Equals: Euch gehört die Zukunft ~ Sci-Fi-Romanze mit Kristen Stewart und Nicholas Hoult

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Frei nach "1984" beginnen Kristen Stewart und Nicholas Hoult in "Equals" eine geheime Liebesbeziehung im totalitären Überwachungsstaat Ozeanien, in dem alles grau ist, Emotionen verboten sind, und Sexualität staatlich reguliert wird. Von "Like Crazy"-Regisseur Drake Doremus. Noch ohne Termin bei uns. Ach, und Guy Pearce macht auch mit.

(komischer) Teaser Trailer und Poster
 

Joel.Barish

dank AF
Ich fand "Like Crazy" zwar nur okay, aber Potential war durchaus erkennbar. Und grundsätzlich mag ich solche Szenarios wie hier, auch wenn einem hier so ziemlich alles irgendwie bekannt vorkommen dürfte. Sci-Fi Utopie, in der Menschen nicht fühlen (dürfen) und dann erkennen natürlich zwei junge Menschen, dass echte Gefühle echt spitze sind. Na ja, abgedroschen, aber der Trailer sieht dennoch ganz gut aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Manny schrieb:
Wenn das nicht allzu romanzig wird, meinetwegen.
Oh, ich denke, das dürfte äußerst romanzig wirken. Das war schon "Like Crazy" von Regisseur Doremus, das legt der Plot nahe und der Trailer auch. Der Kampf um echte Gefühle gegen eine Gesellschaft, die Fühlen verboten hat. Glaube nicht, dass das sonderlich viele Parallelen zu actionlastigeren Dystopien wie Hunger Games oder Divergent haben wird. Vielleicht eher wie "Warm Bodies" nur wohl mit weniger Humor.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf Action bin ich auch gar nicht aus. Hauptsache der Sci-Fi Anteil ist nicht nur Nebensache.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny schrieb:
Wenn das nicht allzu romanzig wird, meinetwegen.

Ich nehme an, dass das miteinander verwoben sein wird. Verbotene Liebe :ugly: ist ja der Kern des Films, aber wie diese fiktive Gesellschaft funktioniert und straft, wird ebenfalls eine große Rolle spielen müssen. Ob das interessant genug ist? Lässt sich anhand des Trailers noch nicht erahnen.

Mir gefällt der allerdings. Designs, Musikwahl, Cast.
 

sunshine86

Well-Known Member
Also irgendwie ähnelt der Film sehr "Hüter der Erinnerung" :rolleyes:
im Kino wird "The Equals" ganz sicher nicht gesichtet, aber als Heimkino dann bestimmt :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dabei war Equilibrium selbst schon aus anderen Dystopien zusammengeklaut (Fahrenheit 451, Schöne neue Welt und 1984) :squint: Aber ein guter Film.
Manny schrieb:
Auf Action bin ich auch gar nicht aus. Hauptsache der Sci-Fi Anteil ist nicht nur Nebensache.
Genau das befürchte ich in diesem Fall.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie auch in der Besprechung erwähnt erinnert er vom Look her und den Farben sehr an ähnliche Genrevertreter wie THE ISLAND. Alles weiß, steril und sauber. Der Film wurde in Japan und Singapur gedreht und nutzt eben die vorliegende, futuristische Architektur ohne diese noch digital zu erweitern oder zu vergrößeren. Fliegende Autos, Laserwafen o.ä. sucht man hier vergeblich. Es spielt ja quasi in einem kleinen Dorf, wo die Menschen nur auf ihre tägliche Arbeit aus sind. Selbst aber was sie als Arbeit verrichten ist nicht ganz klar. Hier arbeiten sie an großen Zeichentischen wie große Tablets. Das ist somit die futuristische Technik, die hier im Film auftaucht, ansonsten ist das aber auch eher zweitrangig.
 
Oben