San Andreas 2 ~ The Rock

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
News des Tages? Der mäßige Erdbeben Film San Andreas kriegt tatsächlich ein Sequel. Grund ist das Einspiel des ersten, der fast eine halbe Milliarde weltweit schaffen konnte.

Im Sequel geschrieben von Neil Widener und Gavin James wird es um den sogenannten Pazifischen Feuerring gehen > https://de.wikipedia.org/wiki/Pazifischer_Feuerring
Also zahllose Vulkane, die überall für neue Effektausreden sorgen.

Regisseur Brad Peyton, sowie Dwayne Johnson und Alexandra Daddario kehren natürlich wieder zurück.
http://www.comingsoon.net/movies/ne...-dwayne-johnson-versus-the-volcanoes#/slide/1

Wir auch? Klaro, oder?
 

MadMax

Well-Known Member
Die sollten sich den Emmerich Roland an Bord holen.... Oh Mann, der würde daraus eine Zerstörungsorgie zimmern, die sich wieder sehen lassen würde..... :biggrin:
 

ShiZzu

Goldjunge
Liebe dieses gefühlt, jeden Tag News über irgendeine blöde Fortsetzung X und Y zu sehen und Dredd 2 bleibt einem verwerht.... :headbash:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ihr trauert? Tja, dann hättet ihr mehr zum Erfolg eurer Lieblinge beisteuern müssen. 17 mal ins Kino, 33 mal die Blu Ray kaufen und an all eure Liebsten zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag verschenken... und zudem die Leute statt in San Andreas in was anderes lenken müssen. :wink:
Ernsthaft, der Erfolg gibt den Produzenten natürlich jedes Recht auf ein Sequel. Logisch, würde ich auch versuchen. Auch wenn Qualität und Erfolg wie so oft in keinem besonders ausgewogenen Verhältnis standen. San Andreas 2: Nachbeben im Ring of Fire schau ich mir sicherlich an, denn Teil 1 war immerhin ganz ok. So für einen Abend daheim.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Klar gibt ihnen der Erfolg recht, aber gerade kreativ ist der Schritt von keinem der Beteiligten. Man verlässt sich auf das Konzept und macht quasi nochmal das Selbe. Niemand sucht eine neue Herausfoderung. Ein Armutszeugnis für Alle!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Klar gibt ihnen der Erfolg recht, aber gerade kreativ ist der Schritt von keinem der Beteiligten. Man verlässt sich auf das Konzept und macht quasi nochmal das Selbe. Niemand sucht eine neue Herausfoderung. Ein Armutszeugnis für Alle!
Mutmaßlich ja. Zu dem unterstrichenen Punkt.
Neue Herausforderung? Ernsthaft? HaHahahahahah... sorry wenn ich dabei mindestens so lauthals loslachen muss, wie Jay im News-Titel, denn mal ehrlich: es ist eine 0815 Produktion von New Line. Die wissen vermutlich noch genau wie es ist Pleite zu sein, so nach Risiken einzugehen... und wenn man dann mal ein Pferd hat, das ein 500 Millionen Rennen gewonnen hat, ja, dann ist man in der Ecke nicht risikobereit und kreativ, und schickt ein anderes Pferd mit unbekanntem Potenzial ins Rennen in zwei Jahre später zu dem Termin.
Du weißt so gut wie ich, es ist ein Geschäft, so unterm Strich mindestens. Ich verstehe es zu 100 Przent, so zu handeln. Solange bei New Line aber weiter auch mutige Sachen realisiert werden (wie damals Herr der Ringe, so als Beispiel), verdammt noch mal, dann sollen sie doch gleich San Andreas 3 hinterher machen. Wenn es Geld bringt und scheinbar auch paar Leute glücklich im Kino macht, tut es mir nicht so sehr weh, denen deshalb böse zu sein.
 

Schneebauer

Targaryen
TheRealNeo schrieb:
Klar gibt ihnen der Erfolg recht, aber gerade kreativ ist der Schritt von keinem der Beteiligten. Man verlässt sich auf das Konzept und macht quasi nochmal das Selbe. Niemand sucht eine neue Herausfoderung. Ein Armutszeugnis für Alle!

Sowie bei 99% aller Sequels, Prequels, Spin-Offs und Reboots...

Aber Hauptsache Fast n Furious spielt > 1,5 Mrd. ein.

:smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja sie machen es wie viele andere auch, wobei es in diesem Fall ausgehend von der Prämisse - nochmal eine totale Naturkatastrophe in derselben diegetischen Welt - noch ein stückweit absurder erscheint.

Bei Warner Bros., als Verleiher, wird man sich darüber natürlich auch freuen - ihr erfolgreichster Film im vergangenen Jahr, ABER zum einen hat New Line Cinema auf längere Sicht bestimmt nicht die Ambitionen sowas risikoreiches wie LORD OF THE RINGS auf die Beine zu stellen - THE GOLDEN COMPASS brach ihnen ja beinahe so das Genick - und andererseits könnte dieser Kurs aber auch Warner Bros. von risikoreichen Projekten wie JUPITER ASCENDING oder CLOUD ATLAS wegbringen. (Mehr oder weniger) Originalstoffe, die aber nicht ihr Publikum finden
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Guter Witz, dagegen KÖNNTE ich sogar noch einen Remake von "Breakfast Club" oder "Club der toten Dichter" wesentlich mehr abgewinnen. Als dieser Nees.
 

Der Pirat

New Member
Och ja, warum nicht. Der erste ist natürlich kein Meisterwerk oder ein wirklich guter Film, aber macht trotzdem Spass. Zu Hause, auf der großen Anlage mit Bier und ein paar Kollegen kann der durchaus seine Reize ausspielen. Allerdings MUSS The Rock wieder an Bord sein. Ohne ihn wäre das Ding nur halb so amüsant!
 

Argento

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Ja sie machen es wie viele andere auch, wobei es in diesem Fall ausgehend von der Prämisse - nochmal eine totale Naturkatastrophe in derselben diegetischen Welt - noch ein stückweit absurder erscheint.
Nicht absurder oder - in Relation - unwahrscheinlicher als John McClane, der mehrmals zur Weihnachtszeit in den Kampf gegen Terroristen gezwungen wurde. Oder Superhelden, die es beinahe im Wochentakt mit neuen - scheinbar die ganze Welt bedrohenden - Schurken zu tun bekommen.

Einen solche Prämisse scheint nur absurd zu sein, wenn sie mit einem gewissen Realismusanspruch gekoppelt wird. Dies scheint mir in den genannten Fällen aber wenig plausibel, da jene Werke ihre Daseinsberechtigung mittels anderer Parameter untermauern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Selbstverständlich.

Natürlich lebt die DIE HARD-Reihe vom Zufall und Superhelden müssen eben beschäftigt werden. Es bleibt für mich ja immer die Fragen offen, warum bei einem die ganze Welt bedrohenden Angriff wie in THOR: THE DARK WORLD beispielsweise er alleine ran muss und wo da der Rest der Avenger ist. Diese Dringlichkeit entstand ja auch erst dadurch, dass plötzlich immer die ganze Welt bedroht sein muss.

Alles funktioniert nach dem Prinzip der Steigerung, nur erscheint es mir jetzt bei SAN ANDREAS eben absurd, da man grundsätzlich von einem Naturphänomen aus geht und man nun den Machern abkaufen soll, dass diese seltenen Phänomene plötzlich nach und nach auftreten. Nicht auf einen Schlag wie 2012 und nicht mit Jahrzehnten oder -hunderten Pausen, wie vielleicht in der Realität, sondern ein paar Monate/Jahre später. Und da muss man eben wieder sehr viel Hirn ausschalten um gefallen am fertigen Produkt zu finden.

Jaja, ich muss es mir ja nicht anschauen. :nene:
 

serd

Well-Known Member
Ohne den ersten Teil gesehen zu haben oder es in nächster Zeit zu planen, frage ich mich, warum gerade hier nun die Emotionen hochkochen?

Wieso verdient diese Fortsetzung nun ausgerechnet Aussagen wie "Armutszeugnis"?

Wie Diego schon gesagt hat, wieso sollten sie es vom Wirtschaftlichen Aspekt nicht fortsetzen, wenn es funktioniert? Ein Tischler denkt sich auch nicht, dass er jetzt was anderes machen muss, weil er sonst wieder einen weiteren Tisch machen würde.

Und auch vom inhaltlichen gibt es keine Unterschiede. Zwar geht es wieder um eine Katastrophe, aber es gibt auch Cops, die fünf mal in irgendwelche Geiselsituationen stolpern :wink:
 
Oben