Babylon Berlin ~ Tom Tykwer

Dr. Akula

Well-Known Member
Gerade beendet. Fand ich sehr gut. Nur die letzte Folge hat mich nicht überzeugt
Die ganze Szene auf dem Zug fand ich too much, unabhängig das das CGI da auch sehr madig ausgesehen hat. Dramaturgisch habe ich gehofft das Lotte tatsächlich im Auto ertrunken ist...so kam es leider zu ner typischen Hollywood 0815 Wiederbelebungsszene mit Happy End. Hier hätte man sich abgrenzen können (und sollen).
War das am Ende jetzt tatsächlich sein Bruder? Oder wollte der Arzt vom Albaner nur das er das glaubt?
Sollte das tatsächlich der Bruder sein fände ich das ebenfalls relativ langweilig. Da hätte man das ganze als Red Herring einfach im Sande verlaufen lassen sollen. Wenn nicht bin ich gespannt wie es weitergeht.

Nächste Folgen dürfen trotzdem gerne kommen :top:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Ist der Schnitt zwischen den beiden Staffeln eigentlich erkennbar oder geht es einfach weiter?

Am Ende macht es ansich überhaupt kein Sinn von Staffel 1 und 2 zu reden. Sie haben ein buch verfilmt und sogar die Folgen nacheinander ausgestrahlt.
Das Einzige was ich mir vorstellen kann wäre, dass man eine Serie mit 2 Staffel zu je 8 Folgen besser im Ausland verkaufen kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die ersten drei Folgen fand ich richtig gut. Hier passt eigentlich alles - Setting, Besetzung und Handlung auf hohem Niveau. Sehr interessanter Genre-Mix, den ich als "historischer Krimi" bezeichnen würde.

Bin schon gespannt, wie es am Donnerstag weitergeht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin ja auch schwer begeistert und einen neuen Ohrwurm habe ich jetzt auch.

Allerdings muss ich ein wenig nitpicken.
Russische Geheimdienstler mit amerikanischen Tommy gunsmith Trommelmagazin in Berlin 1929? Absolut unglaubwürdig. Das wäre frühestens nach dem 2. WK möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die erste Staffel fand ich echt gut, wobei die Handlung nicht wirklich abgeschlossen wurde. Aber ich habe schon gelesen, dass es in der zweiten Staffel nahtlos weitergeht. Bin schon sehr gespannt darauf (Staffel 2 startet am Donnerstag).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Staffel 3 wird 12 Folgen haben und Ende 2019 bei SKY ausgestrahlt werden. Das Erste folgt dann wieder im Herbst 2020.

Quelle: schnittberichte.com
 

Puni

Well-Known Member
Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, Staffel 1 und 2 zu sehen. Hatte wie einige andere auch massive Startschwierigkeiten die sich mittlerweile doch über einige Jahre gezogen haben, insbesondere die ersten Folgen erfordern schon etwas Geduld, aber mittlerweile bin ich mittelschwer begeistert. Die Serie zieht besonders gegen Ende richtig an und Staffel zwei legt da nochmal ordentlich einen drauf. Sobald es richtig politisch wird gibt es einige Gänsehautmomente, ein bestimmter Twist in Staffel zwei hat mich total erschüttert und es ist unfassbar, wie gut dieser Hexenkessel Berlin (oder Deutschland) vor der Machtübernahme der Nazis dargestellt wird. Auch der Cast macht seine Sache meistens ganz gut, am besten gefiel mir wohl Matthias Brandt, der eine unfassbare Performance als sozialdemokratischer Regierungsrat abliefert.

Tolle Serie auf jeden Fall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haben gestern mal 2 Eps gesehen. Holla, endlich mal eine deutsche Serie mit riiiiichtig teurem Produktionsniveau. Da kommt man aus dem Staunen zweifellos nicht heraus. Austattung, Kostüme, extrem viel Liebe fürs Detail. Darsteller sind auch rundum lobenswert.

Die gewählte Epoche ist auch mal erfrischend unverbraucht.
 

Noermel

Well-Known Member
Gerade die ersten 4 Folgen von S4 gesehen und was soll ich sagen bombastischer Start.

Unglaublich hochwertig und zieht einen direkt in den Bann:


hier wurden keine Kosten und Mühen gescheut.
 
Oben