Death Race 2050 (reboot) ~ Manu Bennett, Malcolm McDowell

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Trailer zum neuen Todesrennen.

Ja, ein neuer Aufguss vom (mehr oder weniger) beliebten 1975er "Death Race 2000" - in Deutschland "Frankensteins Todesrennen" - namentlich "Death Race 2050" ist in Peru vor die Kameras gegangen. Folgt also auf das 2008er Remake mit Jason Statham, sowie die von Regisseur Roel Reiné stammenden zwei Prequels dazu. Kommt wieder aus dem Hause Universal, genauer gesagt Universal 1440 Entertainment, also direkt als Heimkino Kandidat für DVD, Blu Ray und VoD produziert, und soll noch 2016 erscheinen. Scheint ein neuerlicher Reboot zu sein.

Neuer Frankenstein im Todesrennen ist Manu Bennett (bekannt u.a. als Crixus in "Spartacus" und Slade Wilson in "Arrow") und Malcolm McDowell gibt den bösen Veranstalter des Rennens. Regie führt der eher wenig bekannte G.J. Echternkamp, aber produziert wird von B-Movie Legende Roger Corman. Wie schon "Death Race 2" und "Death Race 3: Inferno".

Corman: “This is an amazing opportunity for me and millions of Death Race 2000 fans to experience the intensity, thrills and dark humor of the original, fueled by a terrific young cast, spectacular vehicles and side-splitting action, literally,”
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/roger-corman-revs-up-death-867339
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
:thumbsup: Freut mich. Ich mochte die neuen Filme und gerade die beiden Prequels waren für DtD Produktionen (technsich) überaus gelungen. Sind zwar vielleicht keine großartigen Filme, aber sie sind kurzweilig und machen spaß.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber warum verkauft man das als 'Reboot' und nicht einfach als Fortsetzung?

Und gibt es wirklich diese "millions of Death Race 2000 fans"?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Aber warum verkauft man das als 'Reboot' und nicht einfach als Fortsetzung?
Teil 3 (also das zweite Prequel) hatte ja wenn ich recht erinnere ein recht bündiges Ende mit dem Anfang vom Teil 1, mit Statham. Dazwischen ist also nicht mehr. Wenn tatsächlich nach dem mit Statham, und der ist ja vor laufenden Kameras ab in den Sonnenuntergang.
Klar könnte man recht problemlos danach was erfinden, so Frank wurde wieder eingefangen, bla, bla. Aber vielleicht soll der neue Reboot ja näher am Original sein, und das würde dann evtl. nicht zum ersten Neustart passen.
 

Argento

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Und gibt es wirklich diese "millions of Death Race 2000 fans"?
Davon gibt es einige.
Aber es geht wohl weniger um das Banner "Death Race", als vielmehr um die Tatsache, dass die letzten drei Werke, welche unter dem Banner "Death Race" firmierten, durchweg kompetent von ihren Regisseuren inszeniert wurden und für Action-Connaisseure sowie Liebhaber von spektakulären, ohne allzu viel Computertechnik realisierten, Verfolgungsjagden einiges boten.

Zum Reboot:
Bennett hat mittlerweile eine durchaus beachtliche Karriere hingelegt und ich sehe ihn ganz gerne. Er scheint auch durchaus in den Death-Race-Kosmos zu passen. Der Regisseur bereitet mir hingegen noch Sorgen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Könnte glatt ein richtig mieses SpinOff zum fantastischen Speed Racer sein :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Heute gesichtet und anschließend mal nachgesehen, was dieses trashige Meisterwerk bei den Tomaten gerissen hat: 100%.
Gut, es waren nur sieben Kritiken und generell sieht das Publikum den Film wohl weit weniger positiv mit 34% an. Aber WTF? :ugly:

Kurz und knapp: Der Film ist Müll. Keine Ahnung, weshalb Manu Bennett und McDowell da mitgemacht haben. Politische Satire hin oder her, es gibt im Grunde genommen nix, was man am Film lieben kann. Vielleicht den Trash-Faktor als solchen, aber selbst der wird unter "Liebhabern" einen schweren Stand haben. Ich frage mich jedenfalls gerade, weshalb ich mir das angetan habe. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wegen Death Race 4 grad dran gedacht, nachgelesen und nun will ich den hier sehen. Wieder, denn vergessen. Nächstes Wochenende hat ja meines Wissens nach wieder nen Sonntag im Programm. :biggrin:
 
Oben