller mit B-Charme. Bis zum Ende hin bleibt es allerdings schwer, Schweighöffer in diversen Situationen ernst zu nhemen. Aber zu seiner Verteidigung, nach so vielen RomCom-Rollen liegt das wahrscheinlich mehr an seiner Außendarstellung, als an der tatsächlichen Qualität seines Schauspiels. Da fällt es schon deutlich einfacher Karoline Herfurth und Tom Beck in ihren Rollen wahrzunehmen. Alexandra Maria Lara ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Wer sich allerdings auf diese Sachen einstellt, dürfte eigentlich ähnlich seichte Unterhaltung bekommen, wie ich sie aus dieser Serie herausbekommen habe. Ausbaufähig, aber unterhaltsam.

6 / 10 geheime Codes in chinesischen Restaurants
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steuert der Sänger Matthias Schweighöfer denn auch Songs bei?
 

nebomb

Well-Known Member
Hab die Serie nun auch beendet...

Im großen und ganzen war die eigentlich ganz gut und für eine deutsche Serie sogar richtig gut. Die Darsteller gefallen mir allesamt, sogar Schweighöfer wusste zu gefallen.
Der geheime Star ist für mich Tom Beck, gerne mehr von ihm als Bösewicht!!!
Hier und da reagieren die Polizisten irgendwie blöde und unglaubwürdig. Kann mir nicht vorstellen das im echten Leben deutsche Cops so schnell auf jemanden schießen, man nehme das Beispiel als Herforth mit ihrem Bruder gefunden wird.

Aufgrund des gefallens der ersten Staffel würde ich eine zweite Begrüßen. Kann mir gut vorstellen das dies dann mit neuem Cast und einer neuen Handlung abläuft. Wenn man die erste Staffel fortsetzen möchte, kann man eigentlich nur eine Jagd aus Rache als Thema nehmen aber das halte ich persönlich für unwahrscheinlich
 

Rhodoss

Well-Known Member
Habe die ersten beiden folgen nun beendet und bin bisher positiv überrascht. Hab weniger erwartet. Es ist jetzt nicht DIE Serie, aber es unterhält und baut Spannung auf. Werde auf jeden Fall auch die restlichen folgen schauen.
Ich hatte übrigens noch nie eine Abneigung gegen schweighöfer. Finde den sogar echt sympathisch
 

Rhodoss

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Der geheime Star ist für mich Tom Beck, gerne mehr von ihm als Bösewicht!!!
Danke für diesen wahnsinnigen Spoiler übrigens. Hat ne gute Wendung der Serie echt versaut...

Bin jetzt auch durch. Ganz solide Serie. Wendungen hätte es mindestens eine mehr geben können, nach meinem Geschmack und vielleicht ein bis zwei Action Szenen mehr - oder ganz weglassen und dafür knackigere Dialoge. Alles in allem wurde ich aber gut unterhalten und ich finde man kann mit dem Ende ruhig noch ne 2. Staffel aufbauen.

die nsa weiß ja nicht, das burning man vernichtet wurde / oder halt nicht und dürfte hinter Schweighöfer her sein

nebomb schrieb:
Hier und da reagieren die Polizisten irgendwie blöde und unglaubwürdig. Kann mir nicht vorstellen das im echten Leben deutsche Cops so schnell auf jemanden schießen, man nehme das Beispiel als Herforth mit ihrem Bruder gefunden wird.

Naja..ihr Bruder gibt nen Schuss ab und sie läuft um die ecke - vollkommen logische Reaktion des SEK
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Newd
Schweighöfers You Are Wanted S2 geht ab 14. diesen Monat in Dreh und neu in größeren Rollen dabei Jessica Schwarz, Michael Landes (Burlesque) und Hannah Hoekstra (App). Catrin Striebeck, Katrin Bauerfeind, Jörg Pintsch und auch Alexandra Maria Lara sind zudem zurück.
http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=95649

Ich hab ja S1 noch für irgendwann gelistet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun auch mal gesehen (gibt es ja seit letztem Monat nun auch auf Blu-ray, ohne jegliches Bonusmaterial) und bitter enttäuscht worden.
Bei allem Respekt und Hoffnung in den Deutschen Film, der nun auf dem Serienmarkt vielleicht mehr Vielfalt hervorbringen kann (BERLIN BABYLON, DARK...), aber YOU ARE WANTED gehört nicht zu diesen hoffnungsvollen Vertretern. Leider muss man das auch an Matthias Schweighöfer ganz simpel festmachen. Vor allem Dinge seine Regie, die er sich mit seinem Kameramann (!) teilt, ist ungenügend. Durch die Bank alle Schauspieler vor der Kamera spielen so schwach wie selten. Karoline Herfurth scheint alles Talent vor dem Dreh abzugeben zu haben und spielt wie im Schultheater. Und dies gilt für die meisten der Schauspieler. Hier fehlt jegliche Richtung. Und auch ansonsten weiß die Serie nicht wirklich zu überzeugen. Will Thriller mit (peinlichem) Familiendrama verbinden, ohne wirkliche Ideen oder Finessen an den Tag zu legen.

Aber erfolgreich genug war es ja für Amazon. Schade, dass man nur wieder Schweighöfer alles machen lässt. Es würde ihm gut tun (und der Serie), würde er einfach nur die Hauptrolle übernehmen (wenn das denn sein muss).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Soll nicht fortgesetzt werden, da wohl Matthias Schweighöfer zu sehr mit anderen Projekten beschäftigt ist.
Dabei soll die zweite Staffel eigentlich auf eine weitere verwiesen haben...

Quelle
 
Oben