The Night Manager ~ Tom Hiddleston, Hugh Laurie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die kommende Mini-Serie "The Night Manager" basiert auf dem gleichnamigen Spionageroman von John le Carré aus dem Jahr 1993. Mit Hugh Laurie, Tom Hiddleston, Elizabeth Debicki, Olivia Coleman und Tom Hollander. Wird sechs Folgen umfassen, in den USA ab April laufen, zuvor aber bereits ab 21. Februar auf BBC one und ab 22. Februar bei AMC Asia, wo auch der verlinkte Trailer her kommt.

Inhalt des Buches "Der Nachtmanager" nach Amazon.de: "Jonathan Pine, Nachtmanager in einem Züricher Luxushotel, erkennt in einem Gast einen internationalen Waffen- und Kokainhändler. Vom britischen Geheimdienst als Agent angeheuert, macht er sich auf die Jagd nach dem Großhändler des Todes."

AMC Asia Trailer
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Steht auch auf meiner Liste, nur gerade noch keine Zeit gehabt. Kritiken klingen aber wirklich fantastisch. Das ist übrigens die Show bei der wir bei Dreharbeiten zugucken konnte und ich Hugh Laurie & Tom Hiddleston auf 3200 Metern höhe am Pissoir begegnet bin.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Letzte Woche im Buchladen das Buch zur Serie erblickt und konnte mich nicht erinnern über die Serie mit solchen 2 Top Darstellern jemals was gelesen zu haben. Dann am Sonntag durch Zufall auf Amazon Prime Instant Video Bla bla (ich weiß noch immer nicht welcher da jetzt der "Gratis" Streamdienst ist :ugly: ) gefunden und sofort geguckt!
Wirklich eine tolle Mini Serie! Bin heute oder morgen wahrscheinlich durch mit den 7 oder 8 Folgen...

Nehmt Hiddleston doch bitte als Bond :biggrin: der Typ ist einfach zu gut um als Loki seinen Höhepunkt gefunden zu haben :top:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So Gestern noch fertig geworden. Runder Abschluss, gefiel mir gut. Tolle Schauspieler und recht spannende Story. Gewinnt zwar keinen Innovationspreis damit aber ist wirklich solide Arbeit :squint:

7/10 Waffenhändlern
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach ja, die hab ich ja auch weiter gesehen und beendet gehabt. War gut. Nicht genial gut, aber gut genug. Hier und da etwas "na ja" und "okey wenn es denn sein muss" aber unterm Strich eine gute und spannende Serie. Hiddleston war das Highlight.
Bei den 7/10 gehe ich fast mit und gebe 6,5/10 Nachtmanager.
 

Sesqua

Lebt noch
00Doppelnull schrieb:
Steht auch auf meiner Liste, nur gerade noch keine Zeit gehabt. Kritiken klingen aber wirklich fantastisch. Das ist übrigens die Show bei der wir bei Dreharbeiten zugucken konnte und ich Hugh Laurie & Tom Hiddleston auf 3200 Metern höhe am Pissoir begegnet bin.


ich bing gerade die Serie und bin jetzt bei Folge 7 angekommen.

,,, beneid dich grad das du bei den Dreharbeiten zusehen konntest... Tom im Acting zuzusehen is was was ich gern machen würd. also in Real und nicht über die Leinwand wie bei Corolianus Live Theater


Edit: Beendet... Jo er bestellt sogar den Vodka Martini an der Bar . Sagt schon alles.
Hat mir gefallen das Ding,

8/10
 

Schneebauer

Targaryen
Die verkaterten Tage am Wochenende mal wieder ausschließlich für Serien genutzt und direkt gebinged. :smile:

Fängt grandios an, holt mich direkt ab und macht einfach Spass. Hiddelston macht wie immer einen tollen job, aber auch Laurie gibt den erbarmungslosen Waffenhändler, als würde er privat nichts anderes machen. :biggrin:

Bis kurz vorm Finale findet man eine super Pace was Charakterentwickung und Story angeht - die letzten beiden Episoden dann allerdings überschlagen sich aber fast und wirken zu gehetzt. Wo man sonst viel Feingefühl bewiesen hat, greift man plötzlich auf die Brechstange zurück. Das geht dann leider auf Kosten der Glaubwürdigkeit.

Aber dennoch mehr als nur ein Bond-Verschnitt.

[7,5/10]
 
B

Bader

Guest
Der läuft ja ab nächsten Montag beim ZDF, bisher lese ich nur davon, dass es ein Zweiteiler mit je 95(?) Min sein solle. Das ist doch arg wenig für 6 Episoden die ja je 60(?) Min laufen? Hab ich da was missverstanden?
 

Schneebauer

Targaryen
So wie ich das letztens mal mitbekommen habe, zeigt das ZDF an 3 Montagen ab 22:00 jeweils Doppelfolgen. Wird also glücklicherweise nicht zerstückelt. :top:
 

Slevin

New Member
Heute beendet. War schon recht unterhaltsam, aber leider wirklich nicht innovativ und auch insgesamt zu einfach. Die Charaktere verhalten sich oft sehr naiv und das nimmt den Schurken die Bedrohlichkeit und der Handlung die Glaubwürdigkeit und Spannung. Schade, mit solchen Darstellern wäre da mehr drin gewesen.

6/10
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Schneebauer schrieb:
Fängt grandios an, holt mich direkt ab und macht einfach Spass. Hiddelston macht wie immer einen tollen job, aber auch Laurie gibt den erbarmungslosen Waffenhändler, als würde er privat nichts anderes machen. :biggrin:

Bis kurz vorm Finale findet man eine super Pace was Charakterentwickung und Story angeht - die letzten beiden Episoden dann allerdings überschlagen sich aber fast und wirken zu gehetzt. Wo man sonst viel Feingefühl bewiesen hat, greift man plötzlich auf die Brechstange zurück. Das geht dann leider auf Kosten der Glaubwürdigkeit.

Ganz meine Meinung, dann muss ich selbst nichts schreiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schließ mich euch an. Elegante Kurzweiligkeit. Wäre mit mehr Spannungselementen oder stärkeren Charakteremomenten leicht denkwürdiger - die erste Folge ist die beste und wird danach nicht mehr erreicht - aber was Hiddleston, Laurie, Bier und Debicki hier liefern, ist eine leichtgängige Bond Alternative.

Ich sag auch mal insgesamt um die 7/10
 

Clive77

Serial Watcher
Soeben das Ende der ersten Staffel gesehen. Hat mir ausgezeichnet gefallen und ich fand auch das Ende nicht zu sehr gehetzt. Mich würde mal interessieren, was die Vorredner da auszusetzen haben...
Falls Hiddleston mal den Bond machen will - meine Stimme hat er. Im Grunde genommen könnte "The Night Manager" auch ein Pre-Prequel zu James Bond sein. Nur besser als viele der Bond-Filme. :biggrin: In den acht Episoden (waren bei mir jedenfalls acht auf Amazon Prime - eigentlich sind es wohl nur sechs mit einstündiger Laufzeit) wurde ich jedenfalls mehr von der Story und den Verwicklungen geflasht als in den letzten (mindestens) sieben Bond-Missionen. Größter Pluspunkt war, dass die "Girls" zählen und nicht bloß Eye-Candy sind.
Als Agenten- oder Spionage-Geschichte abseits Bond funktioniert die Reihe aber auch prächtig.

Bin dann mal gespannt, ob mir jemand irgendwelche Mängel aufzeigen kann - ich habe keine bemerkt...

10/10 :whistling:
 
Oben