Youtube Kanäle über Filme

Dr.Faustus

Well-Known Member
M

McFlamel

Guest
Reviewer mit Humor

The Unusualsuspect

Your Movie Sucks

Die zwei sind nicht so bekannt, aber gerade Yourmoviesucks macht echt gute Hintergrund Analysen, ich empfehle euch seine World War Z und Edge of tomorrow Review.



Dann noch den Nostalgia Critic.

Von denen von Faustus habe ich alle bereits in der Abobox :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich kuck noch gerne ClevverMovies. Machen meist kurze, knackige Clips zu News, Trailern, Gerüchten usw. und bringen dazu noch bisschen Trivia oder eigene Meinung. Dazu hübsche Moderatoren. :smile:

Schau daheim mal mein YT durch, was da noch so Filmrelevantes rumschwirrt. :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Every Frame a Painting und der nerdwriter sind super. Ansonsten spielt sich alles Relevante bei vimeo ab. Zum Beispiel die "The Unloved" Reihe von Scout Tafoya. Oder generell der Kanal von Fandor.

Vom Rest halte ich persönlich relativ wenig. HISHE kann ganz witzig (und manchmal vielleicht sogar clever) sein und die Honest Trailer kriegen das mit dem Nitpick-Humor meistens halbwegs akzeptabel hin, aber den Einfluss der Cinema Sins Video halte ich für enorm schädlich, weil die Kleinkrämerei den Humor überwiegt. Sollte man sich von fern halten. Und die Screen Junkies verschwenden ihr interessantes Movie Fights Grundkonzept dadurch, dass zwei Drittel ihrer "Fighter" entweder unsympathisch oder filmtechnisch minderbemittelt sind. Häufig sogar beides. Und das ständige "Based on the arguments..." Voting von Ringrichter Andy Signore ruiniert die Diskussion auch häufiger, als dass er sie fördert, weil da häufig ganz komische Hätte/Wäre/Könnte Schlussfolgerungen entstehen.

Von individuellen Reviewern muss man sich selbst ein Bild machen. Ich kann mit Jeremy Jahns überhaupt nichts anfangen und finde, Chris Stuckman verliert sich in "Hey, ich bin ein Nerd wie ihr" Andeutungen, statt Argumente vernünftig durchzubringen. Und ich könnte einen dreiseitigen Essay darüber schreiben, wie der Nostalgia Critic in den letzten zwei, drei Jahren nahezu sein komplettes Potential verspielt hat und mittlerweile im Prinzip unnütz und unerträglich geworden ist. Dabei dachte ich mal, der könnte durchaus noch ein paar interessante Sachen machen. Aber nach den Avatar vlogs gings phänomenal abwärts.
 

Kurt

New Member
Wie ist das eigentlich bei Kanälen, die komplette Filme zeigen, sind die monitarisiert bzw. verdienen die an den Klicks? Vom Urheberrecht dürfete das ja nicht der Fall sein..
Weiß das Jemand?
 

serd

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Und ich könnte einen dreiseitigen Essay darüber schreiben, wie der Nostalgia Critic in den letzten zwei, drei Jahren nahezu sein komplettes Potential verspielt hat und mittlerweile im Prinzip unnütz und unerträglich geworden ist. Dabei dachte ich mal, der könnte durchaus noch ein paar interessante Sachen machen. Aber nach den Avatar vlogs gings phänomenal abwärts.

Will mich da mal direkt anschließen.

Früher war ich auch großer Fan, aber mit der Zeit wurden die Review unerträglich. Für mich fing es damit an, dass das künstliche Gekreische und Gejammere stark zunahm und anstelle der Review eher der Critic im Mittelpunkt stand.

Dann kamen diese Specials, in denen er mit seinen Freunden Geschichten erzählt hat, und letztendlich die Reviews, wo sie bemüht witzig aktuelle Filme nachspielen. :thumbdown:

Interessanterweise gab es die selbe Entwicklung beim "Angry Video Game Nerd", der auch irgednwann eher Wert auf as Drumherum als auf seine Reviews an sich legte.
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Every Frame a Painting und der nerdwriter sind super. Ansonsten spielt sich alles Relevante bei vimeo ab. Zum Beispiel die "The Unloved" Reihe von Scout Tafoya. Oder generell der Kanal von Fandor.

Vom Rest halte ich persönlich relativ wenig. HISHE kann ganz witzig (und manchmal vielleicht sogar clever) sein und die Honest Trailer kriegen das mit dem Nitpick-Humor meistens halbwegs akzeptabel hin, aber den Einfluss der Cinema Sins Video halte ich für enorm schädlich, weil die Kleinkrämerei den Humor überwiegt. Sollte man sich von fern halten. Und die Screen Junkies verschwenden ihr interessantes Movie Fights Grundkonzept dadurch, dass zwei Drittel ihrer "Fighter" entweder unsympathisch oder filmtechnisch minderbemittelt sind. Häufig sogar beides. Und das ständige "Based on the arguments..." Voting von Ringrichter Andy Signore ruiniert die Diskussion auch häufiger, als dass er sie fördert, weil da häufig ganz komische Hätte/Wäre/Könnte Schlussfolgerungen entstehen.

Von individuellen Reviewern muss man sich selbst ein Bild machen. Ich kann mit Jeremy Jahns überhaupt nichts anfangen und finde, Chris Stuckman verliert sich in "Hey, ich bin ein Nerd wie ihr" Andeutungen, statt Argumente vernünftig durchzubringen. Und ich könnte einen dreiseitigen Essay darüber schreiben, wie der Nostalgia Critic in den letzten zwei, drei Jahren nahezu sein komplettes Potential verspielt hat und mittlerweile im Prinzip unnütz und unerträglich geworden ist. Dabei dachte ich mal, der könnte durchaus noch ein paar interessante Sachen machen. Aber nach den Avatar vlogs gings phänomenal abwärts.
Das kann ich ziemlich genau so für mich übernehmen. Wobei ich Stuckman durchaus gern mal schaue, wenn ich bei einem Film einfach nur eine Meinung hören will ohne viel drumherum.

Ansonsten noch interessant:

Channel Criswell - Ähnlich wie Every Frame A Painting. Noch nicht so viel geschaut, aber was ich gesehen hab gefiel mir.
Wisecrack - Haben manchmal nette Sachen dabei ("The Philosophy of...", in lustiger Hinsicht "The Hidden Meaning of..."), einiges anderes ist aber weniger brauchbar.
Sage Rants - Seine Hobbit-Zerlegung ist (nicht komplett, aber zum größeren Teil) recht treffend, und noch ein paar andere Videos sehenswert.
Filmmaker IQ - Gute Überblicks-Beleuchtungen verschiedener Film-Fachbereiche
Film Riot - Zugegeben, ihre ewig langen selbstgefilmten Beispielfilme sind lahm und der Moderator wirkt auch immer extrem von sich selbst eingenommen, aber dazwischen bieten sie durchaus so einige brauchbare Tipps für Hobby/Kurzfilmer mit schmalerem Budget.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe den Kanal von Cameron Carpenter entdeckt und möchte den empfehlen. Auch er spricht, ähnlich Every Frame a Painting, analytisch über Form und Funktion von Filmen. Ich möchte den entscheidenden Unterschied nicht vorwegnehmen, sehr einfach selbst, aber...

... es ist ganz offensichtlich Satire/Parodie und als solche sehr gelungen.

Meine Favoriten sind bisher diese kurzen Videos:
- Hätten die Russos sämtliche MCU Filme gedreht
- Der Long Take
- Und das hier

:ugly: Ich musste stark lachen.
 
Oben